Beiträge von Buzzwords

NUON Strom

Neben dem altbekannten "lekker Strom"-Tarif (der durchaus auch bei verivox.de gelistet ist) hat NUON nun wohl einen neuen Tarif im Angebot:
    http://www.nuon-energie.de/strom/lekker-strom-direkt
    Hier gibt es - wie gehabt nach mindestens 12 Monaten Belieferungszeit - einen höheren "Treuebonus" von nun 100,- Euro auf die Jahresrechnung (statt 50,- Euro).
    Wie beim Konkurrenten Vattenfall / "easy Strom"-Tarif, muss man dann alles online erledigen.
    In vielen Fällen dürfte man mit dem "lekker-direkt"-Tarif von NUON günstiger fahren als mit denen der Konkurrenz aus der verivox-Übersicht, wo der neue direkt-Tarif nicht auftaucht.

http://www.nuon-energie.de/freunde-werben
    http://www.nuon-energie.de/fre…rben/teilnahmebedingungen
    ".. Neukunde ist nur, wer nicht bereits in den letzten zwei Jahren bei Nuon als Kunde registriert war. ..."
    Da ich insofern nicht als Neukunde bei einem geplanten Wechsel zu NUON zähle, wollte ich hier fragen, ob es sonst noch einen Vorteil bei Vertragsabschluss gibt.
    Vielleicht zanox & Co, in welcher Höhe? Bei paytip.de leider wohl nichts.

(Bin nicht bei zanox registriert, aber geteilte Prämie wäre nett.)

Re: Re: Re: Re: Leserservice-Aktion

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Verstehe ich nicht. :confused:
    Die Gutscheine werden doch z.B. unter "weitere Abos / Gutscheine und Prozente" angezeigt oder sind über die Suche zu finden.
    (Wenn es technische Probleme gibt, kannst Du mir auch gerne eine PN oder Mail schreiben.)

EDIT: Ich sehe gerade: Offensichtlich gehen sämtliche Halbjahresabos beim Leserservice gerade nicht (bekomme nur Fehlermeldungen). Könnte vielleicht was mit der pausierenen Aktion zu tun haben. - Meinst Du das?

Ich habe es jetzt gerade noch mal durchgespielt,
    durch Suchen bin ich auf diese Page gekommen:
    http://www.abo-bar.de/Gutschei…ervice.php?q=Video&exp=no
    Dort auf "Video" (als Beispiel) geklickt - und leider wird dann kein 10€-Guti
    generiert bzw. berücksichtigt.
    Und genau so war das neulich, vor knapp 2 Wochen auch schon.
    Also bin ich über eine andere Seite gegangen - "mit" 10€ Guti.
    Anscheinend ist da bei Dir irgendein Link "broken", mal im Auge behalten, Elke.

Ob seitens dem Dt. Post Leserservice aktuell, in Zusammenhang mit obiger Aktion, *zusätzlich* und erschwerend - vorübergehend? - 6-Monats-Abos prinzipiell herausgenommen wurden, weiß ich natürlich nicht.
    (Hatte ich vielleicht "Glück" mit meiner Bestellung vor 2 Wochen..?)

Re: Otto Office: Aktionsnummern

Ergänzend:
    PR71122 Radiowecker
    PR70020 Uhrenradio C (Ersatzartikel für nicht mehr lieferbare Eismaschine)
    PR70031 Trivial Pursuit Kompakt Familie

Vergleichsweise günstig:
    INT-80149 1 Terabyte USB 2.0 externe Festplatte Buffalo »DriveStation« inkl. 3er-Pack Kaubonbon »Maoam« für (brutto) 79,72 €

Re: Re: Leserservice-Aktion

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Guter Hinweis... ;)

Damit sich jeder jetzt in aller Ruhe überlegen kann, was er bestellen möchte, habe ich einige Zeitschriften zusammengestellt, die sich für 9,90 € im halben Jahr lohnen (und dahinter geschrieben, was sonst der günstigste „Preis“ im Prämienabo für 1 Jahr mit Barprämie ist):
    ...
    Video HomeVision (sonst eff. 21,60 €)

