-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Es ging ganz konkret um den Verlust von 500k an Prepaidkunden. Wenn das an mangelnder Qualität liegt, war o2 in den zwei Quartalen davor qualitativ so viel besser, wo sie zusammen 500k bei Prepaid gewonnen haben? Binnen Jahresfrist ist die Anzahl der Prepaidkunden nahezu gleich geblieben.
Ich bezweifele, dass die Qualität in den letzten drei Quartalen so massiv unterschiedlich war. Mit anderen Worten: Es ist nur Rumlaberei, sich beliebige Zahlen rauszugreifen und einfach einen Zusammenhang zu behaupten.
Binnen der gleichen Jahresfrist hat o2 insgesamt 800.000 Kunden gewonnen. Ich könnte jetzt behaupten, dass beweist die super Qualität des Netzes. Wäre genauso Laberei.
Das Ausbuchen von einer Vielzahl von Sim-Karten hat z.B. Vodafone vor ca. 2 Jahren auch verstärkt betrieben.
Vodafone wird wohl mehr Kunden gewonnen haben und ab 3. Quartal die meisten aktiven Simkarten haben.
https://www.4g.de/news/mobilfu…afone-marktfuehrer-11073/
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Erzähl doch mal von dem deiner Meinung nach so offensichtlichen Grund, den außer dir scheinbar niemand so offensichtlich erkennt. Gibs zu, du hast genauso wenig Ahnung wie die meisten hier und reimst dir auch nur irgendwas zusammen 
Den Grund kennt wohl fast jeder. Qualität gewinnt an Kunden, Image und Marge, trotz des hohen Preisniveaus.
-
Zitat
Original geschrieben von Gussi
Gute Frage XD wörtlich kann man das ja wohl nicht nehmen. Aber Werbeziel erreicht, man redet drüber. Bloß peinlich für vodafone mit einem super Netz zu prahlen, was es in der Realität gar nicht ist.
Deutung eines D2-Nutzers: Wer nicht mal auf der Erde ein UMTS Netz schafft, will das auf dem Mond schaffen?
Absicht von vodafone: Das Netz ist so toll, dass man sogar dort ein tolles Netz hat, wo nicht mal einer wohnt!
Im Raum Cottbus braucht sich Vodafone nicht zu verstecken, nicht mal vor der Telekom. Dagegen ist das o2-Netz (von dem ich kam) leider kaum zu gebrauchen 
...so unterschiedlich halten es die Netzbetreiber mit dem Ausbau.
-
Zitat
Original geschrieben von Gussi
Die Liste, die immer Freitags kommt, umfasst so um die 80 neue Sender. Wären pro Jahr ca. 4000 Sender. O2 strebt in Deutschland ca. 25.000 Sender an. Nach 6 Jahren (ohne Abzug des LTE-Bestands) wären dann alle Masten aufgerüstet. Dann kann es ja noch dauern 
Ich gehe auch von einem deutlich höheren Zeitraum aus, zumal im Winter wohl weniger neue eNodes zu erwarten sind.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
andreas-cb
Prinzipiell hast du Recht,aber BlueSkyX sagte ja von sich aus,dass er mit dem Telefonica-Netz zufrieden ist.Dann kann ich davon ausgehen,dass er auch er eine gute Netz Qualität hat und deswegen rate ich in seinem Fall zu einem Drillisch-Discounter. 
Wenn das Netz passt, kann man sich den guten Drillisch-Angeboten kaum verweigern.
https://www.teltarif.de/simde-…ife-preis/news/70459.html
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Wenn man SIMonly will lohnt der Blick zu CallYa. CallYa Allnet inkl. 2,5GB 22,50€/4 Wochen - Red S 2+1 GB 28,79 € nach 24Mon 31,99€/Monat.
Da komm ich deutlich drunter 
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Von Preis-Leistungs-Verhältnis und mit LTE kommst ohne saftigen Aufpreis nicht an einen Tarif im Telefonica-Netz vorbei.
Es gibt Gegenden da kommt man an o2 ganz gut vorbei, da es ja quasi kaum LTE und brauchbares 3G gibt.
...und wer ein bisschen sucht und sich durchfragt, kommt auch an preiswerte VF-LTE-Verträge.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Wettbewerbs- und Datenschutz der Betreiber.
Fallen als Gründe aus, da die Daten jeder bekommen kann 
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
...echt Leute jetzt denkt doch einfach mal nach, bevor man mit solchen dummen Ideen kommt, ehrlich :confused: 
Wenn Du nicht mitdiskutieren möchtest, dann lass es sein. Von dummen Ideen kann wohl keine Rede sein, eher von dummen Kommentaren
Zitat
Dass es seine Gründe hat, warum die Bundenetzagentur diese "detaillierten" Bescheinigungen nicht "öffentlich " auf ihre Karte stellt
:flop:
Genau das war die Frage "welche Gründe genau dagegen sprechen könnten?" und nicht dass es irgendwelche "Gründe" haben könnte.
-
Zitat
Das würde ich sein lassen, denn da wird die Bundesnetzagetur und die Netzbetreiber etwas dagegen haben...
Was sollte genau dagegen sprechen? Die NB wissen über sich doch bestens übereinander Bescheid.