-
Hallo in die Runde,
"Neues" aus Senftenberg: https://www.teltarif.de/netzversorgu...ews/76700.html
Gibt es darüber hinaus weitere oder andere Erkenntnisse? 
O2 ist Loosernetz in ganz Brandenburg
Was TEF in Brandenburg abliefert ist an Unfähigkeit kaum zu unterbieten, man kann eigentlich auf der Karte einen Punkt frei wählen. Bis auf Potsdam und halbherzig in Cottbus ist der Nutzen des breitbandigen Netzes fast 0. Glatt Note 6, setzen! Ich hoffe, dass die Netzagentur bei Nichterfüllung der Auflagen empfindliche Strafen verhängt, damit sich solch eine Schlamperei nicht lohnt und Schule macht.
-
So schlimm kann das doch in Südbrandenburg / Sachsen entlang der ehemaligen Tagebauseen doch nicht sein. Inklusive dem Bärwalder See haben nun alle davon in der Region wenn auch nur im Freien entweder UMTS- und oder LTE-Abdeckung. Die Ersatz-SIM bei VF oder TK kann immer öfter in der Tasche bleiben.
Abgesehen von seinen Sticheleien....Siehst Du das wirklich so positiv? Ich kann dem Aubaustand ggü. VF und T nicht soviel abgewinnen....vermehrt scheint man den Fokus der Auflagen auf die Bevölkerungsabdeckung und Autobahnversorgung hier nicht zu erkennen (Senftenberg, Spremberg, Forst, Guben, Lübben, Eisenhüttenstadt, Frankfürt/Oder, Beeskow, A12, A13, A15...)
-
Das bei uns in der Region TEF keinen Blumentopf gewinnt, weiß doch jeder;)
Nichtsdestotrotz ist das Umwandeln auf L21 aus der Not geboren um irgendwie Coverage für die Auflagen zu schaffen.
Im Laufe des Jahres wird wohl noch so Einiges mit der heißen Nadel gestrickt werden...und das nicht nur bei TEF.
-
Ländlich und hohe Frequenzen passen Deiner Meinung nach zusammen?
Schlechte Ausnutzung der Bandbreite für UMTS statt LTE ist für Dich auch ideal?
Bei immer knapper werdenden Frequenzen und schnell steigender Datennutzungnachfrage soll das das richtige Rezept sein?
Ich hoffe Du hast nicht noch Betriebswirtschaft studiert?
-
GSM1800 wird doch nicht mehr gebraucht und UMTS auch nicht, ob es Dir nun gefällt oder nicht....wann wirst Du das mal verstehen :confused:
-
Direkt sicherlich nicht, aber indirekt über die Einkaufsbedingungen schon
-
Sind bei Cellmapper zu sehen an der Grenze zwischen Brandenburg. Der Nutzer VincentVega hat das verifiziert https://mobile.twitter.com/VincentVegaCM .
Hab gerade gesehen...sind wohl 5 Stationen...nördlich von Berlin....wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte.... CM geht seit gestern echt schleppend:flop:
-
achja und wo in Brandenburg?
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]:
Könnt Ihr mir sagen, wann LTE900 in 03197 Jänschwalde/Drewitz am Flugplatz Cottbus-Drewitz startet? Es hieß ja mal im Verlauf diesen Jahres...
-
Und zum Ende des Jahres hin, werden sie sicher auch immer mehr LTE700-Sender verwenden, was sicher auch dem Flächenausbau zu Gute kommt.
Zum Ende welchen Jahres? :D:top: