Beiträge von Buzzwords

Neue Optionen zu vorhandenen Tarifen

Für Geschäftskunden neu zu sein scheint folgende Option:
    http://www.t-mobile.de/busines…,9916,20324-_1436,00.html
    "International Flat"zu Euro 20,97 netto monatlich,
    bei Buchung gibt es 5000 Miles von Lufthansa.

http://www.teltarif.de/arch/2009/kw10/s33297.html vom 03.03.09
    ...Der Mobilfunkbetreiber T-Mobile hat heute auf der Computermesse CeBIT seine neuen Roaming-Optionen für Geschäftskunden (wir berichteten) näher vorgestellt. Demnach ist das Angebot für Geschäftskunden ab Juni verfügbar. Man geht davon aus, dass es eine ähnliche Option auch für Privatkunden geben wird. Offiziell angekündigt wurde eine neue Roaming-Option für Privatkunden aber noch nicht.
    Smart Traveller gilt in allen EU-Staaten und in der Schweiz. Kunden, die ein Relax-Paket nutzen, können ihre Inklusivminuten auch im Ausland abtelefonieren. Wer eine Max-Flatrate nutzt, zahlt für abgehende Gespräche einen Minutenpreis von 28,56 Cent (brutto). Dazu kommen jeweils einmalig 75 Cent pro Gespräch.
    Eingehende Telefonate schlagen mit ebenfalls 75 Cent pro Gespräch zu Buche. Weitere Kosten fallen nicht an, wenn der Anruf maximal eine Stunde lang dauert. Wer länger telefoniert, zahlt für jede weitere Gesprächsminute 19 Cent. Die Option lässt sich ohne zusätzlichen Grundgebühr zu allen aktuellen Business-Sprachtarifen hinzubuchen und gilt sowohl für Handy-Gespräche im Reiseland als auch für Gespräche aus dem Ausland nach Deutschland. ...

Da Businesskunden den Tarif wechseln koennen, ist diese Option eine feine Sache bei Auslandsreisen.. mal schnell in einen Relax wechseln falls noch nicht gebucht..

Bei O2 gibt es in einem anderen Thread ja Geraune um neue Tarife.
    Sollte es sich bei der Revolution ONE um im europaeischen O2 Netz ab 11. Mai abtelefonierbare Minuten handeln, kaeme TMD nur etwas spaeter mit Obigem.

OFFTOPIC

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    keines von beidem, war nicht auf den Tarif bezogen. Wartet einfach mal ab :)

Laut einem Thread vom März könnte bei O2 etwas "im Busch" sein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=395595&pagenumber=11
    Erst wenn einer etwas GENAUES weiß, dort per PN melden :-)
    Auf Seite 1 heißt es nur ("streng geheim"):
    "...Das Einzige was bekannt ist, ist der Name des Projektes, nämlich "ONE". ..."
    und dass Anfang Mai - also nicht "erst" in 2 Monaten - Start sein soll.

Re: Re: Congstar Postpaid - Neue Tarife

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Weiss du da schon was genaues, ich weiss schon jetzt das ich enttäuscht werde, aber trotzdem bin ich jetzt neugierig geworden:).
    500MB zu 10€ wären ein Traum, bei fairer 10KB Taktung, aber wenn das selbst die E Netze nicht bringen, dann braucht man das als D Netz ja erst recht nicht zu bringen:(.
    gruß mayday7

Teltarif:

"...
    Daten-Optionen für dieses Jahr angekündigt

Wie congstar weiter bekanntgab, soll es im Laufe des Jahres in den heute vorgestellten und ab 1. April buchbaren Postpaid-Tarifen auch möglich sein, Daten-Optionen zu buchen. Derzeit bekommen die Kunden lediglich das Standard-Abrechnungsmodell, bei dem jede Online-Minute 9 Cent kostet. Das mag für die gelegentliche Nutzung ein akzeptabler Preis sein. Für eine intensivere Nutzung wäre das Angebot jedoch zu teuer - vor allem dann, wenn Nutzer für einen E-Mail-Pushdienst oder einen Instant Messenger ständig online bleiben wollen.
    Andere Discounter wie simyo, Blau, Tchibo und Fonic haben bereits Daten-Optionen in ihr Produkt-Portfolio aufgenommen. Dabei bietet Fonic eine Tages-Flatrate für den mobilen Internet-Zugang, bei Tchibo bekommen die Kunden ein 500-MB-Paket und eine Online-Flatrate, simyo und Blau haben ein 1-GB-Paket im Angebot und Blau bietet zusätzlich ebenfalls eine Flatrate an.
    ,,,"
    Allerdings steht da NICHT, ob es Daten-Optionen im Postpaid-Bereich auch im D1 / T-Mobile-Netz geben wird ;-)
    Wenn man weiß, dass congstar im DSL-Bereich mittlerweile nicht ausschließlich auf das Netz von T-Com / T-Home, sondern auch auf das QSC-Netz aufsetzt, kann man sich, denke ich, fragen, ob im Mobilfunk bald auch mit der T-Mobile-Konkurrenz und deren Netz aufgesetzt wird:
    wenn da die Wahl von congstar allerdings auf - sagen wir - E-Plus fallen sollte, wären die Daten-Optionen meiner Meinung nach, nun ja, "verzichtbar" ;-)

