Hr. Gajek hat recht. die Portierung einer Festnetznummer von VF-Mobil zu o2-Fest ist bei mir 2015 gescheitert, obwohl ich mehr als rechtzeitig den Portierungsauftrag gestartet hatte... ich hatte bei VF selbst gekündigt.
Nachdem ich die aufziehenden Probleme erkannt hatte, versuchte ich vorzeitig zu portieren. Dies wurde verneint, da Festnetznummern (im Gegensatz zu Mobilnummern) wohl erst zu Vertragsende mitgenommen
Beiträge von andreas-cb
-
-
Re: Re: Endlich...
ZitatOriginal geschrieben von rabbe
Die können natürlich nachschauen ;), nur ändern wird sich dadurch für dich einfach nichts. Die T interessiert weder, was der/ihr Kunde für einen besseren Empfang persönlich getan hat, z.Bsp. durch Aussenantennen, noch interessieren die T die realen Empfangsbedingungen vor Ort. Ich musste dahingehend nur wieder einmal schmunzeln angesichts deiner Empfangswerte.
Insofern hast du einfach Glück, dass du Hybrid buchen darfst. 
Einzig und allein entscheidend ist für die T ihr eigenes Rechenmodell, wie gesagt ohne Berücksichtigung der realen Bedingungen vor Ort. Dahingehend ist die T einfach konsequent restriktiv. Die T ist bei DSL mit ihren fantasievollen Grenzwerten und Drosselungen ähnlich kreativ.
Lies mal ein 3/4 Jahr zurück hier in diesem Thread
Ich hatte im Frühjahr gebucht....plötzlich war es nicht verfügbar....falsche Auftragsbestätigung (ohne Hybrid)....dann storniert worden.....plötzlich wieder verfügbar....wieder gebucht.....dann wurden die Nummern nicht freigegeben...und nach einem 3/4 Jahr hat das Unmögliche geklappt 
-
Zitat
Original geschrieben von FatBaron
War auch lange zufrieden mit LTE Hybrid, aber nun hängen geschätzte 120 Kunden am Mast und es schwankt zwischen 50 Mbit und 3 Mbit. Mittel so bei 10 Mbit maximal. Ist wirklich im Wochentakt schlechter geworden, leider.
Das Gute ist ich wohne ländlich, in dem Sektor sind die meisten Anschlüsse mit mind. 16 Mbit/s möglich (nur bei uns nicht) und Kabel-Internet möglich.
Ich gehe nicht von einer zu starken Fall aus
Ich hoffe die schalten bei uns auch zeitnah das 1800-Band frei und ab 2017 sollte ja noch mehr Kapazität zur Verfügung stehen. -
Endlich...
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Hallo Nadine,ich habe die Stornierung von o2-DSL heute telefonisch bestätigt bekommen und werde jetzt nochmal den Hybrid-S beauftragen.
Ich hoffe die bis jetzt bestehende Verfügbarkeit bleibt bestehen.
Nachdem ich fast ein 3/4 Jahr versucht habe diesen Anschluss zu bekommen, war es am 18.11. nun so weit.
An den ersten beiden Tagen hatte ich mit schwankenden Pegel und Ping zu tun, jetzt sehr konstanter Empfang (ca. 85 dbm).
Ich erreiche meist um die 20 Mbit/s DL und knapp 4 Mbit/s UL, der Ping ist jetzt relativ konstant um 35 ms. Gelegentlich geht am Abend die DL-Rate Richtung 15 Mbit/s.Leider lässt sich laut Aussage der Kundenbetreuung keine Speedoption M buchen und testen, wegen schwachen Signals. Ich entgegnete, dass durch Installation einer Außenantenne bei mir sehr guter Empfang ist. Vielleicht kann hier das telekomhilft-Team nochmal nachschauen.
Alles in Allem bin ich zufrieden :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Oller83
In CB bekommen 9 Standorte LTE, die sind alle in Realisierung. Die sollten in Q1/2017 kommen. Mit etwas Glück bringt ja der Weihnachtsmann vielleicht schon etwas LTE nach Cottbus. Da muss man in ein paar Wochen mal nach dem Stand sehen.
Na dann hoffen wir mal noch ein bisschen
Bekommt Peitz(03185) auch etwas ab? -
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Wie sieht es mit GSM 1800 aus?
Gibt es noch einige Sender. -
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Ich sehe LTE 800 in üblicher Menge für den 28/01/2017. Ich habe mir mal die Standorte in der ölffentlich STOB-Karte angeschaut, noch ist nichts neues beantragt. Könnte gut möglich sein das 1800 gleich mit gebaut und o2/E-Plus gleich mit konsolidiert wird. Ach ja, was wurde Anfang 2016 am o2 UMTS gemacht? Ich sehe einen Haufen abgebaute Standorte die am 28/01/2016 abgebaut wurden und alle mit den selben o2 Frequenzen neu gebaut wurden. (Laut Karte).
In Cottbus & Umgebung ist nahezu alles(2G/3G) auf 03 konsolidiert.
Ich hoffe die schlafen jetzt aus... -
Cottbus überhaupt mal versorgen wäre auch nicht schlecht...Die 100.000 Einwohner könnten die Schnarchnasen auch mal entdecken 😉
-
Kann bitte jemand Informationen geben, ob und Wann LTE in Cottbus & Umgebung aktiviert wird?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Telekom hilft
Alles klar.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Hallo Nadine,ich habe Dich/Euch am 31.7. via PN nochmal angeschrieben und bisher keine Antwort bekommen.
Es gibt jetzt andere Probleme (nicht telekomseitig), welche möglicherweise dazu führen, dass der Anschluss nicht pünktlich geschalten werden kann und es evtl. zu einer Versorgungsunterbrechung kommt.Hauptproblem ist die gescheiterten Portierungsversuche, welche in einer unendlichen Geschichte zu landen drohen.
1und1 (bisheriger Anbieter) versucht nach Anschlussstornierung bei o2 die Rufnummer wieder zurück zu holen....was o2 nicht gestattet, da die Telekom den Anschluss anscheinend wohl immer noch bei o2 schalten will.Das Hin und Her-Geschiebe des schwarzen Peters bringt außer Zeitverlust und drohender Versorgungslücke nur unzufriedene Kunden...
Ich bin das ewige Hin und Her-Telefonieren und Schreiben satt.Ich benötige bis nächste Woche eine Lösung!