Beiträge von handy2day

Hallo,

mal eine Logikfrage ...

Wenn ein Mitarbeiter einer Hotline was drauf hätte, würde er dann noch an der Hotline sitzen ?

Mach das Ganze einfach schriftlich:

"Hiermit bestelle ich für meinen Genion L mit der Rufnummer 017x/xxxxxx, laut Ihrer einzigen, für den Endkunden ersichtlichen Datenoptionsliste vom 05/08, für Ihre Kunden zugänglich über Ihre Homepage http://www.Talkline.de unter http:// ..... , die folgende zubuchbare Datenoption für Verträge im O2-Netz:

Datenoption "Dingenskirchen"

Bitte richten Sie mir diese Datenoption zu den angegebenen Konditionen schnellstmöglich ein.

MfG
    Kunde
    "

Nachtrag:

"also der mitarbeiter hat sich nun doch gemeldet und -jetz kommts- bei meinem derzeitigem Vertrag wäre eine Mobile option garnicht möglich
    ausser die home mobile option, im homebereich??"

Dann soll er Dir sagen, wo diese Einschränkung auf deren Optionslisten steht.

Gruß
    handy2day

Zitat

Original geschrieben von Trantorx
    der Trubel mit dem Monatswechsel ist ja nun vorbei :)

:) Schön wärs ... Monatswechsel heisst Shop umstellen, neue Konditionen sichten, neue Angebote basteln, den Kriegsschauplatz vom Vormonat reinigen, erschöpfte Mitarbeiter aus der Reha holen und solche Dinge ...

Von Talkline nix Neues, was die Datenoptionen angeht.

Gruß
    handy2day

Hallo,

da wir die Gründe für die Ablehnung aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erfahren, können wir leider dazu auch keine vernünftige Aussage treffen.

Wenn bereits mehrer Mobilfunkanträge auf eine Person laufen, so kann das ein Grund sein.

Unsere (stark vereinfachte) Vermutung:

Letztlich ist das Mobilfunkgeschäft, wie bei Versicherungen auch, auf Statistiken aufgebaut. Ein Provider errechnet den statistischen Umsatz pro Privatperson pro Monat (z.B. 40,-€), teilt den durch die Anzahl der Verträge, die ein Endkunde schon über sich laufen hat plus die, die er beabsichtigt zu beantragen, und kommt dann bei z.B. 4 Veträgen auf ein Mittel von 10,-€ Umsatz pro Vertrag/pro Monat.

Daher ist es für den Provider uninteressant Neukundenkosten in Höhe von X auszugeben, um dann statistisch ermittelte Umsätze kleiner X oder knapp über X zu generieren.

Eine simple, Kosten-Nutzenrechnung, die wahrscheinlich im Schnitt sogar aufgeht. Aber wie es in Statistiken nun mal so ist, wird auf Einzelfälle wenig bis keine Rücksicht genommen.

Dennoch kann es sich durchaus lohnen, mit Talkline zu telefonieren und auf Freischaltung zu drängen. Oftmals wird, nachdem man die Notwendigkeit der Mobilfunkverträge klar gemacht hat, aus einer Ablehnung noch eine Freischaltung.

Gruß
    handy2day

Zitat

Original geschrieben von BuddyLove
      handy2day

Würde jetzt gerne bestellen. Nur eine Frage noch. Im 4.Schritt werde ich nach der Homezone gefragt. Diese würde ich gerne bei den beiden Vertägen unterschiedlich haben. Im Shop kann ich aber nur eine erstellen. Wo gebe ich die 2. Wunschhomezone ein.

Vielen Dank

Handschriftlich direkt auf dem Zusatzantrag mit den Worten:

"Für die Homezone des zweiten Genion L des DUO bitte folgende Homezone eintragen: Strasse. Hs.Nr., Plz, Ort"

Nicht vergessen, die 2te Homezone zu prüfen :) HIER HZ prüfen

Gruß
    handy2day

@ BuddyLove

Kann nicht garantiert werden, wir vergeben die Nummern, die uns im Moment der Freischaltung vorliegen. Du kannst Deinen Wunsch aber gerne separat notieren. Wenn 2 Nummern in Folge vorliegen, dann wird die Vertragsabteilung darauf auch eingehen. Aber bitte als Wunsch formulieren, damit wir, falls keine 2 Nummern in Folge vorliegen, trotzdem noch schalten können.

@ phoenixtr

a.) nicht mir zumailen sondern an vertrag@handy2day.de und
    b.) können wir nur die fristgerechte Bearbeitung garantieren, nicht die fristgerechte Freischaltung. Es gibt ja auch Boniprüfungen, die länger als einen Werktag dauern. Das Tempo legt Talkline vor, nicht wir. Aber für den Regelfall hast Du recht, denn es wird normalerweise innerhalb von ein paar Stunden freigeschaltet.

Maßgeblich für die AG-Freiheit ist und bleibt das Freischaltdatum und nicht der Eingang der Unterlagen bei uns.

Gruß
    handy2day