Beiträge von Buzzwords

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    T-Mobile hat hier bei VF abgeschaut, die machen das genauso.

Mal sehen, vielleicht ändert sich ja was wenn VF mit den neuen BB Tarifen mal ein wenig Innovativ wird.

Sollte T-Mobile sich noch mehr von VF "abschauen",
    könnte die w'n'w HandyFlat teurer werden... ;-)

T-Mobile bietet derzeit - ich glaube erst seit Anfang Februar, mit Einführung der neuen Tarife & Optionen - für das Hinzubuchen der HandyFlat immerhin 2.000 Miles & More-Meilen an.
    Hat einer diesbezügliches schon auf seinem M&M-Konto nachvollziehen können?

T-Punkte / Telekom-Shops

Meines Wissens gibt es da nicht nur spezielle für Geschäfts/Business-Kunden - was auch schon Unterschiede in der Preisgestaltung erklären würde (ja, auch im Internet, im Shop-Bereich, gibt es für die GK bessere Preise) -
    es gibt auch Franchising-Nehmer, also Nicht-Telekom-Mitarbeiter-geführte Läden.
    Die Läden weisen zwar die Logos etc. der Telekom auf, werden aber im Auftrag der Telekom von Dritten geführt:
    The Phone House wäre da zu nennen.

Re: Re: Geschäftskunden/Business-Tarife ...

http://www.t-mobile.de/business/iphone/tarife
    Hier ist vom BusinessProfi (und Combi Relax) keine Rede (mehr) -
    Fehler oder Absicht / offiziell oder inoffiziell?
    Entsprechendes gilt in Bezug auf das G1: Kombi aus BusinessProfi & HandyFlat
    okay - oder nicht okay?
    Für beide Handys schließt sich dann auch gleich die Frage an:
    wird T-Mobile bzw. ein freier Händler die nun / ab 2.3. mit allen Tarifen subventioniert anbieten (dürfen)?

:-) Bitte nicht falsch verstehen.. Ach, diese Marketing-Leute..

Zitat

Original geschrieben von sth70
    ...
    Was für ein Chaos.

Übrigens laut Mail von GK-Center könnte ich direkt von Complete M Busines zur Combi Flat M Business wechseln. Der Rabatt aus TM031 wäre dann aber weg.

Ist jemand bekannt ob und wie ich vom Geschäftskundenbereich zum Privatkundenbereich wechseln kann?

a) anderen Rahmenvertrag mit Rabattierung finden oder zur Not
    b) Hotline die Einbindung in Rahmenvertrag ganz aufheben lassen

-- Achtung, jetzt wird es richtig kompliziert! ---
    Falls a): erst mal Glück gehabt, aber zu beachten bleibt:
    Falls Du bisher in einem Tarif mit einem bestimmten Daten-Volumen bzw. Minuten-Kontingent/Budget warst und Du "mitten im Moment", also nicht zum Monatsersten einen Rahmenvertragswechsel vornimmst, wird im laufenden Monat ein Splitting durchgeführt: bis zum Tag der Umstellung unter "altem" Rahmenvertrag und "alter" Kundenkonto-Nr. und danach, mit dann neuer Kundenkonto-Nr. ----> separate anteilige Rechnung und Anrechnung! :-)

Unter mein.t-mobile.de geht das, maximal 24 Stunden verzögert.
    Um Minuten zu "sparen", kann es hilfreich sein, am genutzten Handy / Endgerät die Internet-Verbindung auf "nur bei Bedarf / wenn erforderlich" zu stellen, sonst bleibt man ständig online.
    Beherzigt man letzteres, weicht der "gefühlte" Verbrauch zwangsläufig vom tatsächlichen ab, der nach Login eben unter mein.t-mobile.de ersichtlich ist.

"Solche Aktionen" haben durchaus auch bei mir schon "Schrott" erbracht,
    selber schuld, wer wegen so etwas extra überhaupt etwas bestellt.
    Aber es gab auch schon wirklcih gute Sachen, neben Bier nebst Krug (kein Witz!) und jede Menge ("richtige") Batterien/Akkus :-) jetzt eine Marken-Steckdosenleiste (4-fach + Sicherheits-Schalter, von Brennenstuhl, Überraschungsgeschenk für - glaub ich sogar - 14,95 Euro) und CD/DVD-Tasche. Letztes Jahr um diese Zeit waren es 6 Ausgaben der c't gratis, wie jetzt Brennenstuhl tauchte da der Heise-Verlag (Sponsoring vermutlich) groß auf der Rechnung (über *dazu* 0 Euro) auf; scheint also eine gute Einkaufszeit zu sein...

Ein/zweimal wurde bei mir ein Gutschein, der online / in der Kundenkonto-Übersicht korrekt auftauchte, später auf der Rechnung "vergessen" -
    kurzer Anruf (unter normaler Festnetznr.) bei Conrad: okay, wurde bei Abbuchung (meine erprobte Zahlweise) angerechnet und separat schriftlich korrigiert.

Also: man könnte natürlich auch bei Amazon (MediaOnline gibt's ja nicht mehr..) seinen "Kleinkram" bestellen, vom Angebot her aber empfiehlt sich da durchaus Conrad/cXtreme, finde ich. *Blutdrucksenk*

So pauschal lässt sich dazu nichts sagen.
    Probier's doch einfach aus mittels Time 300 (300 min./Monat) oder eben HandyFlat. Bei beiden Optionen bist Du 6 Monate gebunden - also 6 x rund 5 bzw. 10 Euro "Risiko"..

Time 300 bzw. HandyFlat deckt E-Mail / Messaging OFFIZIELL nicht ab, will sagen:
    die Ports für die Nutzung per SMTP / POP3 / IMAP etc. werden - falls heute noch nicht der Fall - wohl über kurz oder lang gesperrt seitens T-Mobile:
    mal will da extra dran verdienen über separat zubuchbare Optionen...

Thema Navigation:
    bekanntlich gibt es da mehrere Anbieter,
    T-Mobile selber / "Navigate", Nokia / "Ovi-Maps", etc.
    Während "Navigate" eh extra kostet / als Option hinzugebucht werden muss, dann aber keine weiteren Kosten verursacht und mit vielen Handys funktioniert, ist das Angebot von z.B. Nokia an sich nach x Monaten Testphase kostenpflichtig - und erfordert darüber hinaus eine Daten-Option bei T-Mobile.
    Kleiner Tipp:
    Buche doch - für Nokia & Co - erst einmal die "Web'n'walk Time 300"-Option hinzu, wenn Du dann "jede Menge" navigierst und an sonstigen Angeboten unterwegs Gefallen findest, kannst Du immer noch "upgraden" auf die "Web'n'walk HandyFlat".

T-Mobile

Neulich, um den Jahreswechsel herum:

Wo bislang nur EDGE verfügbar war (okay, 100m weiter schon mehr),
    nun auch UMTS / HSxPA - prima, dachte ich.
    Allerdings schlechte Verbindung / höhere Pings / ständiges Wechseln bis hin zu Time out bei Internet-Verbindungen. Nachdem sich tagelang nichts daran änderte, die Business-Hotline (2828) angerufen:
    angeblich "witterungsbedingte Ausfälle" / Bauarbeiten. Ich: kann nicht sein, keine Erklärung für UMTS / HSxPA. Hotline: Doch, durchaus - aber Protokoll-Vermerk wird angelegt, bitte gegebenenfalls in 2 Tagen nochmals melden!
    Gesagt, getan: 2 Tage später immer noch keine Änderungen, Hotline damit konfrontiert und auf vorherigen Anruf hingewiesen.
    Hotliner hakt intern bei Technik nach: äh ja, tatsächlich Aufrüstarbeiten am Netz,
    Auftrag ist länger raus und dauert an...

Schließlich gab's eine kleine Gutschrift; Hintergrund der Sache:
    T-Mobile - so die Technik - bindet die Nodes besser an, greift dabei auf Richtfunk zurück - und lässt das durch Dritte / Dienstleister abwickeln.
    Meines Wissens handelt es sich bei T-Mobile um den Dienstleister Ericsson speziell beim Thema Richtfunk, während E-Plus das KOMPLETTE Netz durch Alcatel-Lucent warten / aufrüsten lässt. Bei Vodafone wiederum erinnere ich mich gelesen zu haben, dass nun intern massiv auf das Breitbandfestnetz von - der mittlerweile 100%igen Tochter - Arcor zurückgegriffen wird ("Backbone" / "Core Network (CN)"). Letzteres wiederum macht sich z.B. - um die Formulierung eines Users hier im Thread weiter oben aufzugreifen - "unterirdisch", also in U-Bahnen / sonstigen Zügen in Tunneln positiv bemerkbar, "oberirdisch" insbesondere auf dem flachen Land allerdings eher nicht: Vodafone bleibt da - nach eigener Erfahrung - auch nichts anderes übrig als - wie T-Mobile - Richtfunk einzusetzen.
    Es bleibt "spannend"...

Geschäftskunden/Business-Tarife ...

Erdenbewohner (oder wer sich auch immer angesprochen fühlt),

gibt es seitens T-Mobile auch "Bestrebungen", das GK-Tarifangebot, hm, sagen wir, übersichtlicher zu gestalten?
    Konkret: bleibt es beim BusinessProfi nebst Rabatten / Budget-Minuten etc.pp.?
    Falls nein, gibt's dann auch derlei Vergünstigungen bei RV auf die neuen Tarife?

[Oder ist der entstehende Dschungel an Tarifen genau Sinn dieser "Operation",
    Motto: Mission accomplished... :-)
    Scherz beiseite: TM muss sich doch Vodafone "anpassen"..
    und - gut versteckt - die Provisionen an Händler kürzen, wie mir scheint.]