Beiträge von big_daddy2008

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    JA. Wäre mal nice das auszuprobieren.
    Tipp24.com bietet jetzt btw. acuh Euro-Lotto an. Die 2,50 investiere ich gern für 15 Millionnen :D

EUROMILLION hab ich immer in der Schweiz gespielt und schon ein paar mal was gewonnen :D

Das ist mir in Deutschland noch nie gelungen :mad:

Da gibts mehrere Metoden.

Am bekanntesten ist das die Dellen -soweit möglich- von innen rausgedrückt werden.

Auch möglich ist eine Klebemethode, da werden so "Nippel" an das Auto geklebt.
    Und dann wird mit einem Werkzeug schnell angezogen.
    Das macht man meistens bei tiefen Dellen.

Zitat

Original geschrieben von m4rco

Liefern die nach .DE? Falls jemand dort bestellt, bitte Infos zum Bestellstatus...

Wenn Dich nicht stört, das DU eine QWERTY Tastatur hast....
    und vor allem keine Umlaute...

Das brauchen die Finnen -für mich- garnicht an den Start bringen....

Das ist ein E52 mit pseudo QWERTZ Tastatur.
    Die 10er Tastur hat mir schon beim E51 sehr gut gefallen, ich denke das sie beim E52 genau so schön sein wird ;)

Ich habe knapp 2 Jahre in der Schweiz(Zürich) gearbeitet und bin aus privaten Gründen wieder zurück nach Deutschland gegangen.

Ich habe mich damals just for fun -obwohl ich arbeit hatte- auf eine Stelle in der Schweiz im Baubereich beworben.
    Der Arbeitsvermittler des Leiharbeiterbüros rief mich 2Std später an und erklährte mir 45min lang Haar genau alles.
    Angefangen von der Krankenkasse über Steuer, Wohnung usw.

Als ich dann meinen ersten Arbeitseinsatz hatte fuhr ich an einem Sonntag mit dem Zug nach Zürich, wurde vom Bahnhof abgeholt zum Büro der Leiharbeitsfirma gebracht und alle Papiere erledigt.
    Die Firma suchte mir auch eine Wohnung bzw ein Zimmer in einer WG.
    Wo ich ein Bankkonto eröffne oder mich Krankenverischerte bekam ich auch noch einige Tips.
    Anzumerken ist: Man muss sich selbst in der Schweiz krankenversichern, Privat

Dort arbeitete ich 6Monate und bekam dann einen festen Arbeitsvertrag bei der Frima die mich "gebucht" hatte.

Mein Fazit:

Hätte ich nicht eine Freundin und ein Kind in Deutschland gehabt, wäre ich immernoch in der Schweiz.

Leiharbeiter Büros sind im Gegensatz zu Deutschland anders aufgebaut.
    Es gibt dort nicht dieses Lohndumping, für den Baubereich, wie für viele andere Bereiche. gibt es einen Mindestlohn (am Bau ca30CHF=17€).
    Wenn man ein gelernter auf dem Bau ist (in meinen Fall Betonbauer) kann man gut und gerne 38-40CHF/Std plus 25CHF Auslöse bekommen.
    Ausbezahlt wird wöchentlich.

Ich war bei der grossen -auch in Deutschland bekannten- Firma Manpower.
    Es gab nie Probleme mit dem Geld, die Vermittler waren immer nett und man unterhielt ein fast freundschaftliches Verhältnis.

Die Wohnungspreise sind wie schon geschrieben fast schon recht happig.
    Ich habe in der 1. Unterkunft einer WG 900CHF (knapp 600€) bezahlt.
    Meine eigene Wohnung kostete dann 1500CHF (2Zimmer, 65m²)

Steuerliche Abzüge waren es bei mir immer so um die 12-14%.
    Krankenversicherung waren bei 150CHF mit Selbstbeteiligung von 1600CHF und 10% Selbstbehalt von jedem Arztbesuch.

Lebensmittel gerade Fleisch, Wust und Milchprodukte sind wirklich schweineteuer...
    Das ist schon übel...

Fakt ist, das auf 8Mio Einwohner in der Schweiz 2Mio Ausländer kommen.
    Davon sind ca 800.000 Deutsche, Zahl stetig steigend.

Ausländerfeindlichkeit...
    Nunja, richtigen Rassismuss habe ich nicht erlebt, aber man merkt schon, das die Leute -gerade hier in Zürich- etwas anders reagieren wenn sie mitbekommen, das man ein Deutscher ist.
    Aber Probleme hatte ich nicht, auch in Beziehung zu Frauen...

Am ende vom Monat blieb immer genügend übrig, finanziell hat sich das auf jedenfall gelohnt.

Es war eine sehr tolle Erfahrung die auf keinen Fall missen möchte.

Jup das geht.

* Das E51/E71 mit dem mitgelieferten USB-Kabel an das Netbook anschliessen
    * Auf dem E51/E71 “PC-Suite” als Verbindungsart auswählen
    * Auf dem Netbook: Netwerkeinstllungen->Netzwerk-> “Erstellen” wählen
    * “Einwählen” markieren -> weiter -> dann erstmal warten, bis die zwei miteinander klarkommen (halbe Minute +/-)
    * “Nokia N51″ als Modem auswählen
    * Nun muss man die Zugangsdaten seines Providers eingeben. Für T-Mobile Kunden sind das folgende:
    * Telefonnummer: *99#
    * Wählprä- und -suffix können leergelassen werden
    * Benutzername: t-mobile
    * Passwort: tm
    * Verbindungsnamen ausdenken und fertigstellen
    * Nun muss man nur noch wie gewohnt unter “Netzwerkverbindungen” diese Verbindung aktivieren und ist dann online!

Ich habe dem Verkäufer geschrieben wieso er mein Handy nochmal verkaufen will....

Als Antwort kam

Handy wurde automatisch eingesetzt war als Auktion vorgesehen für 19.07.ist schon wieder raus und auch nicht verkauft, ich habe mit diesen Dingen sonst nichts zu tun, macht meine Tochter, die bis 08.08 Urlaub ist, ein Paket ist gekommen, aber es scheint kaputt zu sein, habe es meiner Tochter schon gesagt, aber sie kann nicht viel anrufen aus dem Ausland. Ich bitte um Geduld ich rufe sie am Mittwoch abend an, und danach werde ich fragen, was ich tun soll mit dem Paket und Ihnen-ich hoffe das ist so gut.Und das sie die Post so kriegen, ich kenne mich mit Ebay nicht ganz so gut aus und hab auf antworten gedrückt.Danke, XXXXXXX

Das ist das einzige was nach 2 Ebay mails und einem Postbrief gekommen ist...

Na wenigstens etwas.... :mad:

Der Typ (nur der Kontoinhaber, die Auktionen laufen alle über die Tochter) verkauft eigentlich nur Klamotten für dicke Frauen (58/60).

Ich kaufte am 7.7. das Handy und da ging noch eine SE C905 und Opernkarten für ca 300€.

Seitdem wurden 4Kammeras davon 2 gleiche und 2 Ipod Touch verkauft alle >300€....

Nochmals das C905 sowie weiterhin die Frauenklamotten.

Ich werde den Donnerstag noch abwarten und dann Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung machen.