-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Also dafür, dass im Frühling/Sommer fast nix online ging, ist ja doch übers Jahr ordentlich was dazugekommen:
Das kann ich auch für Südbrandenburg bestätigen, z.B. in Drebkau und Spremberg hat sich was getan/Lücken geschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Ich habe eben einen Netztest in Cottbus in der Nähe der Stadthalle durchgeführt. Deutschlands schlechtester Netzbetreiber schafft zwischen 2,5 und 6 Mb/s..... Aber nur bei O2 gehen die Werte unter 1Mb/s.
o2 schafft auch 0,0 ....z.B. am Bahnhof und Richtung Sportzentrum/kleines Kaufland 
-
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Heieiei... O2 hat jetzt schon genug Probleme, aber mit dir in der Netzplanung könnte man den Laden gleich zumachen...
Ohne Anja aber auch
Im Bereich Nordost ist keine sinnvolle Planung seit der Fusion vorhanden. Über den Ausrüster könnte man sich auch mal Gedanken machen (da ist die Telekom schon weiter)... die Realisierungen, halbfertigen und fertigen Standorte (ohne Inbetriebnahme) sind doch bestimmt um einiges hinter dem Plan zurück 
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Das ist gestern bei Cellmapper ein großer Anzeigefehler gewesen. Heute sind die meisten Angaben wieder korrekt.
Gruß
Thomas
wie schon geschrieben, meine Daten beruhen nur auf Cellpaper. Erzielte Datenrate in Peitz würde allerdings dafür sprechen (trotz L8/L18-Verfügbarkeit): http://www.speedtest.net/my-result/a/3494892370
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Wirklich?
Keinerlei Daten (MLS und Cellmapper) deuten darauf aktuell hin und meine Logik das es vorher eine kleine Änderung im UMTS Netz geben muss auch nicht bevor Band 8 bei LTE kommt.
Gruß
Thomas
Ich hätte es ja nicht geschrieben....ich dachte Du hättest es bei Cellmapper gemappt
Ganz Cottbus Stadt und Land besteht quasi aus Band 8...Dein Blick war wohl nicht aktuell genug
An der Node in Peitz habe ich es selbst festgestellt :top: Nachteil: die Datenrate ist gering, es klebt quasi in L9 und will nicht nach L8/L18.
Auch bei Dir in Hütte müsste L9 ausgerollt sein.
https://www.cellmapper.net/map…TECAOnly=false&showBand=0
-
In Cottbus und der Lausitz gab es in der letzten Zeit auch sehr viele L9-Aufschaltungen.
Einen großen Nachteil bringt das auch mit sich...das Handy blieb in L9 kleben und das verfügbare L8/L18 blieben ungenutzt.
Hat das schon mal jemand festgestellt?
-
Zitat
Original geschrieben von o2user
Es kommt 4g Freischaltung,wenn LTE1800 ausgebaut wird....
Genau so wird es sein, Horst 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Also irgendwie wird man das Gefühl nicht los, das das o2-Netz manchen Kunden das o2 im Hirn zu entziehen scheint ...
Seid ihr mit dem Kindergarten bald fertig, und kann man mal wie vernünftige Menschen wieder miteinander reden?
Einfach nicht mehr antworten. Die Mehrheit weiß sehr wohl wie es um die deutschen Mobilfunknetze bestellt ist 
-
Angebot für Hydrid M (2)
Ich habe heute (16.12.2017) einen Werbebrief (mit Datum vom 18.12.2017) der zum Umstieg auf Hybrid M (2) mit 60€ Preisvorteil beschreibt.
Natürlich habe ich irgendwann damit gerechnet, dass Hybrid M (2) verfügbar sein wird, da im Spätsommer der nächst gelegene Standort LTE1800 dazu bekam.
Also setzte ich mich so gleich an den Rechner um die Umstellung vorzunehmen...leider ohne Erfolg :mad:
Sollte ich es in 2 Tagen nochmal versuchen oder gibt die Telekom sinnlos Geld für nicht verfügbare Leistung/Werbung aus :confused: