In Hannover sind mir auch keine Band1 Zellen bekannt.
In Hildesheim (8x) und um Alfeld (3x) soll es lt. Cellmapper einige geben
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Hannover sind mir auch keine Band1 Zellen bekannt.
In Hildesheim (8x) und um Alfeld (3x) soll es lt. Cellmapper einige geben
Ach der ist von O2. Na wird mal Zeit für einen Umbau. Der Super Mast in Garrenchen strahlt scheinbar nicht bis hierher. Hier ist nur Edge und vereinzelt 3G. Hat da jemand Infos, ob da was geplant ist?
Standortbescheinigungs-Nr.: 014361, beantragt war wohl in 11/2015 mehr als GSM.
Müssen schon komische Orte sein. Probleme mit Telefonie kenne ich überhaupt nicht.
Soll auch komische Typen mit wenig Ahnung geben...
in 15926 Luckau OT Kaden direkt an der Abfahrt Duben A13 wird aktuell ein neuer Funkmast gestellt. Bisher konnte ich noch nicht rausfinden für was der gedacht ist. Aber werde das mal beobachten bzw. mal nachhaken wenn jemand vor Ort ist.
Das dürfte eher VF sein, da o2 direkt auf der anderen Seite (Duben) der Autobahn auf dem 60 m Mast ist.
Die haben da aber auch einen Block mehr.
Wenn die Telekom auch nur irgendwas von ihrer 2100er Bandbreite für LTE nimmt scheidet DC-HSPA direkt aus, denn dafür brauchen sie ihre vollen (knapp) 10 MHz.
Es gäbe selbst mit 5 MHz L2100 also dann nur noch einen Träger UMTS -> "21.6" MBit
5 Mhz werden die nicht machen.
Das sind sicher vorbereitende Maßnahmen bzgl. der möglichen angekündigten Abschaltung von 3G.
Im Rahmen von SingleRAN sichert man sich mit dem Mischbetrieb die Möglichkeit, die auf einer spezifischen Frequenz gesendete Technologie einfach ändern zu können, ohne eine neue STOB beantragen zu müssen.
Oder beide Technologien (LTE & 3G) gleichzeitig zu nutzen....wie es VF auf 2100 Mhz macht.
MB21_DT wird ja wohl Multiband 2100 bedeuten, also UMTS 2100.
Wird wohl Mischbetrieb bedeuten. Macht ja auch Sinn, wenn man UMTS abschalten will.
Weil du scheinbar noch nicht dran bist. Aktuell scheint die Lausitz etwas in den Fokus zu rücken, parallel zu den Ballungsgebieten.
Wegen den 2 eNodes...der war echt gut:D
In Cottbus ist noch nicht mal der Planungsstand von 2015/2016 erreicht. Von den vielleicht 20 LTE-Stationen zwischen Berlin und Dresden, steht die Hälfte in Cottbus mit L8 only.
Hier wird es wohl bis Ende 2019 dauern um die Vorgaben zu erfüllen.
Dort sind wohl eher B3+B3+B20 vorhanden
Wenn dem so wäre sind es nach wie vor 40 MHz Bandbreite, ginge wohl dann nur mit Mimo 4x4 und dann wären es theoretisch fast 800 Mbit/s zur Verfügung ;);)
Persönlich halte ich VF für die größten Schaumschläger auf dem Mobilfunkmarkt. Nichts halbes und nichts ganzes, mit viel Glück und gutem Marketing aus Sch**** Geld machen.
Kommt ganz drauf an wo man sich aufhält/wohnt.