Ich kann mich auch nur anschließen. Ich bin auch ständig auf der Suche nach dem neusten Teil. Wenn ich es dann gekauft habe und ein paar Wochen / Tage damit herumgespielt habe wirds langweilig und ein neues Handy muß her. Was eigentlich nicht nötig wäre.
Im Schnitt habe ich immer so 2-3 Handys im Gebrauch. Wenn mir mal wieder zwischen durch eins gut gefällt dann behalte ich es auch eine Zeitlang (zB. S4 power -2 Jahre, 6150 2 Jahre, Sl45 1 Jahr, 8310 1 Jahr) . Das Zweithandy versuche ich dann immer wieder zu verkaufen bevor ich mir ein anders Handy zulege. Doch das klapp nicht immer, deshalb habe ich manchmal auch 3 Stück in Gebrauch. Das ganze ist natürlich mit Verlusten verbunden. Bei manchen habe ich schon einige DM/Euros verloren. Vor ca. 3 Jahren war das noch nicht so sehr mit Verlusten verbunden. Man bekam seine Handys noch immer recht gut wieder verkauft aber heutzutage ist das nicht mehr so einfach.
Meine Frau sagt mittlerweile auch nichts mehr zu meiner Handy "Sucht". Sie fragt nur immer: " Was hat denn das Handy schon wieder gekostet?" und schüttelt dann den Kopf wenn sie den Preis hört, und kann es nicht nachvollziehen. Doch dann ist das Thema durch. Sie ist seit 3 Jahren glücklich mit ihrem 8210 und möchte kein anders.
In meinem Bekanntenkreis hat sich es mittlerweile rumgesprochen das ich mich mit Handys beschäftige, und sie kommen bei jeder Neuanschaffung/Vertragsverlängerung auch erst lieber zu mir und fragen nach bevor sie zu irgend einem Händler gehen und sich was kaufen. Wären da nicht ein paar euros zu verdienen um sich seine Such zu finanzieren.
Okay war`n Scherz, aber wenn ich es mir richtig überlege, das ein paar Bekannte schon viel Geld dadurch gespart haben, weil sie sich nicht irgend einen teueren Vertrag haben aufdrehen lassen, sondern vor Abschluß eines Vertrages gut informiert waren/ bzw Netz getestet hatten, dann ist das doch auch was Wert -oder? Kann mich nicht beklagen- bin auch schon dafür schon entschädigt worden (Einlagung zum Essen...).
Ich denke ein paar von euch wirds ähnlich gehen.
Sorry dafür das ich euch zugetextet habe, aber das mußte ich mal loswerden.
Schönen Tag noch- gruß Rüdi
Beiträge von check
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Andyy23
Alkohol ist gefährlich.:D
Am Steuer kommt mir das auch nicht in die Tüte.
Zum Glück mache ich mir überhaupt nichts aus diesem In und Out Listen.
Ich bestimme für mich selber, was In und Out ist.:D
Handyholic´s sind total in.:D
Der kennt uns nur nicht.MfG
AndréUnterschreib:D
In/out , on nicht on alles papalapap..Gruß Rüdi:D
-
[QUOTE] Original geschrieben von Dan11223
[B] Kann Johns Aussagen nur bekräftigen. Die Sprachqualität ist um längen besser als beim 6610/7210. Keine Nebengeräusche, kein Verzerren, kein Übersteuern. Wirklich kein Vergleich.
Das alleine hat mich schon überzeugt. War doch sehr nervend, dieses ewige übersteuern.Danke, für die Infos. Ja wenn doch nur dieses übersteuern beim 7210 weg wäre, dann...:top:
marks
Dachte auch das die 3 von der selben Plattform kommen und größtenteils die gleichen Bauteile besitzen. Entweder haben sie beim 6100 einen anderen Lautsprecher verarbeitet oder irgend welche andern Einstellungen( Software Update -wäre toll wenn so wäre) vorgenommen. Ich dachte zuerst vielleicht liegt die besser Sprachqalität an einen fehlenden Freisprecheinrichtung aber das 6100 hat laut Nokia homepage eine Freispecheinrichtung.Gruß Rüdi
-
Zitat
Original geschrieben von John
Die Sprachqualität ist 1A...kein Zirpen oder rauschen....
Alles easy
Heute abend oder morgen kommen mehr Bilder
CU JohnNa, da bin ich aber froh. Dann lohnt sich vielleicht doch das warten. Denn mich nervt die blecherne teilweise schlecht Sprachqualität vom 7210.
Danke John.
Gruß Rüdi -
[QUOTE] Original geschrieben von vwfreak2001
Mit den nicht rabattfähigen Verbindungen komm ich allerdings immer noch nicht klar. Zu DM Zeiten gab es doch RVs die in Fremdnetze 0,34PF netto hatten. (siehe hier http://www.wicker-magazin.de/0300/20.html#mobil ).
Also wenn ich die Preisliste richtig verstehe dann sind die 0,34 Dm für SMS in andere Netze bzw . E mail. Oder täusche ich mich da?
Denn 0,34 DM wäre ja ein super Preis für Anrufe in andere Netze. Ich beschäftige mich auch schon ne ganze weile mit RV Preise (vor allem mit anrufe in andere Netze - ist mein größter Kostenfaktor ) und ich habe bei D1/D2 RV-Verträgen noch keine solchen Preise endeckt. Die meisten bei D1 fangen ab ~0,17 euro ( Moonshinezeit) an und enden bei ~0,87 euro (sunshinzeit) oder liegen so bei ~0,38 euro rund um die Uhr.Gruß Rüdi
-
Zitat
Original geschrieben von Fixl
Kannst Du freundlicherweise noch etwas über die Klingeltöne/Sprachqualität erzählen, sind die alá 7210/6610? [/B]
Hi John,
Danke für deinen Testbericht! Mich würde auch die Sprachqualität interessieren- ob sie so wie beim 7210 ist
Gruß Rüdi
-
Re: 7210: Möglich jeden x-belibigen Klingelton als SMS Ton zu nehmen ?
ZitatOriginal geschrieben von Neo[HH]
Hallo,ist es beim 7210 (wie auch beim 8310) möglich sich jeden im Handy befindlichen Klingelton auch als SMS Benachrichtigungston zu verwenden ?
Das heißt auch die draufgespielten Midis ?
Du kannst die im Handy vorinstallierten Klingeltöne verwenden,aber auf die Klingeltöne in der Galerie ( draufgespielten bzw veränderbaren) kannst du leider nicht zugreifen. Schade.
Gruß Rüdi
-
Bin auch an einer Cap interessiert.
Gruß Rüdi
-
Habe mir soeben auch gerade Eure Story durchgelesen, ließt sich ja wie ein Krimi. Hoffe auch für euch das ihr eure Geräte wieder bekommt.
Ich bin auch mal über den Tisch gezogen worden(über "Sperrmüll-Zeitschrift"). Kann eure Wut nachvollziehen. Bin aber gottseidank "nur um 200DM" besch****en worden.
Haltet uns auf dem laufenden.
Gruß Rüdi -
@ mediagigant
Danke nochmals das ihr das Gerät getauscht habt. War ja superschnell- innerhalb von 3 Werktagen- toller Service !
Weiter so.:top:Gruß Rüdi