Beiträge von Lacos

Also die VOIP Möglichkeit war bei mir auch ein entscheidender Grund das N80 zu nehmen. Es ist seid längerer Zeit wieder ein Nokia.. Ich war mir aber auch sicher dass dies mit der nächsten Firmware nachgeliefert wird. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert.. Leider :-(

serlingo

Nur etwas Geduld. Die sind sehr zuverlässig! Bedingt durch das Versenden aus Niederlande und unsere [ironie an] sehr schnelle Post [ironie aus] kann es schon etwas dauern.. Bei mir hat es auch so ca. 8 - 9 Tage gedauert.
    Die Maus kommt per Einschreiben in einem etwas dickerem Brief :-)

Wie gesagt, habe noch etwas Geduld.. Bis Samstag oder spätestens Anang nächster Woche sollte sie da sein..

Lacos

Hallo zusammen,

ich frage mich wie ihr eigentlich euer N80 sauber hält. Nach vielem Telefonieren etc. bilden sich ja Fettflecken auf dem Display und auch auf der Oberschale die ja aus Metallähnlichem Stoff ist. Das Display bekommt man ja mit normalem Glasreiniger sauber, wenn man diesen allerdings auf die Oberschale anwendet, bilden sich solche unschönen Streifen auf der Schale.

Habt ihr eine bessere Lösung, um das Problem in den Griff zu bekommen?

Wäre schön wenn ihr mal eure Tips postet..

Lacos

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Alle (Java-)Programme, die auf das Betriebssystem zugreifen, müssen von Nokiua signiert werden - sonst wird der Zugriff unterbunden. activepilot muss beispielsweise verhindern , dass der Screensaver angeht und deswegen auf das Betriebssystem zugreifen. Bisher hat der aphelper eine Nutzung des Telefons auf Symbian-Basis simuliert - was den gleichen Effekt hatte. Das kann aber Jentro nicht mehr einsetzen (oder will es nicht, weil das in der 3rd efition auch eleganter geht).

activepilot "liegt" bei Nokia zur Signierung - das kann eigentlich nur noch wenige Tage dauern. Aber Einfluss hat Jentro da nicht drauf. Und wenn das durch ist, geht activepilot auch auf allen ander 3rd edition Handys (inklusive meinem N73 :-))

Danekschön für die Erklärung !

Zitat

Original geschrieben von Bratzko
    warten....... ;-)

Sonyericsson ist scheinbar nicht so auf Sicherheit gefixt wie Nokia bei den S60 3rd edition.
    Kann mir vorstellen, daß die SIS Dateien deshalb für Nokia signiert werden müssen.

Was heisst denn signiert? Müssen die das Prog erst an Nokia schicken und dann signieren lassen?

Oder hat sich so viel verändert dass sie alles von Grund auf neu programmieren müssen?

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz wieso das so lange dauert..

So ein Bockmist !!! Ich habe mir gerade Activepilot gekauft... Dabei habe ich nicht beachtet dass dies für mein Handy Nokia N80 noch gar nicht verfügbar ist?? - "Es wird im Moment ausfühlich getestet"

-Ich dachte Activepilot ist ein reines Java Programm und daher gibt es keine Schwierigkeiten.. Aber anscheinend muss man da noch eine AP Helper Anwendung installieren, und da das Nokia keine .sis Anwendungen sondern nur .sisx Anwendungen annimmt bin ich aufgeschmissen..

Aber es werden doch auch Handys wie SonyEriccson K800i etc. unterstützt.. Da kann man doch auch nicht sis-Programme installieren?

Ich habe im Kundenmenü mein Handy auf "K800i" geändert, bekomme aber nur den gleichen Downloadlink per SMS..

Kann man da was tun oder muss ich warten?