Zitat
Original geschrieben von Elke2002
...
Die G+J-Angebote sind diesmal nicht so der Hit, oder?
Wie es ausschaut, stehen die Zeitschriften von Gruner und Jahr seitens Bertelsmann zur Disposition - überhaupt, Bertelsmann muss sparen:
http://www.faz.net/s/RubD16E1F…Scontent~Afor~Eprint.html
"..02. Mai 2009 Europas größter Medienkonzern, zu dem RTL und Gruner+Jahr gehören, reagiert auf die Wirtschaftskrise mit dem größten Sparprogramm in der Geschichte des Unternehmens. ...
Wegen der Anzeigenflaute sind unsere Zeitschriften dünner. ...
Im Fernsehgeschäft senken wir die Programmkosten, im Dienstleistungsgeschäft von Arvato erhöhen wir die Produktivität und reduzieren die Personalkosten, bei den Verlagen ist es eine Kombination aus Preispolitik und Arbeitsplatzabbau, ...
Wir könnten eigene Geschäfte mit anderen Unternehmen fusionieren, um Synergien zu heben und Mehrwert zu schaffen und so gemeinsam besser voranzukommen. ...
Unsere Medienmarken gibt es nicht nur gedruckt oder auf dem Fernsehschirm, sie entfalten zunehmend ein reges Eigenleben in der Onlinewelt oder mobil. Das Zeitschriftengeschäft erfindet sich gerade neu. Wir werden uns auf Objekte konzentrieren, die spannende Hintergründe und damit einen qualitativen Mehrwert liefern. ...
Gleichzeitig müssen wir unsere Printmedien inhaltlich so aufbauen, dass sie unverzichtbar sind. Wir haben zum Beispiel noch eine Regionalzeitung, die Sächsische Zeitung. Die ist heute der größte Reiseanbieter in Sachsen. Das zeigt, was man aus Medienmarken machen kann. ...
Wird die „Financial Times Deutschland“ jemals schwarze Zahlen schreiben?
In dem neuen Verbund der Gruner+Jahr-Wirtschaftsmedien verbessern sich auch die Kostenstrukturen der FTD. Wir sind zuversichtlich, dass das neue Modell für die Wirtschaftsmedien funktioniert.
..."
In Sachen Tchibo-Angebot "Kiosk zu Hause" habe ich inzwischen eine Auftragsbestätigung mit der Post bekommen; bereits Anfang Juni soll die Zeitschriften-Lieferung beginnen. Wenn das dann alles so klappt, würde sich das im Anschluss an ein Leserservice-Abo bei mir sehr gut machen.
Wie ist das eigentlich beim Leserservice, ist ein - sagen wir - 6-Monats-Abo nur einmal pro Kunde und Zeitschrift erhältlich?
(Dass die 10 Euro Gutschrift je Zeitschrift beim "Kiosk zu Hause" je Kunde eine einmalige Sache sind / sein dürften, ist mir klar.)