-
Zitat
Original geschrieben von 0676
Hat wunderbar funktioniert.
.....
Durch das PLAY National Roaming mit den anderen Netzen habe ich perfekten Highspeed Empfang....
Definitiv zu empfehlen!
EDIT:
Aufladen über die Play24 App (im deutschen App Store) in 5 PLN Schritten mit deutscher MasterCard problemlos möglich 
Alles anzeigen
Play ist wie Drillisch....gut und günstig, ohne Zweifel aus Preis/Leistungsgründen bedenkenlos zu empfehlen.
Eine Einschränkung muss ich aber machen "Highspeed" ist nur mit 5 Mhz Bandbreite verfügbar (Erfahrung aus dem Sommerurlaub)
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Telefónica betreibt das Netz nicht nur in Siegen, Chemnitz und Cottbus, sondern bundesweit....
Das ist schon klar, dass man nicht überall zur gleichen Zeit sich um die Probleme kümmern kann. Aber wenn sich die Lage soweit zuspitzt, dass vielerorts seit über einem Jahr größtenteils nichts mehr läuft, dann darf man den Unmut schon äußern. Aus Münchener Sicht kann ich Deine Argumentation schon verstehen, da ist ja jede Sackgasse mit LTE800/1800/2600 bestens versorgt 
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Diese Staedte sind eh noch gut dran, weil sie gut ausgebautets UMTS Netz haben....
Sehr gut beschriebener Unsinn von Dir (zumindest aus Cottbuser Sicht) :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Was ist denn nun mit der seit über 3 Monaten stehenden Nokia-LTE Technik in:
15537 Erkner, Neu Zittauer Str.
15745 Wildau, Goethebahn (A10 Center is UMTS überlastet)
12559 Berlin-Müggelheim, Bergst. (hier steht LTE min. seit Anfang Okt.)
Warum dauert das anschalten so lange?
Nun mal langsam...im A10-Center konnte ich schon seit Dezember 2015 nicht mehr richtig surfen....die paar tausend Hanseln da 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Zwischen Cottbus und Usedom die östliche Grenze entlang nichts geplant 
Sehe gerade, selbst Frankfurt/Oder guckt dumm aus der Wäsche.
Kein LTE und auch nix geplant 
Es ist eine Trauerspiel im Nordosten....Berlin, Potsdam und Rostock abgedeckt, 15 km Küstenstreifen in MVP, halbherzig Rügen, halbherzig Usedom ohne die "Hauptstadt" Zinnowitz...und das als Markführer 
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Eher nichts geplant.
Zu schade aber auch.
Dann wirds wohl VF werden 
-
Kannst Du ersehen, ob es Planungen für PLZ 03185 gibt... wäre ja nordöstlich von Cottbus.
-
Zitat
Bringt die Ewald-Haase-Straße 3A nicht schon ein bisschen was für das Zentrum?
Im Süden und den anderen noch nicht beplanten Stadtteilen kommt bestimmt auch noch etwas, nicht alle Sender an denen LTE kommt, werden auch vorher als Planung markiert.
Vielleicht minimal...sind ja auch nicht mal 30 m Höhe.
Am stärksten überlastet sind meiner Meinung nach die folgenden Stationen in chronologischer Reihefolge:
1. Berliner Platz/Puschkinpromenade/Innenstadt
2. Vetschauer Straße/Bahnhof
3. Welzower Straße/Klinikum
4. Am Spreeufer/Innenstadt
5. Sportzentrum/Dresdener Straße
Folglich muss ich feststellen, dass hier nicht bedarfsorientiert ausgebaut wird (mit Ausnahme des in der Planung stehenden Lindenplatzes der bei Fußballspielen überlastet ist, sonst aber nicht)
-
Zitat
Nein, wie du ja oben richtig zitiert hast, wird dort behauptet, es gäbe zwei Planungen, es sind aber 6.
Ich möchte Dich nicht angreifen, aber Planungen bei o2 sind doch eher der Phantasie zuzuordnen.
Die Planungen von denen Du sprichst betreffen 5x dem Ostteil der Stadt und 1x in CB-Ströbitz also Westteil.
Ich habe noch nie von Planungen im besonders überlasteten Zentrum und Süden (z.b. Bahnhof südwärts) gelesen.
Ich habe selbst Betriebswirtschaft studiert, nur glaube ich bei den o2-Strategen die Wenigsten 
-
Zitat
Das stimmt so auch nicht, bis Ende März werden 6 Sender angezeigt, vier davon schon bis Ende Februar. Man sollte aber eher mit Verspätung rechnen. Ich behaupte deshalb, bis Ende März kommen mindestens zwei, der Rest bis Jahresmitte. Wenn der Ausbau erstmal läuft, kann es auch passieren, dass auf einmal ganz viel unerwartet kommt und man eine zweite Telekom hat. Das muss so aber nicht kommen, kann auch sein, dass es erstmal bei den 6 Sendern bleibt.
Dann trifft es doch die Aussage aus dem o2-Forum zu und das hier das eine oder andere verschoben wird, würde ich auch fest mit einplanen
Eine zweite Telekom wird o2 sicher nicht, da in Cottbus & der Lausitz Vodafone den Platzhirsch stellt
Beide Konkurrenten haben viel Spektrum besonders in der Stadt am Laufen (siehe Netzkarten) und o2 will hier Blumentöpfe gewinnen mit seinen 5 LTE800 Sendern inkl. meist unnutzbarem UMTS :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Ich würde dir ja empfehlen zu wechseln, bis wirklich nennenswert LTE on air geht vergehen wahrscheinlich noch etliche Monate, seit der Konsolidierung vor 12 Monaten hat sich gar nichts mehr geändert, ich wüsste nicht warum man in der Gegend noch bei O2 bleiben sollte…
Das werde ich leider auch tun nach über 10 Jahren o2/E+.
Und wenn ich dann im o2-Forums von 2 Stationen lese die "planerisch" bis Ende März online gehen sollen...Wahrscheinlich auch nur als LTE800 ....erbärmlich, schlafmützig, o2 halt :confused: