Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    nochmal: bei PP ja - bei ebay nein ...

Hab ich glatt überlesen.
    Müsste aber doch einzurichten sein (wenn die sich einigen), weil der PP-Schlüssel ja auch zum Einloggen genommen wird.
    Das wird wohl eine finanzielle ÜBerlegung sein - man loggt sich ja wesentlich häufiger bei eBay ein als man mit PP bezahlt.

• Kurzer Update zu dem gehackten Account:
    Es ist kein Schaden entstanden, da die Käufer kein Geld überwiesen haben. Wie gehofft, kam den Käufern der Unterschied zwischen Accountinhaber und Kontoinhaber seltsam vor.

EDIT:
    Der Account ist wieder "frei".
    Die Nachrichten zwischen Käufer und "Vekäufer" sind noch vorhanden - die Käufer wollten glücklicherweise beide die gekauften Artikel abholen. Von dem Verkäufer wurde - so macht es den Anschein - per Übersetzungsmaschine geantwortet.
    Klar, dass es einem da seltsam vorkommt. Glück gehabt :)

• Kurze Rückmeldung von mir:

Mein Fall hat sich dann doch noch geklärt.
    Nachdem ich dem VK mitgeteilt hatte, dass das seine absolut letzte Chance ist bevor ich eine Anzeige bei der Polizei mache, war er auf einmal wieder sehr kommunikativ.

Er war anscheinend wirklich noch in Urlaub (rief mich als Beweis von einem spanischen Telefon aus an) weil da wohl irgendwas schief lief, und er länger als geplant im Urlaub bleiben musste. Er hatte wohl keine "Lust" oder Nerven um sich um die eBay Geschichte zu kümmern. Aber so gehts natürlich auch nicht, was ich ihm auch klar gemacht habe. Selbst bei nem Artikel für 50 Euro muss man den Käufer schon noch auf dem laufenden halten wenn noch nicht alles geklärt ist.

Aber auf jeden Fall hab ich jetzt meine Rechnung und damit ist die Sache für mich erledigt.

• Unstimmigkeiten bei Ebay Auktion

Hallo.

Ich habe ein Handy bei Ebay ersteigert und sofort bezahlt.
    Ein Paket ging auch raus, aber scheinbar falsche Adresse drauf(Absicht) und es ging an den Absender zurück.
    Gleich als ich das im Sendungsverlauf gesehen habe, schrieb ich dem Verkaufer einen Brief -da unter seiner Adresse keine Telefonbucheintrag verzeichnet ist- und bat ihm um Konaktaufnahme per Mail oder Handy und forderte ihn auf mir das Handy erneut zuzusenden, für das Porto würde ich aufkommen.

Nichts passierte.

Heute Nacht musste ich zu meinen Erstauen feststellen, das der Verkäufer(150 positive Bewertungen) mit der gleichen Auktion wieder versucht das Handy zu verkaufen.

Natürlich habe ich Ihm eine Nachricht geschrieben und ihm eine Frist gesetzt und Ihm mit dem Anwalt gedroht.

Was denkt Ihr?

Will der Typ mich abzocken?

Leider habe ich nicht per Paypal gezahlt und somit keinen Käuferschutz.

Aber da ich ein lustiger Gesell bin, werde ich -für den Fall das er sich nicht meldet und auf toten Mann macht- mich mal auf den Weg machen und den Typen besuchen ;)
    Sind zwar einfach 700Km aber für was hat man denn Urlaub?

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Da steht der allgemeine eBay-Problemthread nur ein paar Zeilen tiefer und scheint trotzdem unsichtbar zu sein.