Genau diese Zeitschrift habe ich neulich rechnerisch für eff. 0,- € bestellt,
    OHNE obige Aktion, aber durchaus auch beim Dt. Post Leserservice.
    Und zwar ebenfalls ein 6-Monats-Abo,
    das regulär für 20,- € dort angeboten wird und bei dem dann ein gratis Geschenk nach Wahl (in meinem Fall eine DVD für knapp 10,- € Marktwert) und - bei Zahlung über Bankeinzug - die üblichen Briefmarken für 2,.. € dabei sind.
    Der Clou: Dank eines sofort in Anrechnung gebrachten Gutscheins über 10,- € sind nur 10,- € zu zahlen, macht rechnerisch - Geschenk eingerechnet - 0,- €

Also, Elke,
    gerne hätte ich das neulich über Deine Seite geordert, ein solcher 10€-Gutschein ließ sich aber einfach nicht (mehr?) über Deine Seite generieren ;-)

Von wegen Payback:
    Mit obigem "0€-Abo" kann Payback auch nicht mithalten.
    (OT: Es stimmt aber, dass ein paar wenige Prämien bei Payback günstig erhältlich sind. So z.B. ein Gutschein für einen Germanwings-Flug zu 19,99€ :
    seit kurzem erhält man ca. 5 Wochen nach Erwerb noch 200 Payback-Punkte gutgeschrieben / quasi rückvergütet, wer Premium-Kunde ist auch nochmals 199 Punkte, macht somit zu zahlende eff. 16€ für 19,99€ - und das beliebig oft.
    Da bei Germanwings beliebig viele Flug-Gutscheine einsetzbar sind, wird ein Flug recht günstig...)

Diesen LCD-TV: http://geizhals.at/deutschland/a435548.html
    gibt es derzeit bei Conrad "für 1,- Euro statt regulär 469,- Euro" bei Abschluss eines T-Home Entertain-Vertrags,
    Quelle: aktueller Prospekt, vorletzte Seite (man beachte dort das Kleingedruckte!): http://www.filialen.conrad.de/rubriken/prospekt.php

Ob dieser 32" FullHD ein Schnäppchen ist, bleibt fraglich.
    Zwar beträgt die "reale Ersparnis" ca. 420,- Euro und damit mehr als "die üblichen" 400,- bei MediaMarkt, Saturn & Co bei Abschluss eines Entertain-Vertrags, andererseits erhält man losgelöst von einem solchen Vertrag andernorts (z.B. bei deltatecc / ebay) für ca. 420,- schon einen 37" FullHD LCD..

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    ..
    Kurz zum Thema Neckermann-Gutscheine:

Habe grad einen ellenlangen Korrespondenzmarathon mit denen hinter mir. Ergebnis: Alle Gutscheine dort haben angeblich immer einen Mindestbestellwert von 25 Eur und werden sonst nicht angerechnet. Auch wenn davon weder in dem Brief mit dem Gutschein noch bei der Gutscheineingabe bei der Bestellung selbst etwas stand. Und die sind da auch echt uneinsichtig. Angeblich stünde das so in den AGB. (Was nicht stimmt.) Also Vorsicht bei Neckermannbestellungen!!!

Bezieht sich Deine Aussage auch auf Bestellungen, bei denen online explizit ein Mindestbestellwert von unter 25 Euro (z.B. 9,80 Euro) angezeigt wird?
    In anderen Foren berichten hier und da Leute von "erfolgreichen" Bestellungen unter Verrechnung von 10 Euro-Gutscheinen...

Abgesehen davon, dass teure 5,95 Euro Versandkosten anfallen, ist neckermann.de in ketzter Zeit teurer geworden; dies und die Tatsache, dass Neckermann zu knapp unter 50% immer noch zur insolventen Arcandor AG gehört, ergibt ein gewisses "Bild" :-)
    Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch Positives zu berichten:
    per E-Mail erhält man als Bestandskunde manchmal einen persönlichen 10 Euro-Gutschein, der ab 25 Euro MBW dann tatsächlich einlösbar ist.

"Betty", war das nicht diese "Fernbedienung" für interaktive TV-Spielchen?
    Als ich "als treues HappyDigits-Mitglied" das Ding gratis erhielt, habe ich das gleich bei einem großen Internet-Auktionshaus angeboten...

