Beiträge von big_daddy2008

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Stimmt. Ich habe auch Verständnis dafür, dass deren Motivation für den Hungerlohn den sie (angeblich) bekommen nicht gerade hoch ist, aber das ist und kann nicht mein Problem sein.
    Wenn sie den Job annehmen und Pakete rum fahren, dann haben sie das auch ordentlich zu machen.

Ich weiss aus meinen Bekanntenkreis, das die Jungs in den seltensten Fällen über 1000€ bekommen.
    Liegt vielleicht daran das sie bei Subunternehmer arbeiten aber ich habe die Lohnzettel schon gesehen.
    Ein 8Std Tag ist die Ausnahme bei den Jungs.

Zitat

Wenn ich auf wichtige Pakete warte, und dann in der Online Verfolgung sehe, dass angeblich niemand angetroffen wurde und das manchmal sogar zweimal. Dann kannst Du Dir aber sicher sein, dass in der nächsten Minute eine ordentliche Mail an die Paketzusteller Firma geht. Denn bei uns ist immer jemand anzutreffen unter der Hausnummer, der das Paket annehmen kann.

Wenn Du das 1-2 mal gemacht hast, und der Fahrer dann wohl nett von seinem Chef erklärt bekommen hat, dass er mich nicht zu vereppeln hat, bekommst Du auch schön Deine Pakete direkt.

Glaub mir, das hab ich aufgegeben, weil es eh nichts bringt.

Hier findest Du meinen letzten Stress mit der DHL.
    Das Problem bei uns ist das die DHL die Fahrer seit einiger Zeit sehr oft durchwechselt (an der Urlaubszeit kann es nicht liegen).
    Und auch bei den anderen Paketdiensten öffne ich jedesmal einem anderen Fahrer die Tür...

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Was erwartest Du denn? Paketfahrer haben nicht nur ein Paket im Auto, und haben auch keine Langeweile. Wenn man versteckt wohnt, gibt man halt ne Lieferadresse an, die jeder auf Anhieb findet.

Was ich erwarte?

Also

1. Ich erwarte ich für mein Geld Service. Wenn ich die Jungs bezahle möchte ich auch das das Paket ankommt.
    (ich wohne weder im tiefen dunklen Wald noch hintern Mond gleich links, sondern in einer Normalen Wohnsiedlung)

2. Wenn die HN 32a auf dem Paket steht, erwarte ich das der Fahrer wenigstens bei 32 einmal nachfragt.
    (Es ist ein Vorort und man kennt -im Normalfall- seine Nachbarn hier)

3. wie ich geschrieben habe kann man -wenn an will- unser Haus von der Strasse aus problemlos sehen.

Ich geh davon aus das der Kollege keinen Bock mehr hatte, war ja schon Samstag Nachmittag und geregnet hat es auch noch...

BTW: Als ich noch selbstständig war, habe ich mir ein schönes Schild vom Aufklebermann machen lassen und bei meinen Onkel in den Garten gezimmert.
    Selbst da hat es Hermes (ausdrücklich HERMES) mehrfach geschafft die Pakete zurückgehen zu lassen mit dem Vermerk "Empfänger nicht ermittelbar"
    OHNE WORTE

Also ich muss mich hier auch mal auslassen.

Von Hermes halte ich ja überhaupt nichts. Nicht nur das die Pakete bei mir meist so um die 3Tage gebrauchen nein, die Fahrer(nicht alles) sind selten doof und unfreundlich.

Mein letztes Ereignis liegt eine Woche zurück.

Ich Wohne in der Hausnummer 32a, man muss aber den Umweg über eine andere Seitenstrasse nehmen um auf unser Grundstück zu kommen.
    Aber von der "Hauptstrasse ist unser Haus mit Hausnummer gut zu sehen"
    Andere läuten bei 32 (meinem Onkel) und werden dann durch den Garten geschickt.
    Die meisten Paktdienste wissen es mittlerweile und laufen wie selbstverstänlich von selbst durch.

Da diesem Samstag sitze ich nun in meinen Büro. Von dort aus sehe die Strasse.

Gegen 15:30 sehe ich dann den HERMES Fahrer wie er die Strasse wieder zurückfährt, kurz bei 32 hält und weiterfährt....
    WTF :confused: :confused: :confused:

Der Typ war eiskalt zu faul bei 32 auszusteigen und zu fragen....

Dafür kam ein anderer am Montag und klingelte um 8:30 bei Meinen Eltern, Grosseltern und mir gleichzeitig und schnell mehrfach hintereinander....

Ich kenn das -so wie der Treadsteller- das da die Freundin doch schon gelegentlich :rolleyes: diesen macht, "ach schonwieder ein neues Handy".

Wir (SIE) haben "uns" darauf geeinigt das Geräte die länger nichtmehr gebraucht worden sind verkauft werden
    (Aber zu nem bestimmten Preis, zu verschenken hab ich grundsätzlich nichts)

BTW: So wird auch wieder Platz in Ihrem Kleiderschrank :D

Re: Re: cover kaputt. garantiefall?

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    stimmt nicht ganz !

Woher soll Nokia anhand der IMEI denn wissen, wann das Gerät gekauft wurde?
    Nokia weis durch die IMEI lediglich wann es hergestellt wurde, wann es rep. wurde usw.. aber nicht wann es gekauft wurde.

Woher Nokia das weiss?

Die haben eine riesen Datenbank :D

Nein, mal im ernst, die geben die IMEI ein und dann sehen die das Versanddatum +25Monate

sieht dann so aus:

Sollte das Handy später gekauft worden sein braucht man eben eine Rechnung/Lieferschein.

Also ich habe nicht direkt in Zürich gewohnt, etwas ausserhalb war das schon.
    Für das was an Miete gezahlt habe würde man in Zürich(Stadt) nichts wirklich gutes bekommen.

Zum Thema DVB-T kann ich Dir leider überhauptnichts sagen.

Ich würd vorschlagen, mach es so wie ich, kauf Dir den Stick in einem MediaMarkt oder so und bring Ihn zurück wenns nicht klappt ;)