Beiträge von Affenfreund

Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    Ok, warte... Ich habe meine Aussage überdacht, hier meine Antwort:

Mein Güte, das hat doch nichts mit Fantasie zu tun. Ich lege doch nur meine eigene Erfahrung dar, und die ist mit dem E-51 - was die Qualität der Daten- und Sprachdienste im E-Plusnetz angeht - bisher immer gut bis sehr gut (temporäre Schwankungen ausgenommen) gewesen; solange eben, bis ich das E-71 hatte. Was interessiert mich, was im Netz über das UMTS-Netz der Potsdamer steht, wenn meine eigenen Erfahrungen bisher gut sind? Nur weil ich keine Lust habe, mich von gedeckelten "Flatrates" oder Superweekendnight-Vollmond-Spartarifen der Konkurrenz veralbern zu lassen, heißt das nicht, dass ich keinen Plan habe und mich mal "schlau" machen müsste. :rolleyes:

Es überrascht Dich vielleicht zu hören dass ich selbst auch im E-Plus-Netz unterwegs bin (Simyo) und daher die Einschränkungen sehr gut kenne. Ich glaube auch nicht dass Hamburg als Ballungsraum schlechter versorgt ist als Berlin. Selbst innerhalb der Stadt schaltet mein Handy immer wieder auf GPRS statt UMTS zurück, weil die Versorgungslage entsprechend ist. Ich spreche also ebenfalls aus Erfahrung, und wenn jemand behauptet die UMTS-Abdeckung des E-Plus-Netzes sei gut, dann hat er entweder keine Ahnung, oder er lügt.
    Desweiteren gibt es im E-Plus-Netz teilweise Beschränkungen betreffend 3G. HSDPA ist z.B. nicht möglich, vielleicht gibt es noch andere Einschränkungen die für das von Dir beobachtete Verhalten verantwortlich sind.

Daher würde ich Dir einfach mal vorschlagen eine SIM-Karte von T-Mobile oder Vodafone einzulegen und es dann nochmal zu versuchen. Sicher wird sich in Deinem Freundeskreis ein Freiwilliger finden der Dir seine SIM für ne Minute ausleiht.

Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    Damit dürfte das Märchen des schlechten UMTS-Netzes von E-Plus/BASE aus der Welt sein.

Bei so viel Fantasie wundert es mich nicht dass Du denkst das E71 wäre schuld. Komisch dass andere Leute keine Probleme mit dem Empfang haben. Mach Dich mal im Netz schlau zur UMTS-Qualitätim bei E-Plus und dann überdenke mal Deine Aussage.

Woher wußte ich nur dass E-Plus Dein Netzbetreiber ist? :)
    Die Versorgungslage ist dort einfach nur... schlecht. Das ist allgemein bekannt. Dass das Problem beim E51 nicht bestehen soll kann ich nicht glauben, vielleicht ist es nur nicht so offensichtlich.

Re: Re: Alle SMS, MMS und eMails weg! - Wlan geht nicht!

Zitat

Der Nachrichtenspeicher ist auf 999 Mitteilungen eingestellt.

Zitat

Kann gar nicht sagen, wie angep***t ich bin, dass jegliche Korrespondenz (insbesondere SMS und MMS) schon wieder weg sind und ich jetzt zum DRITTEN Mal sämtliche Mailaccounts einrichten darf

Hmm und da kommt Dir keine Idee woran das liegen könnte?

Zitat

Fast hätte ich's vergessen: das UMTS-/GSM-Fallbackproblem bei Anrufen (egal ob ankommend oder abgehend) existiert natürlich auch beim zweiten E-71. Scheint also ein Softwareproblem zu sein! Wirklich ein SUPER Businesshandy, das NOKIA da herstellt. :flop:

Dürfte wohl eher an Deinem Netzbetreiber liegen.

Zitat

Manchmal kann ich gar nicht soviel essen, wie ich k***en möchte.

Apropos kotzen, wolltest Du Dich hier nur auskotzen oder eine Lösung suchen? Hört sich nach ersterem an, und dann würde ich Dir einfach vorschlagen von Deinem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und Dir ein anderes Handy zu suchen.

Zitat

Original geschrieben von bluesignes
    Vielen Dank @ Affenfreund,
    allerdings wenn die Zugangsdaten falsch wären würde ich gar nicht online kommen. Ich komme ja oft auf die Seite, kann dann aber nichts mehr anklicken, weil dann trotz Empfang ne Fehlermeldung kommt. Leider hatte ich dies Problem auch oft mit dem E51. Sonst hätte ich auch schon gedacht, dass es das E71 sein muss. Was denkst du dazu?
    Gruß bluesignes

Aus der Ferne ist eine Diagnose schwierig, wenn es aber schon beim E51 so war, kann nur die Konfiguration des Routers der Grund sein.

Noob-Saibot:

Die Fehlermeldung mit der Speicherkarteninstallation kenne ich, sie kommt bei mir wenn ich Sprachpakete des Wörterbuchs auf der Speicherkarte sichere.

Re: generelles Internetproblem

Also ich habe keine Probleme ins Netz zu kommen, schon gar nicht per GPRS/UMTS (Simyo). Mit WLAN hatte ich auch schon Verbindungsprobleme, aber das war nur bei schlechtem Empfang, oder falsch konfigurierten Routern. Denke mal Dein E71 ist defekt, oder Dein Zugang ist falsch konfiguriert. Lass Dir doch mal am besten von Vodafone die Interneteinstellungen für Dein Handy zusenden, müsste irgendwo auf der Website gehen.

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Verbesserung im BT-Bereich wäre wünschenswert. Habe zwar keine Abbrüche, das automatische Verbinden von Geräten klappt aber trotz Autorisierung nicht.

Verwende z.B. im Auto einen Pioneer P65BT für Audio Streaming und als Freisprecheinrichtung, mit dem klappts nur, wenn ich mich vom Gerät aus verbinde. Probier ich das über den Radio, wird die Verbindung sofort wieder getrennt.

Mit 4 anderen Handies war das sonst nie ein Problem, weshalb ich die Schuld auf das E71 schiebe.

Auch solche Probleme habe ich nicht. Hast Du die Sichtbarkeit eingeschaltet?

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    gibt es schon Neues zum firmware update ?

Ich wäre schon froh, wenn endlich Bt so funzen würde, daß es keine Gesprächsabbrüche mehr gibt. Ist schon etwas zum Umfang bekannt ?

Kannst Du das genauer schildern? Ich benutze zwar nicht oft BT für meine Anrufe, aber dennoch gab es daher bisher keine Probleme, vielleicht liegt es an Deinem Headset?

Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
    Ich hoffe doch sehr dass mit der neuen Firmware etliches verbessert wird.

Wie z.B. das „knacken“ während des Freizeichens oder der Tastentöne und der Pixelfehler im Display.

Pixelfehler sind ein Hardwaredefekt und können durch eine neue Firmware nicht behoben werden.

Zitat

Oder das man es auch als Massenspeicher verwenden kann das E71

Das geht wunderbar. Einfach per USB anschließen, fertig.