Vor Jahren habe ich mir tatsächlich mal die HappyDigits-Kundenkarte mit CallingCard-Funktion (für Auslandseinsatz) "ausstatten lassen",
    muss mal schauen, dass ich ein paar Euro Guthaben moch abtelefoniere :-)

Tarifwechsel in SIM only / "ohne Handy"?

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Grundsätzlich bezieht es sich auf die Grundpreishöhe. Ein Wechsel in einen Tarif mit einer identischen oder höheren Grundgebühr ist in fast allen Fällen möglich - egal, ob es dieselbe oder eine andere Tarifgruppe ist.
    ..Siehe http://www.t-mobile.de/busines…e/0,13296,22365-_,00.html .
    ...

Gemäß der Übersicht für "Tarife mit Handy" und hier den "Business Profi" geht auch ein Tarifwechsel in "ohne Handy"-Tarife,
    z.B. in "Relax 120 Business, Relax 240 Business, Relax 1200 Business".
    Mal so gefragt:
    wer wechselt dann noch *vorübergehend* in einen teureren "mit Handy"-Tarif?

http://www.teltarif.de/t-mobil…ly-iphone/news/35858.html
    "T-Mobile: Combi-Tarife ab 1. Oktober auch ohne Handy erhältlich"
    Gilt dies so auch für Geschäftskunden, also Business-Tarife?
    Falls ja, auch im Rahmen eines Tarifwechsels (s.o.)?

Und falls man schließlich aus einem "mit" in einen "ohne Handy"-Tarif wechseln konnte, geht das umgekehrt vor Ablauf von 12 Monaten, also z.B. nach einem *vorübergehenden* Auslandsaufenthalt, auch? Oder ist das sozusagen der Pferdefuß bei der SIM only-Variante und einem Tarifwechsel?

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Zum Downgrade: Seit ca. 2 Monaten gibt es eine Regelung, dass in den neuen Tarifen ein Downgrade erst nach 12 Monaten möglich ist.
    Die neuen Tarife sind Relax 60, 120, 240, 1200, alle Max Flat-, Combi Flat- und Combi Relax-Tarife sowie die Complete-Tarife der 2.Generation.
    ...

Fällt unter diese Regelung auch ein Wechsel von - sagen wir - Relax 240 zum BusinessProfi? Worauf bezieht sich "Downgrade",
    auf "innerhalb einer Tarif-Gruppe" (also z.B. Relax xy / Combi Relax ab / ..) ?

Ich frage auch vor dem Hintergrund, ob ein *vorübergehender* Wechsel BusinessProfi --> Relax xy --> BusinessProfi noch geht, von wegen z.B. im Ausland dank "smart traveller"-Option günstiger telefonieren..
    Gibt es notfalls Alternativen, so etwas wie einen "alten" Relax-Tarif, der:
    - in Kombination mit "smart traveller" Freiminuten im Ausland nutzbar macht;
    - im Inland wenigstens ein Freiminutenbudget bei Bedarf mit sich bringt
    ???

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    ...
    Wenn es bei dir jetzt und in Zukunft nur "Schnarchlangsames DSL"gibt,dann überlege,ob du bei der nächsten Vertragsverlängerung vom C&S Comfort Plus auf den C&S Comfort(er hat auch die Internet-und Telefonflat) runterstufst,dann lassen sich nochmals 10€/Monat sparen.

Gruß Bernd

Wenn es bei Dir Kabel-TV gibt, gibt es vermutlich auch darüber Kabel-Internet und -Telefonie, so als schnellere Alternative für den Internetzugang..?!?
    Kabel Deutschland wiederum kooperiert mit O2 in Sachen Mobilfunk, Familienmitglieder telefonieren untereinander ("Community") kostenlos.

Vodafone wurde hier noch nicht erwähnt,
    schon mal deren Netz mittels einer Prepaid-Karte ("CallYa") getestet?
    Nicht unwahrscheinlich ist, dass deren DSL-Anschluss (früher "Arcor") etwas schneller läuft (die schalten etwas "großzügiger").

Ansonsten gilt:
    T-Mobile bietet als einziger Mobilfunker flächendeckend EDGE für das mobile Internet, wenn noch kein UMTS vor Ort verfügbar ist...