ZitatOriginal geschrieben von MarkusMeissner
War nicht mal die Rede davon, dass Hybrid DSL ggü. regulärem Mobilfunk nachrangig priorisiert wird? ....
Dem ist auch so. In L8 besonders spürbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MarkusMeissner
War nicht mal die Rede davon, dass Hybrid DSL ggü. regulärem Mobilfunk nachrangig priorisiert wird? ....
Dem ist auch so. In L8 besonders spürbar.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
...Aber bei LTE900 weis ich nicht ob der Speedport Hybrid das ueberhaupt kann.
Kann er nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DB2013_FF
Hallo.
Gerade gesehen das es in Beeskow ein Ausbauhinweis für LTE 800 gibt. Wird da auch echt Zeit.
Bad Freienwalde und Eberswalde auch LTE 800 Ausbauhinweise drin.
Königs Wusterhausen auch.
In Südbrandenburg gibt es auch Ausbauhinweise wie in Drebkau (LTE800) bzw. Region Spremberg (LTE800/1800).
ZitatOriginal geschrieben von mobiNerd
Die ist ja auch etwas von der Grenze entfernt. Ich glaube gerade bei 2100 gibt es Massive Interferenzen. Der EC/LO geht bei gutem Pegel gern Mal Richtung 10 - 15, da geht dann in Grenznähe Nichts mehr.
Die Standorte in Guben und EH haben nahezu den gleichen Abstand von 1-2 km zur Grenze. Gepaart mit der verfügbaren Bandbreite hat LTE1800 einen guten Vorteil aus langfristiger Planungssicht, aus Kostensicht jedoch erstmal nicht ![]()
Re: LTE Eisenhüttenstadt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schnuri
....An 5 von 7 Standorten in Eisenhüttenstadt wurde gestern LTE2100 aktiviert. Von außen sieht man überhaupt nicht, da ja keine Antennen getauscht wurden.
Das 3.FDD UMTS Band 10612 wurde abgeschaltet in der Stadt. Auch an den Standorten die kein LTE aktiv haben. Die anderen beiden FDD Bänder sind weiter aktiv. Der Standort in Neuzelle (5 KM entfernt) hat auch kein 3.FDD Band mehr. Zu weiteren UMTS Standorten mit 3.FDD Band bin ich bis jetzt nicht zum überprüfen gekommen.
EARFCN ist 125
Bandbreite ist 5 MHz....
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
ich war heute in Hütte und habe in der Oderlandstraße - Str. der Republik einen kurzen Test gemacht.
Die Werte um 19:30 Uhr sind überschaubar gewesen: DL 11,74 Mbit/s, UL 9,50 Mbit/s, Ping 42ms.
VF hat wohl die billige Variante bevorzugt und ohne großartige Investitionen in die Hardware LTE2100 aktiviert. Langfristig am effektivsten ist wohl eine LTE1800-Abdeckung mit 20 Mhz Bandbreite im Grenzgebiet, die eine Station in Guben läuft gut (DL 96,67 Mbit/s, UL 47,36, Ping 42ms), es könnten aber auch gern 1, 2 oder 3 Standorte mehr sein ![]()
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
....Und das alles nur, weil es ein paar Euro günstiger ist? Ist es das wirklich?
Das kann man so sehen, insbesondere im Festnetz sind es nur ein paar Euro und im Tarifportfolio sind wirklich Tarife wie Hybrid-DSL-Tarife die Ihr Geld wert sind.
Im Mobilfunkbereich sind die LTE-Tarife jenseits von gut und böse. Ob da sich der Dreifache Preis immer lohnt muss jeder selber wissen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
JuhuWäre es nicht soviel Marketingbullshitbingo... auf der anderen Seite. Mehr Kapazität gern, aber dann auch flächendeckend!
Dem ist so. Cottbus wird vergleichsweise echt gut versorgt, habe selber schon über 150 Mbit/s down mit dem S7 gemessen. Dagegen ist der Landkreis um CB herum solala. Im nördlichen SPN_Kreis ist es ganz gut LTE-versorgt, im Süden sehr mäßig.
...bis Jahresende sollen alle 55.000 Haushalte mit 500 Mbit/s versorgt sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schnuri
Die zwei Standorte die das können gibt es schon länger und die 500 MBits würden im Juni aktiviert.
https://www.vodafone.de/untern…ssearchiv2017-426897.html
Das ist ein Standort im Zentrum (975) und einer im Süden (630).
Für die 500 MBit/s braucht man LTE800 LTE1800 und LTE2600 am Standort.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
ja die 2 Standorte kenne ich. In dem Original-Artikel meinte der Herr von Vodafone im Gespräch mit dem OB, dass die gesamte Stadt so versorgt werden soll.
Ich werde den Artikel mal suchen...