[QUOTE] Original geschrieben von SnoopyDog
Nachtrag: Du schreibst, daß Du eine ISDN-Anlage hast.
Ich habe eine Auerwald 2206 USB.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[QUOTE] Original geschrieben von SnoopyDog
Nachtrag: Du schreibst, daß Du eine ISDN-Anlage hast.
Ich habe eine Auerwald 2206 USB.
Hallo,
da ich mir nun heute endlich mein Notebook mit analogem Modem gekauft habe möchte ich es doch gleich mal ausprobieren.
So nun mein Problem: ich habe einen ISDN Anschluß mit DSL. Da mir aber noch die Hardware für DSL fehlt möchte ich mit dem analogen Modem ins Internet. Habe es schon an den analogen Anlüssen im Haus probiert, aber es klappte nicht auch an der ISDN Anlage wählte sich das Modem nicht ein.
Daraufhin bin ich kurz zu meinen Eltern, die noch einen analogen Anschluß haben, und habe es probiert. Es funktionierte.
Deshalb meine Befürchtungen das ich mit analogen Modem nicht ins Netz komme. Oder gibt es eine Möglichkeit?
Die Anschaffung einer PCMCIA Karte möchte ich mir sparen.
Gruß Rüdi
So, nun glaube ich, das ich das richtige Notbook gefunden habe: Acer Travelmate 653 LC . Ich glaube das ist ganz okay- oder? Das 800er wäre zwar auch nicht schlecht aber ist mir zu teuer.
Ich denke das Acer gute und solide Geräte herstellt bei einem noch bezahlbaren Preis. Hab ihr einen Tipp wo man Notbooks am besten bestellt?
Gruß Rüdi
Hallo,
erstmals vielen Dank für eure Antworten. Werde heute mal in den MM gehen und die Notebooks vergleichen. Da ich das Notebook hauptsächlich als PC Ersatz nutzen möchte ist das Gewicht und die Akku Laufzeit für mich zweitrangig. Lege mehr Wert darauf das es im Dauerbetrieb nicht in die Knie geht- Wärmeproblem oder ähnliches. Hatte mir eigentlich als Limit ca.1400-1500 Euro gesetzt, deshalb bin ich auf das Angebot gestoßen. Habe mich schon mal bei andern Notebook Anbietern wie Dell, Acer, usw. umgeschaut, aber da war nichts vergleichbares von der Ausstattung zu finden. Wenn man aber bei den preiswerten Anbietern wie Gericom, Medion usw. nach einigere Zeit Probleme bekommt und den Service in Anspruch mehmen muß, dann sollte ich mir die Ganze Sache doch nochmals durch den Kopf gehen lassen, denn schließlich sollte das Notebook die nächsten Jahre stabil funktionieren.
Hallo,
was haltet ihr von dem Notebook was im neuen Media Markt Prospekt angeboten wird? Klingt doch nicht schlecht -oder ?
Könnte das den heimischen PC ersetzen? Spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen.
Gruß Rüdi
Klick
Hallo,
wollte gerade den Time & More 20 von meiner Frau in den Jub. Privat Tarif umstellen, aber der Hotliner meinte ich könne nicht umstellen da ich erst letzt den Vertrag (vor 6 Monaten) verlängert habe und man erst nach 12 Monaten wechseln kann. Desweiteren sagte er mir das sich beim Wechsel in die Jub. Tarife der Vertrag um 24 Monate verlängert.:confused:
Kann das jemand bestätigen oder soll ich die Hotline (1000) einfach nochmals anrufen.
Gruß Rüdi
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger in Sachen WLan und PDA, deshalb habe ich mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hab auch schon mit der Suche etwas informiert.
So nun aber meine konkreten Fragen:
Ich möchte gerne mit einem PDA z.B IPAQ 3950 über T-DSL und Wlan online gehen.
Ist es zB. möglich mit der t-sinus130 (über den Access Point) und einem PDA der die externe USB-Anschlusseinheit T-Sinus 130 data angeschlossen hat ( über USB Schnittstelle) über DSL zu surfen?
Ist es verständlich was ich machen möchte oder nochmal anderst ausgedrückt : Ich möchte an den PDA die Anschlußeinheit mit USB Stecker an den USB Anschluß des PDAS betreiben und dann über die Basisstation der T-sinus 130 Anlage surfen. Geht das? Dann könnte ich weiterhin über den PC mit weiteren Einheit doch auch noch gleichzeitig surfen -oder?
Oder sollte ich mit einen Wireless Lan CF- Card für den PDA und eineWireless PCI Card für den PCV kausen und dann über den PC mit dem PDA zu surfen?
Da treten doch bestimmt Probleme auf -oder? Und zudem kommt das ganze teuerer.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort, da bei mit der Kauf eines PDA ansteht bzw. TDSL beantragt ist.
Gruß Rüdi
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Gegenfrage: warum soll es überall Netz geben müssen? Es geht auch ohne
Geht es wirklich auch ohne?:D
Wir waren dort 3 Tage - unendlich lange Zeit ohne Netz, SMS oder Mails...:D
@ Toyboy
An der Mosel gibt es also auch solche Täler an denen es kein Netz gibt- erschreckend! ![]()
Im Schwarzwald habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das teilweise einige Netze nicht vorhanden sind. Aber in Orten wo mehrer Leute wohnen hat man doch aber ab und an mal ein Netz zum telefonieren, wenn auch nicht besonders gut. Aber das im weiteren Umfeld gar nichts geht, noch nicht mal SMS, das habe ich noch nicht erlebt. Naja solls wohl doch öfter geben als ich gedacht habe.
Ich dachte immer die D-Netze sind bei ihrem Netzaufbau auf Fläche gegangen um ein flächendeckendes Netz aufzubauen aber anscheinend wurden einge Punkte ausgelassen, vergessen, rechnen sich nicht oder es ging aufgrund der topographischen Lage nicht ........
Gruß Rüdi
Hallo,
wir waren vor kurzem überes Wochenende in einem Ort der sich "Sauerthal" nennt und dort mußte ich feststellen das kein Mobilfunknetz zur Verfügung steht. Weder D1 noch D2 bzw O2 oder eplus. Der Ort hat mehrer hundert Einwohner aber auch in der nähreren Umgebung ist sehr schwer mal ein Netz zu bekommen. Ich wußte das die Netzversorgung dort schlecht ist, deshalb habe ich meine Sim Karten Sammlung mal mit genommen um zu testen, aber das hat mich doch sehr überrascht, daß es in Deutschland doch noch solche Orte gibt, zumal es doch noch eine Touristen Gegend am Rhein ist ( Nähe Loreley ), wo kein Netz verfügbar ist.
Kennt ihr auch noch solche Ecken/ Orte wo man sein Handy zu Hause lassen kann?
Gruß Rüdi
Hallo,
gibt es keine Angebote von Händler ?
![]()
Gruß Rüdi