Beiträge von Buzzwords

Zitat

Original geschrieben von struppis
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Infos. Ich habe zwei Verträge. Der Max m soll jetzt verlängert werden und dann in den RV übernommen werden. Diese Vorgehensweise hat zumindest DaRappa vorgeschlagen.
    Die Handy im RV sind mit einem Branding versehen, dass steht explizit dabei. Auf der HP ist extra ein Vordruck zur Übernahme eines bestehen T-Mobile-Anschlusses hinterlegt. Ich werde mich mal an die Hotline wenden und mal dort nachfragen, wie es sich mit einem gerade verlängerten Vertrag verhält.
    Danke erstmal für die Infos.

Zwei Punkte:
    1. Mit "HP" ist hier wohl NICHT die T-Mobile-Home Page gemeint, oder?
    2. Es soll ab sofort so sein, dass eine Einbindung in einen (anderen) Rahmenvertrag (RV) NICHT mehr unter der "2828" möglich ist, sondern nur noch schriftlich - selbst dann, wenn der (neue) RV ein "offener" ist; angeblich haben Hotliner prinzipiell keinen Einblick (mehr) in RV-Konditionen, "sehen" also auch nicht, ob ein (neuer / anderer) RV überhaupt offen ist. Seit wann soll diese (umständliche) Vorgehensweise so sein? (Immerhin soll das dann formlos, also ohne einen Vordruck gehen.)

Allgemeine Fragen:
    Konditionen eines RV xyz können sich ja im Lauf der Zeit ändern, verbessern als auch verschlechtern.
    Wie ist das, kommt man automatisch "in den Genuss" besserer Konditionen?
    Und heißt das dann auch, dass man gegebenenfalls "von heute auf morgen" / ohne "Vorwarnung" plötzlich mit schlechteren Konditionen leben muss, (erst) auf seiner Rechnung darauf aufmerksam wird?
    Letzteres wäre natürlich "unschön": eine Änderung zum Schlechteren mitten im Vertragsverhältnis, geht das überhaupt?

Erdenbewohner:

Bist Du Dir sicher, dass obige Konditionen / Endgeräte-Preise die aktuellen sind?
    Unter der "2828" erhielt ich heute - von 2 Hotlinern übereinstimmend - die Auskunft, dass zumindest das Google G1 nicht zu 49,96 Euro ín Verbindung mit einem w'n'w Connect-Neuvertrag erhältlich ist.
    Im übrigen frage ich mich, wie die sogenannte Artikel-Nr. vom T-Mobile G1 für das schwarze Gerät zur Eintragung im "T-Mobile Business Auftrag" (Blatt 2, unter "Mobilfunk-Gerätebestellung") lautet (zum "Einzelpreis (Netto) 41,97" gerne ... :-)) - kennst Du diese Nr.? Danke vorab!

ASSTEL

Bei Asstel gibt's nicht nur Risiko-LV, sondern auch so etwas wie eine Privat-Haftpflichtversicherung:
    sollte jeder haben, kann man beim Finanzamt geltend machen etc.
    Wenn dann (und nur dann!) das Preis/Leistungsverhältnis stimmt (hier: günstige Prämie bei - wie ich finde - sehr guter Abdeckung ab 5 Mio. Euro etc.) und nur eine 1-jährige Laufzeit Voraussetzung ist, kann man da auch (derzeit 2.000) Meilen "mitnehmen".
    Habe ich letztes Jahr selbst so gemacht, im Frühjahr gab es im Rahmen einer Aktion sogar 3.000 Meilen - und "on top" den "FOCUS" ein Jahr gratis :-)
    Einfach mal hier schauen, vielleicht kommt bald wieder so eine Aktion:
    http://www.asstel.de/asstel/de…s_regeln/miles_regeln.jsp

Multi-Accounting für GK

http://www.t-mobile.de/busines…t/0,18544,22414-_,00.html
    "Getrennte Abrechnung von privater und geschäftlicher Mobilfunknutzung

Praktisch für Ihr geschäftliches Mobiltelefon, von dem Sie auch einmal privat telefonieren: Multi Accounting von T-Mobile vereinfacht die getrennte Abrechnung privater und geschäftlicher Mobilfunknutzung. Das Umschalten zwischen den Nutzungs- und Abrechnungsarten erfolgt komfortabel über das Menü des Mobilfunkgerätes. Sie haben völlige Freiheit bei der Vertragsgestaltung, außerdem ist die Kombination mit Multi-SIM oder BlackBerry möglich. .."

