Beiträge von andreas-cb

In Südbrandenburg gibt es auch Ausbauhinweise wie in Drebkau (LTE800) bzw. Region Spremberg (LTE800/1800).

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Die ist ja auch etwas von der Grenze entfernt. Ich glaube gerade bei 2100 gibt es Massive Interferenzen. Der EC/LO geht bei gutem Pegel gern Mal Richtung 10 - 15, da geht dann in Grenznähe Nichts mehr.

Die Standorte in Guben und EH haben nahezu den gleichen Abstand von 1-2 km zur Grenze. Gepaart mit der verfügbaren Bandbreite hat LTE1800 einen guten Vorteil aus langfristiger Planungssicht, aus Kostensicht jedoch erstmal nicht ;)

Re: LTE Eisenhüttenstadt

Hallo Thomas,

ich war heute in Hütte und habe in der Oderlandstraße - Str. der Republik einen kurzen Test gemacht.
    Die Werte um 19:30 Uhr sind überschaubar gewesen: DL 11,74 Mbit/s, UL 9,50 Mbit/s, Ping 42ms.

VF hat wohl die billige Variante bevorzugt und ohne großartige Investitionen in die Hardware LTE2100 aktiviert. Langfristig am effektivsten ist wohl eine LTE1800-Abdeckung mit 20 Mhz Bandbreite im Grenzgebiet, die eine Station in Guben läuft gut (DL 96,67 Mbit/s, UL 47,36, Ping 42ms), es könnten aber auch gern 1, 2 oder 3 Standorte mehr sein :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

....Und das alles nur, weil es ein paar Euro günstiger ist? Ist es das wirklich?

Das kann man so sehen, insbesondere im Festnetz sind es nur ein paar Euro und im Tarifportfolio sind wirklich Tarife wie Hybrid-DSL-Tarife die Ihr Geld wert sind.

Im Mobilfunkbereich sind die LTE-Tarife jenseits von gut und böse. Ob da sich der Dreifache Preis immer lohnt muss jeder selber wissen ;)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Juhu :rolleyes: Wäre es nicht soviel Marketingbullshitbingo... auf der anderen Seite. Mehr Kapazität gern, aber dann auch flächendeckend!

Dem ist so. Cottbus wird vergleichsweise echt gut versorgt, habe selber schon über 150 Mbit/s down mit dem S7 gemessen. Dagegen ist der Landkreis um CB herum solala. Im nördlichen SPN_Kreis ist es ganz gut LTE-versorgt, im Süden sehr mäßig.

Hallo Thomas,

ja die 2 Standorte kenne ich. In dem Original-Artikel meinte der Herr von Vodafone im Gespräch mit dem OB, dass die gesamte Stadt so versorgt werden soll.
    Ich werde den Artikel mal suchen...