-
Der große Schleuderbetonmast ist gefallen (in der Nähe vom Mc Donalds)? Krass. Der war ja doch von vielen Ecken der Stadt sichtbar, auch wenn man die Umgehungsstraße von der A13 kam. Man darf gespannt sein, ob im Zuge der "Modernisierung" gleich LTE mit aufgeschalten wird.
Nutzte nur TEF den Standort? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Die anderen beiden nutzen wohl diesen Standort: http://bilder.schnurstein.de/d2/oxb682.php3
Das mit der Modernisierung warten wir mal lieber erstmal ab, soviel wie sich in den letzten Jahren hier getan hat;)
-
Doch, ein Basisband hat jeder Netzbetreiber: Bei Vodafone ist es LTE 800 bzw. LTE 2100 (10 MHz Bandbreite) und bei DT LTE 1800 (Stadt) und LTE 800 (Land)...
Hatte ich etwas anders geschrieben:confused:
Als Basisband ist L21 sicher nicht zu werten...schau mal über deinen Tellerrand hinaus;)
-
Gibt es ueberhaupt ein "Hauptband"?
Ein Hauptband in diesem Sinne gibt es allgemein sicherlich nicht. Als Basisband gilt im ländlichen Raum sicherlich B20 (und/oder B8 bei der Telekom). Innerstädtisch handhaben die Netzbetreiber es individuell....bei der Telekom scheint es meist das Band 3 zu sein, bei den anderen eher unstrukturierter je nach Region und Gewichtung;)
-
[USER="21009"]zendel25[/USER] LTE 900 wäre damit indirekt angekündigt :D... [
Dem wird wohl nicht so sein, außer man lässt alle User ins LTE-Netz inkl. VoLTE und hofft, dass 5 Mhz für GSM(-Telefonie) reichen. 
Es dürfte eine rein logische Vorsichtsmaßnahme sein (um spätere Änderungen zu vermeiden), da ja eigentlich alle Betreiber sich nur noch Mischbetrieb genehmigen lassen.
-
Intressanter wäre es Telefonica würde endlich im 2100er Bereich in die Offensive gehen und sich von der Telekom den 06A und von Vodafone den 03A Block holen.
Glaubst Du ernsthaft, dass TEF den beiden das Wasser reichen kann?
-
Da ist Aldi Talk oder Nettokom mit LTE-Zugang um Längen besser.:top:
Aber nur wenn überhaupt vorhanden 
-
In dem Tempo geht die Versteigerung so noch übernächste Jahr weiter 
-
Was ist Eure Empfehlung für ein Huawei Mate 20 pro?
-
Hallo,
hätte gerne Angebot.
Von Telekom Mitte November 2019
DSL 50/100
PLZ: 03185
Vorwahl: 035601
Rufnummermitnahme: 1
Router AVM 7490 gewünscht
-
Die lange Zeit vom Aufbau bis zur Inbetriebnahme ist leider bei der Telekom normal,warum man so ein Drama daraus macht verstehe ich auch nicht. Bei der Konkurrenz wird aufgebaut und meist auch gleich eingeschaltet. Ich meine,dass man neue Sender anständig ins Netz integrieren muss,keine Frage,aber muss sowas 9 Monate und länger dauern !?
Da irrst Du Dich möglicherweise deutlich. Bei uns in der Region überbietet das TEF ums doppelte und dreifache