-
Kann mir mal einer erklären, was genau Telefonica zwischen Tübingen und Balingen so vorhat? Insbesondere rund um Hechingen und Mössingen unteridrisch, sehr oft EDGE, aka offline.
Auf der einen Seite sind Sie auf Augenhöhe mit der Telekom auf der anderen Seite (wie bei uns und Bei Dir) hinterm Mond.
-
Und die Performance ist trotzdem ganz in Ordnung?
Insofern habt ihr anderen Städten, z.B. Zwickau einiges voraus. Da sieht es auch sehr mau ist...
Netztest mache ich kaum noch...die Schubladensim SIM läuft diesen Monat aus. Ich beobachte den Ausbau dann nur noch aus der Ferne.
-
Wie viele Standorte laufen jetzt in Cottbus? Ist da mittlerweile auch LTE1800 oder 2600 aktiv?
Eigentlich 11, alle L8
-
Selbst Telefonica hat ein Vielfaches an L18 laufen. VF nutzt diese Frequenzen bisher nur schleppend.
Das ist regional richtig, genauso macht es auch VF in seinen bevorzugten Regionen und von TEF L18 ist nix zu sehen.
-
So eine Bestätigung habe ich noch nie gesehen, interessant.
Frage: Warum lässt man sich die "Multitechnologiegenehmigung" nicht gleich für alle Frequenzbänder geben, wenn man die Bescheinigung schon einmal aktualisieren lässt?
Zumindest für L21 als MB :top:
-
dafür hat die Telekom aber oft parallel zu LTE900 auch Band 20 und 3 laufen, was bei VF nicht der Fall ist. Außerdem kommt LTE deutlich weiter als LTE2100.
Auch VF hat mitunter L18 und CA am Start.
-
Ich würde seinem Urteil pauschal, also deutschlandweit, erstmal zustimmen.
Vodafone hat mit Abstand die wenigsten Standorte der 3 Betreiber -> man hat am meisten von allen "kein Netz".
LTE Abdeckung sind sie in Sachen Fläche für mich genau zwischen Telekom und TEF, je nach Region aber stark schwankend.
Im Osten sehe ich da Vodafone besonders stark aufgestellt - gerade auch ländlich - im Westen dafür in den abgelegenen Gegenden umso schwächer/weiter hinter der Telekom als im Schnitt.
VF baut genauso ungleichmäßig aus wie o2, da muss man sich das eigene Einzugsgebiet genauer anschauen. Pauschalisieren kann man bei den beiden keine eindeutige Antwort schreiben. Das Einzige was pauschal richtig ist, dass deutschlandweit wohl die Telekom führend ist (mit regionalen Schwächen natürlich).
-
Vodafone fehlt vor allem auf dem Land coverage... 
Pauschal völlig falsch....In deiner Region vielleicht.
-
Geh mal davon aus, dass die Telekom in fast allen Städten eine sehr gute Versorgung hat.
Ohne Chemnitz jetzt zu prüfen ist eigentlich fast immer die Frage: leiste ich mir die Telekom, oder ist es mir nicht so viel wert und ich schaue mir die anderen beiden mal an.
Wobei die Telekom über Ihre Tochter Congstar oder über Reseller schon sehr konkurrenzfähige Angebote hat.
-
Kartenversion V123 vom 16.08.2018 ist verfügbar.
Kannst Du mir bitte noch einmal den Link schicken...meiner ist wohl inaktiv. Danke.