Da ich nicht zur CeBIT fahre, mal in die Runde die Frage gestellt:
    weiß einer dazu mehr (technische Umsetzung, Voraussetzungen etc.)?
    Betrifft das nur Großkunden mit zig Nummern?

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    ...
    Es gibt spezielle Rahmenverträge, in denen web'n'walk Connect mit 100% rabattiert ist. Aber in die kommen nur ganz bestimmte Personen und Organisationen und außerdem entfällt dort das subventionierte Endgerät - dort muss man den vollen Preis zahlen, also nicht geeignet zum günstigen Handy-Kauf. ;)
    ..hen.

Diese "speziellen Rahmenverträge" machen also aus einem web'n'walk Connect quasi einen "CombiCard Data Business"-Vertrag, den es ja als Zusatz(-Vertrag) zu einem (vorhandenen) Business-Vertrag *für jedermann zu 0,- GG* gibt. Insofern also nichts "Besonderes", oder?
    Weiter oben hast Du bereits auf die Möglichkeit hingewiesen, über einen (nicht rabattierten) web'n'walk Connect (mit DayFlat-Option für dann 5,- GG) günstig ein Endgerät / Handy wie G1 oder BlackBerry (BB) zu bekommen.
    Sind die Kaufpreise derzeit (also im März, bis wann eigentlich?) besonders günstig, im Vergleich zu Februar oder früher?
    Stichwort Branding: dass das G1 bzw. BB ein "Hardware-Branding", also am Gehäuse hat, ist mir klar. Gibt es weitere "Haken" (SIM / Net-Lock, Software-Branding /Firmware)? Wie sieht es mit Versandkosten oder Garantie / Gewährleistung aus?

Zitat

Bei PK-Verträgen gibt es immer Bindungen an die Tarife. Bei GK-Verträgen kann der Kunde jederzeit den Tarif wechseln, auch in niedrigere Tarife. Falls Du unsicher bist, ob Du den doch recht teuren Tarif Combi Relax 1200 so lange brauchst, solltest Du auch in Betracht ziehen, einen GK-Vertrag (kann jeder Kunde bekommen, auch ohne Gewerbe o.ä.) zu nehmen. Allerdings können nur wenige Händler GK-Verträge anbieten, viele Händler stellen nur PK-Verträge ein.
    ...

==========================

Erdenbewohner,

Ist Obiges verallgemeinerbar? Konkret:
    Heißt das, man kann z.B. einen Relax 60-Neuvertrag ALS PK abschließen, diesen Vertrag anschließend in einen Rahmenvertrag (RV) als GK / Business-Tarif einbinden lassen und sodann "wild den Tarif wechseln", also auch downgraden?
    Außerdem:
    hast Du inzwischen schon mal einen RV gesehen, der einen Rabatt auf die Grundgebühr eines Datentarifs (wie w'n'w connect mit Daten-Option DayFlat) vorsieht? Oder gibt es einen RV-Rabatt darauf "nur" in Höhe von -sagen wir - 2% auf die Rechnung?

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    ....

Vergessen wir aber nicht, dass die Mobilfunkbranche in Deutschland objektivierbar, also durch zahlreiche Zufriedenheitsumfragen belegt, ein Sauhaufen ist, der, um es mit Gerhard Polt zu sagen, mit der Scheiss'bürst'n ausg'räumt gehört!

