-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Du verwechselst da was. Telekom LTE900 hat mit Sicherheit keine größere Abdeckung als das LTE von O2 bzw. VF insgesamt....
Ich glaube Du verwechselst da etwas...Äpfel und Birnen zum Beispiel :confused:
Du vergleichst jetzt echt das "mickrige" LTE900 der Telekom mit dem gesamten Spektrum an LTE von o2 oder VF?
-
O2 in Cottbus
Der Datendurchsatz im 4G-Netz ist tatsächlich ok, tagsüber durchschnittlich zwischen 5-20 Mbits im DL. Da in den letzten 1,5 Jahren quasi Datenstillstand herrschte wird sich die Kundendichte in Grenzen halten. Das 3G-Netz ist je nach Ort nutzbar oder nicht nutzbar (z.B.Bahnhof).
Es wird sich zeigen wie sich o2 entwickelt (im Umland ist kein LTE vorhanden), Tatsache Stand jetzt ist, dass man bei den anderen beiden besser aufgehoben ist.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich habe doch einen Beitrag darüber die Ursachen beschrieben. Direkt darauf die Frage zu wiederholen grenzt an Ignoranz oder Lese-Inkompetenz
...
Es grenzt auch an Ignoranz oder Lese-Inkompetenz immer alles schön zu reden.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
...Bei Vodafone gibt es aber wohl nur dünne Rohre für das mobile Internet. 😎
Nicht unbedingt...es ist nur ein ungleichmäßiger Flickenteppich...und ich wohne richtig
...im Gegensatz zu o2 :flop:
-
Hybrid-S
Interessant ist auch folgende Tatsache an meinem Hybrid Anschluss:
- Nettobandbreite im DSL-only Betrieb: 6,8 Mbits down, 1,9 Mbits up
- Nettobandbreite im LTE-only Betrieb: 16 Mbits down, 2,3 Mbits up
- theoretische Gesamtbandbreite: 22,8 Mbits, 4,2 Mbits up
- Max. real erreichbare Bandbreite im Hybrid-Betrieb: 20,7 Mbits down, 3,5 up...also 10 % Schwund beim DL und 20 % beim UL.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Gibt genug Haushalte die waeren ueber 60 MBit/s mehr als froh 
Das ist eine ganz andere Sache.
Der DSL-Anteil beim M-Tarif beträgt 50 Mbits, theoretisch stehen auch max. 50 Mbits bei Hybrid-Tarif über LTE zu Verfügung.
Man könnte also die theoretische Gesamtbandbreite von 100 Mbits bekommen.
Abgesehen davon könnte man sich dann die Telekom-Leistung auch ganz sparen und mit 15€ Abschlag zur Konkurrenz gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Hallo Andreas,
der Hybrid und der Mobiltarif müssten aber auf den gleichen Kunden laufen. Wenn der Mobiltarif auf die Firma läuft, wird das mit dem Vorteil nicht gehen.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
Das hatte ich mir schon so gedacht.
Gruß Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Das bekommst du bei Magenta zuhause Hybrid M doch sowieso. Mit MagentaEINS Hybrid eben noch mehr. Sofern das Mobilfunknetz mitspielt.
Bei mir war das enttäuschend, mehr als 60 MBit hatte ich nie.
60 Mbits...Das ist natürlich schwach. Für mich wäre das nur aus Gründen der Redundanz wichtig, da ich weitere Attacken auf Netzwerke befürchte.
Bei der Geschäftspolitik der Telekom könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das zwar Magenta M buchbar wäre, aber Magenta Hybrid M nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
In Bezug auf dein Firmenhandy (Business-Tarif?) habe ich noch das hier https://geschaeftskunden.telek…ry/berechtigte-tarife.pdf gefunden. Könnte vielleicht auch mit dem klappen.
Sehr interessant...nur weiß ich nicht was ich für einen Tarif (1GB) genau habe...müsste man bei der IT nachfragen.
Aber wie kommt man genau zu dem Vorteil???
-
Re: Re: Re: Re: Speedoption M verfügbar?
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Im OK-Board ist gerade w.erik diesen Weg gegangen. https://www.onlinekosten.de/fo…ad.php?t=144354&page=1383 Der durfte auch keine Speedoption M buchen (obwohl er es einmal konnte) und hat einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag zum Hybrid-Anschluss abgeschlossen.
Interessante Geschäftsidee
Werde ich wohl vermeiden.
Wenn bei mir irgendwann 50 Mbits per DSL Anliegen, bekommt man dann den Hybridanteil von 50 Mbits spendiert?