@ Blackjack7
"1. Obwohl die DUO-Verträge auf einem Namen laufen, werden sie trotzdem von Taklline einzeln behandelt, stimmt das? Ich sehe nämlich nicht alle meine Rufnummer wie z.B. bei o2online. Muss ich dann ALLES separat verwalten: sprich Adresse ändern, Bankverbindung ändern, Rechnung, kündigen usw.? Oder wie ist es bei Talkline geregelt? Kann man alle Verträge unter einem Loginnamen verwalten?"
Die Verträge werden separat gesehen und auch so behandelt.
"2. Wo sehe ich, welche Optionen bei mir momentan aktiv sind (so was wie Multimediapacks, etc)? Ich habe zwar nix aktiviert, wollte aber Nummer sicher gehen und noch mal alles checken. Unter Tarifinformationen kriege ich: „Sehr geehrter Nutzer von myTalkline, leider stehen zu dem von Ihnen gewünschten Tarif online keine Tarifdetails zur Verfügung.“"
Wenn Du nichts aktiviert hast, hast Du auch keine Optionen. Ansonsten Hotline anrufen. Spätestens auf der Rechnung stehen die Optionen druff. Falls da was nicht simmt, Rechnung mit Betreff Reklamation Rechnung an vertrag@handy2day.
"3. Gibt es, außer SMS, die ich einmalig erhalten habe, Info über meine Homezone und die entsprechende Homezone-Nummer? Habe nämlich online nix gefunden."
Nein, gibt es nicht.
"4. Wie ändere ich die Homezone und was kostet mich das?"
Siehe Preisliste Talkline. Homezonewechsel 7,75 €
5. Wo finde ich die komplette Preisliste? Im File namens „talkline_services.pdf“ gibt es viel, aber nicht alles. Ich vermisse z.B. die Tarif-Preise für „Rufumleitung und Anrufweiterleitung“, „Die Mailbox-Konditionen“, „Internationale Gespräche mit einem O2 Genion Tarif aus der Homezone ins ausländische Festnetz“.
Ich werde veranlassen, dass die PDFs auf einem unserer Server gehostet werden und teile die Links dann hier mit. Im Zweifelsfall IMMER schriftlichen Kontakt mit Talkline über deren Kundensupport im Kundenservicebereich suchen. Mündliche Aussagen über Hotlines sind oft widersprüchlich. Was man schriftlich bekommen hat, hat auch Beweiskraft.
"6. Talkline hat mich angefordert, die Rechnung über meine Kreditkarte abzuwickeln. Welche Motivation steckt dahinter? Ich habe nicht lange nachgefragt, weil ich den Vertrag haben wollte, und habe die Daten der Kreditkarte abgegeben. Nun wollte ich mir anschauen, was da unter „Bankdaten“ steht – und da steht gar nix, nur die Werbung wie toll der Lastschrifteinzug ist: „Der Dienst Bankverbindung ändern steht nur Talkline Kunden zu Verfügung, die für Lastschrifteinzug registriert sind“. Warum haben sie dann nicht gleich meine Bankverbindung akzeptiert??? Na gut, man kann ja sich anmelden. Im Formular steht aber klein gedruckt: Bereits fällige Forderungen werden automatisch mit abgebucht. (Hierbei entsteht eine einmalige Gebühr in Höhe von 5,95 €). Weil ich mich hier nicht so gut auskenne, meine Frage: wenn ich jetzt das Formular ausfülle und einreiche, muss ich noch 5,95EUR bezahlen? Oder wie ist es gemeint? Muss ich das pro SIM-Karte machen (siehe auch Frage Nr. 1)?"
Wie wissen nicht aus welchen Gründen Talkline eine Kreditkarte anfordert. Soweit ich weiss, kann man nach 6 Monaten bei Talkline von der Kreditkartenabbuchung wieder zur Bankabbuchung wechseln, das sollte man auch über die Hotline machen.
@ peechaemsua
Talkline hat Provisionen rausgenommen. AG Frei haben wir wieder hinverhandelt. Start Vorgestern bis Ende des Monats. Zur Zeit gibt es zum Genion L 309,-€ Auszahlungen, beim DUO 649,-€.
@all
Die meisten Internetoptionen haben eine Laufzeit von 3 Monaten. Talkline steht es natürlich frei, auch nach den 3 Monaten die Option zu kündigen und diese dann nicht mehr weiterzuführen.
Wenn Herr Seidel gesagt hat, dass es die Internet M seitens Talkline eingestellt wird und das Gespräch auch nicht missverstanden wurde, dann wird das so sein. Er hat den besten und direkten Draht zu Talkline.
Aber auch hier gilt: Die sicherste Methode ist immer die schriftliche Nachfrage bei Talkline über deren Kontaktsystem.
Gruß
handy2day