Beiträge von big_daddy2008

Zitat

Original geschrieben von diger

Und vermutlich klebt bald auch auf dem Analog Käse und dem Formfleisch das BIO Siegel drauf.

Aber in einer Zeit, wo alle nur noch nach Schnäppchen sabbern, darf man sich nicht darüber wundern.

Meine Worte :)

Aber der Analogkäse ist nur Bio, wenn er aus ÖKO Öl

und das

Formfleisch nur aus Schlachtabfällen von BIO Schweinen

hergestellt ist

:D

Unstimmigkeiten bei Ebay Auktion

Hallo.

Ich habe ein Handy bei Ebay ersteigert und sofort bezahlt.
    Ein Paket ging auch raus, aber scheinbar falsche Adresse drauf(Absicht) und es ging an den Absender zurück.
    Gleich als ich das im Sendungsverlauf gesehen habe, schrieb ich dem Verkaufer einen Brief -da unter seiner Adresse keine Telefonbucheintrag verzeichnet ist- und bat ihm um Konaktaufnahme per Mail oder Handy und forderte ihn auf mir das Handy erneut zuzusenden, für das Porto würde ich aufkommen.

Nichts passierte.

Heute Nacht musste ich zu meinen Erstauen feststellen, das der Verkäufer(150 positive Bewertungen) mit der gleichen Auktion wieder versucht das Handy zu verkaufen.

Natürlich habe ich Ihm eine Nachricht geschrieben und ihm eine Frist gesetzt und Ihm mit dem Anwalt gedroht.

Was denkt Ihr?

Will der Typ mich abzocken?

Leider habe ich nicht per Paypal gezahlt und somit keinen Käuferschutz.

Aber da ich ein lustiger Gesell bin, werde ich -für den Fall das er sich nicht meldet und auf toten Mann macht- mich mal auf den Weg machen und den Typen besuchen ;)
    Sind zwar einfach 700Km aber für was hat man denn Urlaub?

Ich begrüsse diese Neuerung durchaus, dann brauch ich nicht ein Ladegerät für das Iphone, eines für das E75 und eines für das 8800 classic und eines für das SE W760i meiner Freundin.

Jedoch frage ich mich, wie sich manche Hersteller wieder rauswinden können...

Denk ich mal an Apple, kann ich mir nicht vorstellen das die ihr EIERTELEFON eine Micro USB Buchse dranschrauben wollen...

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Bio gabs in meiner Kindheit.
    Da durfte ich das Schnitzel frühs erstmal streicheln, dann kam der Bauer dazu und dann ab ins Schlachthaus :p

Die Milch kam noch aus großen Kannen am Wegrand, da haben die Bauern die hingestellt zum Abholen für die Molkerei.

Und Brötchen kamen vom Bäcker gegenüber, wurden ab 3 Nachts gebacken aus richtigem Mehl, nicht aus großen Säcken mit der Aufschrift "just add water". :D

Du hast meine volle Zustimmung.

Früher gabs das alles nicht.

Man kaufte Brot und Brötchen beim Bäcker.

Wurst und Fleisch beim Metzger.

Heute läuft man durch den Supermarkt und kauft alles tw. für unter die Hälfte.

Irgendwo muss ja gespart werden und das bestimmt nicht an den Lebensmitteln.
    Du bekommst leckere E´s ,tolle Konservierungsstoffe und noch so ein paar "wichtige" Sachen die ein richtiger Bäcker/Metzger nicht braucht.

Fragt mal euere Eltern/Grosseltern, wie früher angebaut und gedüngt worden ist.
    Ich bin kein Experte, aber ich kann mir vorstellen, das sich vieles mit den heuteige BIO Verordnungen deckt.

Der Verbraucher ist selber schuld, er will immer mehr und immer weniger zahlen...

Also gibt ihm das die Industrie mit Hilfe von CHEMIE :mad:

@ Gunn

Du hast recht, hab mich wohl verlesen und bin von der Bucht ausgegangen...

Die Sache einem Mod zu schildern ist eine gute Idee, nur weiss ich nicht was sie bringen soll...

Selbst wenn die Mods einen User sperren hat er sich binnen 10Min mit neuer Mailadresse neu registiert.

BTW:

Es ist schon oft über das "Gegenteil einer Vertrauensliste" diskutiert worden.

Ich würde es vom Ansatz her begrüssen, weiss aber auch um die Schwierigkeiten die diese Liste mit sich bringen kann.

Zahl doch einfach mit PAYPAL (zahl aber vorher Geld auf das Konto, sonst dauert die Transaktion mal gerne ne Woche)

Da hast Du vollen Käuferschutz und falls es sich als Fälschung bestätigt kommst Du sicher wieder zu Deinem Geld.

Das mit dem Sirocco Akku fürs 8800classic kann ich voll und ganz bestätigen, das hab ich ausch schon gemacht.