-
Noch Viel mehr Aufschaltungen von Lte, was sonst? Und das langsam aber sicher auch mal in der Fläche...
Ich bin seit zwei Jahren weg von Tef, was ist in der Zeit in meiner Region (03xxx, 157xx, 168xx) passiert?
9 neue eNodeBs in Cottbus, mit der sie das Netz überhaupt erst einmal wieder benutzbar gemacht haben, welches vor der Konsolidierung lief. Mehr Abdeckung gibt es deswegen immer noch nicht.
Dann haben sie jetzt auch mal die A24 entdeckt, auch keine Kunst 2018 Lte entlang einer BAB zu bauen.
Bab 12,13,15 und B112 sind immer noch ein Trauerspiel 
Alles anzeigen
Grob gesagt zwischen Berlin und Dresden nicht zu gebrauchen....schade.
-
Im Verhältnis zu TEF ist Vodafone sehr gut in Cottbus und auch das es nicht nur L8 gibt ist positiv.
Fehlen von Fläche würden mir:
Hänchener Straße Telekom Turm
LEAG Zentrale
Cottbus Center im Norden
Dissenchen
Lindenplatz
Gruß
Thomas
Alles anzeigen
Die Standorte im Süden sind nicht zu viel, das ist richtig, der Lindenplatz tauchte meines Wissens auch kürzlich als mit L18-Planung in der Netzabdeckungskarte auf . Am Cottbus Center wird man evtl. ähnliche Kommunikationsprobleme wie ein anderer NB mit dem Eigentümer haben.
-
Sanzebergstraße 12 hatte kein GSM1800, aber trotzdem ist dort LTE1800 super.
Wobei Vodafone endlich mal komplette Cottbus mit ausreichend LTE versorgen könnte wie es mit UMTS ist.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
Ok....äußerlich sah ich da keine Veränderung an den alten Panelen..daher habe ich es mal vermutet. Bei anderen steht die neue L8-Hardware schon seit 2017 fertig rum...toll!
Wo würde denn Deiner Meinung nach etwas fehlen? Lausitzpark ist das einzige Manko, am Bahnhof noch L18 dazu...dann sieht das doch gar nicht so schlecht aus...?
Ich würde nicht sagen, dass Cottbus schlecht versorgt ist ...eher gut..weitere L18-Aktivierungen sollen folgen....im Vergleich zu anderen vergleichbaren Städten und Netzen ist eine gute Flächendeckung, keine L8-Monokulter in Kernbereich gegeben.
-
Meinst du die Station in der Sanzebergstraße?
Ja. Genau die.
-
Oder man baut einfach nur "schnell" von GSM1800 auf LTE1800 um. Somit kann man mit mehr Bandbreite werben, muss aber nicht viel vor Ort tun. Mittlerweile ist das Netz von VF hier vor Ort einfach nur noch bescheiden. Meine Callya-Sim wird nicht mehr am Leben gehalten, das bringt nichts.
Der Umbau von GSM1800 zu LTE1800 bringt natürlich nicht überall etwas. In Cottbus-Sandow hat man das letztens gemacht. Eine kleine LTE-Lücke in einem dicht bebauten Gebiet mit ausreichend Bandbreite geschlossen.
http://www.speedtest.net/de/result/a/3909904016
-
UMTS und LTE sind oft schon so robust das sie nicht komplett zusammenberechen, sondern dann auch bei Grossveranstaltungen noch so wenigstens symetrische 450 KBit/s bei 130ms Ping verbleiben....
Es wäre schön, aber leider ist das unrichtig.
-
Heute kam im Übrigen schon der 5. Werbebrief der Telekom, der mir bis zu 50 Mbit/s über LTE zur Verfügung stellen möchte. Gern würde ich es abschließen, wenn sich jemand finden würde der weiß wie es doch noch geht :confused:
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Post bekommen (mit dieser Adresse), wo mir Magenta Hybrid M wärmstens empfohlen wird, der sei jetzt hier verfügbar, es wird auch ein Bonus ausgelobt.
Ich bin Bestandskunde, derzeit mit Magenta Zuhause S Hybrid (mit stolzen "bis zu 2 MBit") und Speed-Option M.
Da jetzt hier offenbar der Ausbau auf 1800 MHz erfolgt ist und Magenta Hybrid M angeboten wird, sollte doch die Buchung der Speedoption L möglich sein. Im Kundencenter ist nichts zu finden.
Die Verfügbarkeitsprüfung wirft nach wie vor stolze "bis zu 2 MBit zustäzlich Hybrid bis zu 16 MBit" aus. Hybrid M ist laut Verfügbarkeitsprüfung nicht buchbar. Wie kann ich die Speedoption L buchen? Es geht mir auch vor allem um den schnelleren Upload, der derzeit auf 10 MBit gedrosselt wird.
Gruß
Lisa
Alles anzeigen
Ich habe schon vier Mal Post bekommen....jedes Mal der gleiche Müll. Das Geld könnte gut gespart werden und in den Netzausbau fließen.
Es wird was angeboten, was nicht buchbar ist. Zieht man wie heute mal etwas mehr Volumen, wie heute einen 2 Stunden Stream bekommt man gleich die Performance-Reduzierung. Sehr konstant 15-20 % weniger, DL wie UL.
Und ja es ist genug Bandbreite mit L18 bei uns in der Pampa verfügbar;)
-
Es ist immer wieder interessant, dass NB(besonders VF & o2) scheinbar so ungleichmäßig ausbauen. In Cottbus hat man innerhalb des Rings (Stadtring, Nordring und Pappelallee) mittlerweile fast überall dreistellige DL-Raten. In den Außenbezirken und auf dem Land B20. Man kann hier nicht meckern .
-
Bei mir kam eben ein anderer als "fertig" rein.
Der an der Dresdener Str ist noch nicht dort zu sehen, sendet aber offensichtlich auch schon.
Bei Cellmapper jetzt auch zu sehen - der andere noch nicht. (Schmellwitzer Straße 3)
Korrekt. Schmellwitzer Str. läuft. Der andere vermutlich jetzt auch :top:
Ich schau mir das morgen mal vor Ort an...