Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    ....An anderer Stelle bessert man auch nach
    https://hilfe.o2online.de/thread/89949
    Hier hat man den GSM900 Sektor ein wenig mehr richtig Norden gedreht und damit eine Verbesserung im Naherholungsgebiet erreicht.

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas,

woran machst Du das fest? Bei der Netzagentur sind nach wie vor 230° für den 900-Sektor eingetragen.
    Nachdem massiven Beschwerden beim Amt Peitz, habe ich einen dort tätigen MA angeregt sich mit dem Netzbetreiber zu verständigen....hätte nicht gedacht, dass sich da was tuen könnte.

Beim Standort Jänschwalde/Drewitz läuft die Konsolidierung auch merkwürdig ab der 80° und 180°-Sektor sind umgebaut, der 0°-Sektor ist mit o2-Sim nicht empfangbar evtl. abgeschaltet?...leider nie richtig getestet aus Zeitmangel ;)

Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo andreas-cb,

davon ist auszugehen. Soll ich den Auftrag vielleicht für dich einstellen? Dann hättest du eine feste Ansprechpartnerin für alle Fälle und ich könnte dich dann auch direkt zur Verfügbarkeit beauskunften.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die angebotene Hilfe.
    Aus Kostengründen habe ich den Auftrag jedoch eben über Nicotel.de ausgelöst.

Hallo Nadine,

ich habe die Stornierung von o2-DSL heute telefonisch bestätigt bekommen und werde jetzt nochmal den Hybrid-S beauftragen.
    Ich hoffe die bis jetzt bestehende Verfügbarkeit bleibt bestehen.

Re: Re: Was ist denn bei Big-T los?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Am besten eine PN an "Telekom hilft" hier im Forum senden.

Habe ich gemacht. Leider noch keine Antwort. Ich würde auch ungern, den jetzt abgeschlossenen O2-DSL-Vertrag wieder zu stornieren, bevor mir die Telekom die Verfügbarkeit garantiert ;)

Gescheiterter Hybridtarif

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Vermutlich ist vor Ort die LTE-Funkzelle schon ziemlich ausgelastet und man hat dann die Verfügbarkeit von Hybrid herausgenommen. Rückwirkend für bereits vor der Herausnahme der Verfügbarkeit bestellte Anschllüsse sollte das allerdings nicht erfolgen. Ich drück dir mal die Daumen das du deinen Anschluß doch noch bekommst.

Nein die 800-Funkzelle ist nicht ausgelastet und relativ neu.

Nachdem die Telekom den Tarif nicht gewährt hat, habe ich mir weitere Hardware und die passende Data-Free-Karte besorgt. Der LTE-2-Router zeigt mir konstant 4 von 5 Balken an (bei ca. 3,5 km Entfernung).
    Knapp 30 Mbit/s DL und rund 20 Mbit/s UL sind im Schnitt erreichbar.
    Also geht´s bei mir nicht???

http://www.speedtest.net/my-result/a/2029821320
    http://www.speedtest.net/my-result/a/2029822585

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Gibt es in Cottbus noch blaues Netz oder nur noch grünes neues Netz?

Gibt wohl noch einzelne....wie z.B. die oben beschriebene am Bahnhof.
    Wie Schnuri schon beschrieben hat ist der Umbau hier in der Lausitz sehr konfus & kaum nachvollziehbar.
    Mit o2-Sim kann man z.B. an einem Standort das GSM-Netz von E+ im 1800-Band nutzen und das 900-Band nicht :confused:
    Manche 3G-Stationen rennen (Stadthalle) und gut einen Kilometer weiter an der IHK ist tote Hose.
    Der angekündigte LTE-Ausbau ist in Cottbus wohl auch erstmal verschoben...naja