Für einen Vorwand halte ich "technische Gründe", die das eine oder andere heute - angeblich - verhindern: irgend einen Grund, bei T-Mobile einen Vertrag abzuschließen, muss es schließlich immer (noch) geben :-)

PS: Das MB kostst bei congstar im prepaid-Bereich derzeit 35 ct; 49 ct hat es am Anfang, bis Mitte 2008 gekostet..

Ebenfalls neu:

"Celebrations", diesmal in Verpackung in der Form eines Blumenstraußes:
    "leckere Mischung" aus snickers, milky way u.a. Süßigkeiten, 800 g
    ZR3-PRFLOWER (wie üblich verbunden mit ZR3-Bestellung),
    in kleiner Broschüre "gültig bis 16. Mai 2009"

Z82-PRFIORETTO scheint wieder zu gehen,
    jedenfalls ist die kleine Broschüre dazu "gültig bis 28. März 2009"

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    ...
    Es ist in jedem Rahmenvertrag festgelegt, dass es soundsoviel Prozent Rabatt auf diesenundjenen Tarif gibt. Wenn diese Rabatte geändert werden, dann gilt das für alle Verträge, die in diesem Rahmenvertrag geschaltet sind.

Ausschließen will ich nicht, dass sich die Konditionen in einem Rahmenvertrag mal verschlechtern.
    Allerdings habe ich in über 1 Jahr Arbeit in der 2828 noch nie einen Kunden am Telefon gehabt, der mir gesagt hat, seine Konditionen seien verschlechtert worden.

Dann bin ich wohl der erste Kunde, dessem Konditionen verschlechtert wurden!
    Jedenfalls geht das aus der mir vorliegenden aktuellen Rechnung hervor.

Eine "Ankündigung / Vorwarnung" habe ich nicht erhalten, weder von T-Mobile noch vom RV-Inhaber. Insofern, denke ich, habe ich Anlass "angesäuert" zu sein..

Von einem an und für sich gut rabattierten RV bin ich erst letzten Monat in diesen - gelegentlich von "Ostfriese" empfohlenen - RV gewechselt, natürlich um "mich zu verbessern", nicht zu verschlechtern. Entgegen der von einer 2828-Hotlinerin (Name habe ich mir notiert) getroffenen Aussage zu den Rabatten (die mir somit bestätigt wurden) fallen diese nun aber schlechter aus.
    (Wie mir übrigens gerade (der User) "Ostfriese" per PN schrieb, ist er selbst eine Weile schon nicht mehr in diesem Rahmenvertrag, deshalb ist ein "Abgleich" nicht möglich.)
    Die Tage werde ich gegen die aktuelle Rechnung Einwendung einlegen:
    selbst T-Mobile dürfte einleuchten, dass ich mich nicht verschlechtern wollte und sollte mich deshalb in den "alten" RV zurück wechseln lassen - oder?!?
    Vielleicht sollte ich gleich auch eine Art Kompensation verlangen für die offensichtliche Fehlberatung der 2828-Hotlinerin?!?
    (Einen Grund, die schon letztes Jahr von mir ausgesprochene Kündigung des Vertrages zurückzunehmen, hat mir T-Mobile bisher jedenfalls nicht geliefert...
    *Ironie / Zynismus*)

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Ja mit Zanox

Mir war so, als hätte ich Viking kurz (in der Vorweihnachtszeit?) auch bei Payback.de gelistet gesehen, habe es nicht getestet und weiß nicht, ob das dann nur für Privat- oder auch für Geschäftskunden galt. Vielleicht war das eine Art "Versuchsballon"?
    (Bei der Zanox-"Schwester" Paytip.de dagegen war Viking wohl noch nie dabei.)

NEUER Gratisartikel laut Prospekt ("Gültig bis 2. Mai 2009"):
    Z83-PRMRADIO
    tragbares Radio "inkl. 3 AA-Batterien, Lautsprecher und Antenne"
    abgebildet in grau/blau von "ROVE"; nun ja, sieht eher nach Kinder-Radio aus..

Zitat

In jedem Rahmenvertrag ist festgelegt, wieviel % Rabatt es auf Endgeräte-Preise gibt. Dieser Rabatt gilt auch bei den Endgeräten, die im Rahmen eines web'n'walk Connect-Vertrages bestellt werden.

Die Nutzung eines G1 mit einem Connect mit Dayflat ist ja nun nicht gerade sinnvoll. Telefonieren kann man mit dem Connect nicht. Das G1 bucht sich selbständig ist Internet ein. Surfen geht zwar, aber dann würde man wegen der Dayflat jeden Tag 4,95 Euro Tagesnutzungspreis zahlen. Macht also pro Monat über 150 Euro. Daher ist es ja nur als Schubladenvertrag geeignet.
    Aber: Wenn jemand die 20% Endgeräte-Rabatt in seinem Rahmenvertrag nicht bekommt, ist es sinnvoll, diesen Vertrag in einem anderen Rahmenvertrag mit 20% Endgeräte-Rabatt einzurichten. ;)

Auf die Gefahr hin, nun als penetrant zu gelten (oder nur missverstanden?):

Ja, ich bin in einem RV mit 20% Rabatt auf Endgeräte im Allgemeinen.
    Du hast weiter oben geschrieben, dass das G1 auch mit dem w'n'w Connect für knapp 50,- brutto / 41,xy netto erhältlich ist.
    Auf meine Anfrage unter der 2828 hin, welcher Preis konkret für das G1 in Verbidnung mit einem w'n'w Connect-Neuvertrag fällig wäre, mussten 2 (!) Hotliner unabhängig voneinander im Backoffice nachfragen und mir einen Preis deutlich über besagte 41,xy netto mitteilen.
    Ergo muss es am RV liegen, der - nochmals betont - an und für sich jene 20% Rabatt beinhaltet - oder habe ICH etwas übersehen?
    (Vielleicht war ja auch bei T-Mobile intern die entsprechende Software der Hotliner stundenlang "down"? Statt das aber "zu kommunizieren", sprich: direkt so mir zu sagen, wurde von den beiden Hotlinern unter der 2828 lieber etwas Falsches beauskunftet, statt mich um erneuten Anruf heute / morgen /.. zu bitten?!? Ich bin ehrlich gesagt verärgert, letzten Monat hatte ich eine Rechnung von knapp 50 Euro, wie immer ordnungsgemäß bezahlt etc., also "guter Kunde", der seinen Vertrag auch nutzt.)

Könnte es sein, dass der Preis (zumindest) des G1 abhängig vom Rahmenvertrag ist, in dem ein Tarif (hier der web'n'walk Connect ) gebucht wird? Das würde ja Obigem nicht widersprechen.
    (Vielleicht habe besagte 2 Kunden Siemens- oder Lufthansa-RVs!)

Zitat

Woher stammt denn diese Information?

Ich arbeite für die 2828 und habe zumindest gestern noch einen Kunden eingebunden, und ich konnte auch die Rahmenvertrags-Konditionen sehen.
    ...

Meine aktuellen RV-Konditionen (von RV6..) konnte mir der 2828-Hotliner
    natürlich nennen. Als ich - angesichts verschlechterter Rabatte - fragte, ob gegebenenfalls ein erneuter RV-Wechsel möglich wäre, meinte der Hotliner:
    nur noch schriftlich! Wäre so eine Vorgabe "von oben".

Wie habe ich das denn aufzufassen? Schikane, weil ich bereits einen
    RV-Wechsel vollzogen habe? (Wenn dem so wäre, müsste ich von
    einem Neuvertragsabschluss, über den ich gerade nachdenke, absehen.
    Jedenfalls bei T-Mobile.)

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Mich hätte es auch gewundert, wenn es CSP nicht mehr geben würde ;)

Bisher waren dort noch alle Informationen rund um die RV´s einsehbar, auch ob man mit oder ohne weitere (schriftl.) Legitimation in einen RV eingebunden werden darf.

Ansonsten kann ich alle Deine Aussagen nur unterstreichen Erdenbewohner :top:

ostfriese:
    Trifft sich sehr gut!
    Ich bin nämlich erst letzten Monat in den RV gewechselt,
    den Du selbst hier im Forum schon empfohlen hast (RV6..).
    Da er offen war, war das unter der 2828 auch kein Problem.
    Und dass 100 Minuten im BusinessProfi inklusive sind, prima.
    So bestätigte es mir im Februar auch die 2828-Hotlinerin:
    die Option Business Budget Fixed 100 ist zu 100% rabattiert.

Als ich die Tage aus anderem Anlass wieder die Hotline anrief, ließ
    ich mir - sicher ist sicher - die Konditionen von einem Hotliner in
    besagtem RV6.. durchgeben - um sie mir damit bestätigen zu lassen.
    Und was bekomme ich zu hören:
    besagte Option Fixed 100 soll nur noch zu 20% rabattiert sein!
    Kann nicht sein, dachte ich und rief die 2828 später nochmals an:
    gleiche Auskunft.

Also, Ostfriese,
    sollten wir beide mit der nächsten Rechnung eine böse Überraschung erleben?
    Oder haben sich "unsere Konditionen" doch nicht geändert,
    sondern betreffen RV-Verschlechterungen gegebenenfalls nur Neukunden
    bzw. jetzige Wechsler in diesen RV?
    Man darf gespannt sein...