Threads zusammengeführt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Unstimmigkeiten bei Ebay Auktion

Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Aber da ich ein lustiger Gesell bin, werde ich -für den Fall das er sich nicht meldet und auf toten Mann macht- mich mal auf den Weg machen und den Typen besuchen ;)

Wie viel Zeit liegt denn zwischen Verkauf - Bezahlung - Versand und Wiedereinstellen?
    Vielleicht hat er deine Nahricht nicht bekommen und gedacht wenn ichs dem Typen nicht schicken kann, dann gehts halt erneut in den Verkauf...
    Wobei das ja ziemlich einfach gedacht wäre, immerhin hat er dein Geld - aber hey, so Leute gibts! :D

Wenn du lustig bist, dann ersteigere das wieder eingestellete Handy doch einfach nochmal!?:D Er kann dich eh nicht (mehr) negativ bewerten, also was solls?
    Du solltest dir halt nur sicher sein, daß es auch wirklich das gleiche ist, und er nicht zufällig einfach zwei davon hat!
    Nimm nen anderen Account und frage ihn noch vorher irgendwas zu dem Gerät, dann kannst ja schauen ob er dem "neuen, potentiellen" Käufer antwortet oder nicht! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich habe dem Verkäufer geschrieben wieso er mein Handy nochmal verkaufen will....

Als Antwort kam

Handy wurde automatisch eingesetzt war als Auktion vorgesehen für 19.07.ist schon wieder raus und auch nicht verkauft, ich habe mit diesen Dingen sonst nichts zu tun, macht meine Tochter, die bis 08.08 Urlaub ist, ein Paket ist gekommen, aber es scheint kaputt zu sein, habe es meiner Tochter schon gesagt, aber sie kann nicht viel anrufen aus dem Ausland. Ich bitte um Geduld ich rufe sie am Mittwoch abend an, und danach werde ich fragen, was ich tun soll mit dem Paket und Ihnen-ich hoffe das ist so gut.Und das sie die Post so kriegen, ich kenne mich mit Ebay nicht ganz so gut aus und hab auf antworten gedrückt.Danke, XXXXXXX

Das ist das einzige was nach 2 Ebay mails und einem Postbrief gekommen ist...

Na wenigstens etwas.... :mad:

Der Typ (nur der Kontoinhaber, die Auktionen laufen alle über die Tochter) verkauft eigentlich nur Klamotten für dicke Frauen (58/60).

Ich kaufte am 7.7. das Handy und da ging noch eine SE C905 und Opernkarten für ca 300€.

Seitdem wurden 4Kammeras davon 2 gleiche und 2 Ipod Touch verkauft alle >300€....

Nochmals das C905 sowie weiterhin die Frauenklamotten.

Ich werde den Donnerstag noch abwarten und dann Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung machen.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Ich möchte gerne eine Auktionstarten und dort den Ebay Bilderservice, bzw. den dortigen Zusatz "Bilderpaket" (Galeriebild, bis zu 12 Bilder und XXL-Foto Option) nutzen.
    Eingestellt wird die Auktion mit dem Turbolister.

Problem:
    Ich bekomme es einfach nicht hin, daß er mir die Gebühren korrekt berechnet!?
    Irgendwie "merkt" er sich die Einstellung im Beschreibungseditor anscheinend nicht.

Die Gebühren müssten eigentlich 0,25€ (Auktion ab 1.- €) + 2,10€ (Bilderpaket für bis zu 12 Bilder) + 0,10€ (Startzeitplanung) = 2,45€ betragen, angezeigt werden mir jedoch immer nur 1,45€!? (8 Bilder à 0,15€ + 0,25€ Auktionsgebühr, Startzeitplanung kostenlos?)

Nächstes Problem:
    Ich möchte sowohl Versand als auch Abholung anbieten.
    Beim Gebührenberechnen meckert der Turbolister man müsse eine Versandzeit angeben, nur wo? Das Fekd gibts nirgends!

Lnagsam schwant mir der ach so tolle Turbolister ist nen ziemlicher Mist... :mad:

Kann mir einer weiterhelfen? :confused:
    Kann ich evtl. die Auktion hochladen und dann online nochmal nachbearbeiten falls die Optionen nicht korrekt übernommen werden?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Evtl. muss die Versandzeit generell für alle Verkäufe in "Mein ebay" hinterlegt werden.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!