...

[*abschweif*]

"Alles ist relativ"

Schaut man zu "unseren Nachbarn" nach Frankreich, stellte sich die Situation vor ein paar Jahren so dar, dass dort ein Kartell / Absprachen ALLER Netzbetreiber durch die Aufsichtsbehörde "dank" Durchsuchungen aufgeflogen ist (jooah, die bekannten Hotel-Hinterzimmer laut Presseberichten dort).
    Eine Folge hiervon ist nun, dass eine weitere / neue Mobilfunk-Frequenz ausgeschrieben wurde und dieses Jahr also ein neuer Netzbetreiber (wie's ausschaut, mit Festnetzhintergrund, also nicht ganz Branchen-fremd) an den Start geht.

Mir zumindest fällt auf, dass die zwei "Kleinen" hierzulande zeitgleich ihre Tarife "überarbeiten", die "Großen" halten's nicht viel anders.
    Dass das Bundeskartellamt derlei mal unter die Lupe genommen hätte, wäre mir neu.
    Vielleicht hängt es schlicht damit zusammen, dass der Bund immer noch (indirekt) Großaktionär der Deutschen Telekom ist?

[/ *abschweif*]

Zitat

Miles and More gab es in der Vergangenheit nur als Bonusprogramm bei GK-Verträgen.
    Bei PK-Verträgen gab es als Bonusprogramm Happy Digits - das wurde allerdings vor einiger Zeit eingestellt.
    Ansonsten kann man noch durch Freundschaftswerbung bei PK-Verträgen einen Bonus bekommen - das geht bei GK-Verträgen nicht.

Es würde mich wundern, wenn man jetzt bei PK-Verträgen Meilen für Miles and More bekommt. Eine entsprechende Meldung habe ich nie bekommen.
    Doch vollkommen ausschließen kann ich es nicht, weil ich mich überwiegend mit dem GK-Bereich beschäftige.

2008 gab es jedenfalls Meilen für PK, habe selbst welche bekommen.

Erdenbewohner,
    kannst Du bestätigen, dass es für GK 2.000 Meilen gibt beim Buchen der Daten-Opion w'n'w HandyFlat?

Zitat

Original geschrieben von void
    So schnell buchen die doch nie - aber gut zu wissen, dass es 2.000 Meilen dafür gibt :)

Ich sehe gerade, dass es die 2.000 Meilen wohl nur für Geschäftskunden gibt,
    jedenfalls sind bei Privatkunden derzeit für die HandyFlat KEINE Meilen gelistet:
    http://www.t-mobile.de/aktionen/0,9576,16796-_,00.html
    Von der von T-Mobile eigens eingerichteten Einstiegsseite:
    http://www.t-mobile.de/miles-and-more aus wiederum landet man hier:
    http://www.t-mobile.de/busines…e/0,18419,20051-_,00.html
    Die automatische Weiterleitung auf diese Geschäftskundenseite kann irritieren...

http://www.t-mobile.de/business/0,1793,20052-_,00.html
    Möglichkeiten zum Meilen sammeln gibt es anscheinend für GK mehr als für PK -
    ob das nur derzeit so ist oder ob es diese Unterschiede ab sofort immer gibt,
    kann vermutlich nur T-Mobile sagen.

Erdenbewohner, weißt Du da mehr?
    Handelt es sich vielleicht - einmal mehr - um widersprüchliche Pages, bei denen nur eine auf *aktuellem* Stand ist? Andererseits heißt es für PK hier:
    http://www.t-mobile.de/aktionen/0,9576,16796-_,00.html
    "Neuvertrag (24 Mon.) in den Tarifen ab Relax 200, in allen Combi Flat und Complete Tarifen (ausgenommen CombiCard), in allen Max Flat Tarifen (ausgenommen Max Flat XS) 7) ..." ===>>>
    Von den Tarifen her scheint diese Page auf dem aktuellen Stand vom 2.2. zu sein..