Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Sei doch nicht so ungeduldig, das Datennetz ist doch gerade mal ein Jahr nicht mehr nutzbar. xD
    Am schärfsten wäre es noch 1800er LTE mit 5 MHz hinzustellen 😞.

Ich bin eigentlich schon recht geduldig, aber das muss langsam als Verarschung bezeichnet werden.

Am 9.12.2016 hieß es mal:

Zitat

Original geschrieben von Oller83
    ....
    In Cottbus ist die eNode in der Haase Straße soweit fertig, Datenlieferung für nächste Woche geplant. Wenn die Anbindung auch fertig ist, dann..... muß man sehen ob sie sich trauen nur eine eNode in CB einzuschalten. Sinn machts wahrscheinlich nicht.

...und was ist nun wieder mal passiert NIX....Zum gefühlt 100. Mal verschoben.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Das ist ja schon mal was.

Nein das ist nix. Der Standort der alten Berufsfeuerwehr sollte schon vor Weihnachten fertig sein (siehe einige Seiten davor).
    Viel geschrieben wird ja hier schon....Bis Sommer 2017 sollte es schon so weit sein hieß es hier vor 1-2 Tagen.
    Die ursprüngliche Planung für Cottbus lag jedoch mal bei Mitte 2016 ;)

Zitat

Hey, bis dahin laufen die ersten Verträge nach Beginn der Konsolidierung ja schon fast wieder aus xD.

...und man kann auch am Datendurchsatz meist auch noch erkennen in welchem "Netz" man eingebucht ist.
    Am Sportzentrum geht beim "o2-Sender"in Rufweite so gut wie nix und die "E+" NodeB in Sandow/Rewe/Shell läuft...
    Auch in Peitz läuft die "E+"-3G-Station wie geschmiert...20-30 Mbit/s sind fast immer drin, o2 wurde abgeschalten ;)

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Die Ausbaustrategie hat ganz offensichtlich nicht nur mit Wirtschaftlichkeit zu tun.

Eine wirkliche Strategie habe ich seit der Fusion auch nicht erkennen können...selbst am Berliner Hauptbahnhof oder Nordbahnhof kann es schon mal recht dünn werden.
    Einzigartig ist die Ausbau-Strategie wohl nur in München :confused:

Zitat

...Und um Vodafone mit Tef vergleichen zu können, muss ich nicht erst auf Bundesebene gehen…
    Da reicht ein Blick auf die Karte, sobald du den LTE Sektor Berlin verlässt war es das mit mobilen Daten, abgesehen von ein paar Inseln die LTE bieten, oder völlig unbrauchbares 3G in Großstädten, z.B Cottbus....

Da muss ich Dir recht geben...je dünner die Regionen besiedelt sind desto uninteressanter (unwirtschaftlicher) ist es.
    Warum aber ausgerechnet eine Großstadt wie Cottbus so uninteressant für TEF ist kann ich mir auch nicht erklären (fehlendes LTE, überwiegend unbrauchbares UMTS). Einzig die Flächendeckung mit GSM ist sehr gut in der Lausitz.

Daher wird auch mein Weg zu Vodafone führen...

Re: Re: Glückwunsch nach Strahlsund und Neubrandenburg in Meck.-Pomm.

Zitat

Original geschrieben von Oller83
    In Cottbus ist die eNode in der Haase Straße soweit fertig, Datenlieferung für nächste Woche geplant. Wenn die Anbindung auch fertig ist, dann..... muß man sehen ob sie sich trauen nur eine eNode in CB einzuschalten. Sinn machts wahrscheinlich nicht.

Hallo,
    schön das man sich nun auch mal für Cottbus interessiert ;)
    Kommt da nur LTE800 oder 1800 dazu?
    Dazu stellt sich die Frage wann die anderen 10-15 eNodes folgen :confused:
    Die hier genannten Standorte konzentrieren sich eher auf den Osten der Stadt. Gibt es auch verlässliche Angaben zu nördlichen & südlichen Stadtteilen, dem Stadtzentrum und dem Umland?

Danke für Deine schnelle Antwort.
    5 der Standorte befinden sich im östlichen Stadtbereich, eine im westlichen Bereich.
    In nördlichen und südlichen Teilen sowie im Zentrum nix? Das ist schon eine interessante Strategie :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Ich wünschte mir mal eine Strecke durch den Schwarzwald bei diesen Tests, da klaffen bei allen noch so einige Lücken.

...und durch die Lausitz :top: