Beiträge von Buzzwords

    Diese Option scheint monatlich 7,50€ zu kosten und nur für Weiterleitungen von O2-Genion-Festnetznummern zu gelten,
    jedenfalls - "Suchen & Lesen" bildet - geht das aus folgendem Thread hervor:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=374123
    >> dort Link hierauf:
    http://www.o2online.de/nw/busi…tionen/forward/index.html


    Was wiederum irgendwie der Abbildung auf der obigen Page widersprucht:
    http://www.o2online.de/nw/busi…/unterwegs-haupt-art.html
    "Weiterleitung zum Handy ab 0,05€/Min." --- oder doch nicht?!?




    Alles in Allem würde ich aber - wohl im Interesse des Forenbetreibers - sagen:


    Weiter geht's im Unterforum "Provider & Netzbetreiber"...

    Vorneweg:
    bin nicht Mitarbeiter von The Phone House oder einem der anderen genannten Unternehmen, sondern "nur" Verbraucher und Zeitungs- etc. -Leser.


    Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    Wenn das gewollt ist, dann können die nicht ernsthaft Unternehmer suchen, wie im Prospekt angegeben. Ich habe bisher den exklusiven Vertrieb im Ausland für einen der größten Konsumgüter-Konzerne gemacht, ...


    Wenn Du also Auslandserfahrung hast, solltest Du vielleicht am ehesten beurteilen können, wie es sich in den USA und Großbritannien mit dem Unternehmen "Best Buy" (Elektronik-Discounter) und dessen Plänen hierzulande - in Konkurrenz zu insbesondere MediaMarkt / Saturn - verhält:
    http://www.heise.de/newsticker…laene-an--/meldung/118671
    ".. Schon in den kommenden sechs Monaten sollen insgesamt 50 neue Betriebe im Franchiseverfahren hinzukommen. Dafür umwirbt The Phone House sowohl Branchenkenner wie auch Quer- und Neueinsteiger in der TK-Dienstevermarktung mit Einstiegshilfen. Im Rahmen der The Phone House-Gründerwochen können sich interessierte Franchisenehmer noch bis zum 31. Dezember 2008 Aktionspakete sichern. Die enthaltenen Leitungen entsprechen einem Gesamtwert von rund 50.000 Euro und sollen beispielsweise die Einstiegsgebühr von 4500 Euro, die ersten sechs Monatsmieten sowie die Ladenausstattung abdecken. "Die Zahl der Aktionspakete ist jedoch begrenzt", warnt Jurkiewicz.


    Neben der eigenen Shop-Kette betreibt The Phone House auch Läden der Deutschen Telekom, die ebenfalls weiter expandieren möchten. Derzeit laufen unter der Regie der TPH Shop Management GmbH etwa 50 T-Punkt-Betriebe. Bis 2010 soll deren Zahl auf 100 verdoppelt werden.
    ...Die Wachstumsambitionen von The Phone House gehen einher mit den Expansionsplänen des größten US-Elektronik-Einzelhändlers Best Buy, der Anfang kommenden Jahres mit eigenen Märkten in Europa durchstarten will. Schon im Mai 2008 hatte sich Best Buy an Carphone Warehouse beteiligt und ein Joint Venture gegründet. ...";


    http://www.ftd.de/technik/it_t…-Media-Saturn/425396.html
    "Die weltgrößte Elektronikhandelskette Best Buy startet einen großen Angriff auf den europäischen Marktführer, die Metro-Tochter Media-Saturn. Der US-Konzern wird dazu schon im kommenden Jahr erste "Big Boxes" errichten.


    Dabei handelt es sich um Großmärkte auf der grünen Wiese, die mit bis zu 10.000 Quadratmetern Verkaufsfläche die Größe von Möbelhäusern aufweisen können. Das geht aus einer Präsentation der deutschen Best-Buy-Tochter The Phone House hervor, die der FTD vorliegt.


    "Best Buy plant den Markteintritt in Europa Land für Land", bestätigte The-Phone-House-Chef Ralf-Peter Simon der FTD. Wo in Europa Best Buy seinen Angriff startet, steht laut Simon zwar noch nicht fest: "In welcher Reihenfolge der Markteintritt erfolgt, ist bisher noch nicht entschieden." Branchenexperten gehen aber davon aus, dass der Startpunkt Großbritannien sein wird: Dort ist Best Buy mit Hunderten kleineren Ladengeschäften seiner Elektronikhandelstochter The Carphone Warehouse bereits in Innenstadtlagen stark vertreten. Erst im Mai hatte sich Best Buy für rund 1,4 Mrd. Euro mit 50 Prozent an der Kette beteiligt, die rund 2500 Filialen in neun Ländern Europas betreibt.
    ...
    Erschwerend kommt für Cordes hinzu, dass Best Buy offenbar gleich mit drei unterschiedlichen Ladenkonzepten Media-Saturn in Europa angreifen möchte: Außer den Megamärkten auf der grünen Wiese und den kleineren Shops in Top-Innenstadtlagen etwa der britischen Kette The Carphone Warehouse oder dem deutschen Pendant The Phone House plant das Unternehmen nach Informationen der FTD, mittelgroße Elektronikkaufhäuser in den Städten, etwa in Einkaufszentren, zu eröffnen. Sie stünden in direkter Konkurrenz zu Media-Saturn-Filialen.
    ...
    Ähnliche Fehler, wie sie der US-Supermarktriese Wal-Mart bei seiner gescheiterten Expansion nach Deutschland gemacht hatte, will Best Buy vermeiden. Auf dem deutschen Markt wird vorerst die Tochter The Phone House die Speerspitze der Amerikaner gegen die Media-Saturn-Gruppe bleiben. Simon will deshalb die Zahl der Ladengeschäfte von 215 auf bis zu 800 Shops ausbauen. Auf größeren Flächen als bisher sollen in den Läden künftig neben den Mobilfunkprodukten verstärkt Festnetz- und Computerangebote vermarktet werden."



    Vielleicht ist das "zukunftsträchtiger" als ein O2-Shop?!?
    Frei nach dem Motto: Die Rückkehr der Gemischtwarenläden.. ;-)
    Wenn ich als Verbraucher dann noch lese, dass die Deutsche Post ihre Filialen bald ebenfalls vermehrt an selbstständige Unternehmer "outsourcen" will, dürfte "Tante Emma" ja in jeder deutschen Fußgängerzone wieder vertreten sein - oder?

    Schultertasche "Exhibition Bag"


    Ich erhielt diese Tasche (ARH-PRNAVYBAG) neulich nicht in der Farbe "navy blue", sondern in *schwarz* geliefert, Hersteller ist übrigens "Centrixx".
    Ist aus Nylon und für ein Notebook / Laptop weniger geeignet, aber für andere Zwecke okay.


    Heute erhielt ich mal wieder eine Viking-Broschüre (keinen Katalog), "November - gültig bis 3. Januar 2009". Dort heißt es:
    "Diese bunte Celebrations-Mischung gratis...
    Fragen Sie einfach nach A91-PRCELEBRATE <<<----- NEU
    (verbunden mit einer Bestellung aus diesem Katalog...)"


    Ansonsten:
    prima Forum hier! Auch meiner "Beobachtung" nach gibt es *kein* "System", was die Lieferung bestellter Gratisartikel betrifft.
    Irgendwie muss ich dabei an (den Kinofilm) "Die fabelhafte Welt der Amelie" denken, in dem die Protagonistin in den schrägsten Situationen wild herumphantasiert über das Wieso & Warum und andere damit "ansteckt"
    (Reaktion eines Unbeteiligten: "Auch meine Mikrowelle klingelt manchmal...").


    Nicht so verbissen sehen, Leute!
    [So lebt halt jeder in seiner eigenen Welt, nicht wahr, Elke..?! ;-) ]

    Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Nur beim iPhone.


    Ansonsten wird im GK-Bereich fleißig so hin- und hergewechselt, wie es gerade für den nächsten Monat am besten passt. ;) Bist Du für 1 Monat im Ausland, wird so lange ein Tarif mit niedriger Grundgebühr eingerichtet. Muss für 1 Monat außergewöhnlich viel telefoniert werden, so wird für diese Zeit eine Voll-Flatrate gebucht.


    Mal nachgefragt:
    Angenommen, man hat den BusinessProfi mit xx% Rabatt auf die GG und wechselt in einen Business Max oder Relax-Tarif,
    "überträgt sich" dann der Rabatt? Wie sieht das bei gebuchten Optionen aus?
    Und wenn man dann wieder in den BusinessProfi "zurückkehrt", wäre dann alles "wie anfangs" (GG & Optionen)?


    Bei der Gelegenheit:
    Deutsche Bahn-Mitarbeiter sollen seit kurzem einen neuen Tarif "BusinessProfi Eco" buchen können, gibt es den nun auch für "Nicht-Bahner"?


    Auch bei mir alles im grünen Bereich.


    Ich *nutze* die SIM, liegt also *nicht* in der Schublade.
    Ich will hier keine Namen (V.. *piep*) nennen, aber von wegen zubuchbare Daten-Optionen und deren Preise sind die von T-Mobile mehr als konkurrenzfähig, finde ich. Konkret:
    zum BusinessProfi zubuchen lässt sich u.a. die HandyFlat,
    und zwar für knapp 10 Euronen brutto monatlich!


    Also einfach mal die "2828" anrufen, wüsste nicht, was die Hotline
    dagegen haben sollte, die Option "Blackberry Webmail S" durch
    die Daten-Option "HandyFlat" (ebenfalls 6 Monate Mindest-LZ)
    quasi zu "ersetzen"... ;-)


    Ich wollte doch nur "meinem Namen" gerecht werden ;-)



    DaRappa,


    auf die "Gefahr" hin, ins nächste "Fettnäpfchen" zu treten:


    Könntest Du die aktuellen VVL-Konditionen für obige Tarife (BusinessProfi &
    Max Business) im TTW-Shop und hier aufnehmen (SIM only & "mit Handy")?
    Oder wirst DU dann - von T-Mobile - geköpft? :-)

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Hätte auch an einem iPhone (8GB) Interesse....
    Geht da was?


    Auf Deine gleichlautende Anfrage bei einem anderen Händler
    hast Du doch schon eine -allgemeingültige - Antwort bekommen:
    übers WWW geht das nicht ("Händler wird sonst geköpft!").
    Alternative: im Laden nachfragen...


    Habe beim BusinessProfi im September zugeschlagen,
    nach einem Monat waren die Meilen dafür da & 30,- Euro Gutschrift
    durch T-Mobile aufs Kundenkonto als Gegenwert der Blackberry-Aktion -
    wurde mit der zuvor eingegangenen T-Mobile-Rechnung
    auch gleich verrechnet, also unterm Strich dann keine Abbuchung.


    Praktischer Tipp an alle, die bereits einen Vertrag bei T-Mobile haben,
    und zwar als PRIVATkunde mit Login für mein.t-mobile.de:
    nach erfolgten Login auf "Rechnungen" (links oben) gehen,
    unter "Rechnungsdaten" erscheint dort "Buchungen anzeigen".
    In einem neuen Fenster ("Buchungen anzeigen") besteht dann
    die Möglichkeit, unter "Rechnungsauswahl" neben dem Privatkunden-
    Vertrag auch die Buchungen zum Geschäftskunden-Vertrag, also
    dem BusinessProfi aufzulisten (am Fuß des Fensters, im Kleingedruckten
    "gut versteckt", steht dann: "Hier können Sie Ihrne aktuellen
    Kontostand als PDF herunterladen. ..."
    Darüber hat man die Möglichkeit, obige Gutschrift und deren
    Verrechnung nachzuverfolgen / zu kontrollieren oder natürlich
    bei anderen Fällen Abbuchungen über Monate hinweg zu checken.
    (Bin eher zufällig darauf aufmerksam geworden. Geht bei mir nur
    in Zusammenhang mit dem PRIVATkundenvertrag, beim BusinessProfi
    lässt sich obiger Punkt "Buchungen anzeigen" NICHT durchführen.)

    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Und du hättest noch eine zweite Festnetznummer zur Verfügung um deine Privatsphäre zu Schützen. Weil du so deine Hauptnummer nicht mehr Jedem geben bräuchtest.


    Ich nutze für Freunde und sehr gute Bekannte meine Vodafone-Festnetzflat-Nummer (ständig Unterdrückt) und meine SF.


    Alle anderen bekommen die "Ausweichnummer". So kann ich das Handy ausschalten und die Anrufe gehen auf die Mailbox.


    Original geschrieben von HARALD SCHMIDT im LOKUS
    Ach, was es nicht alles gibt!


    Also, wenn's bei mir ordentlich im Busch kracht,
    muss bei mir auch immer gerade das Telefon klingeln -
    und wer ist dran: DIE ANDERE OLLE! Immer peinlich, irgendwie... ;-)


    Irgendwie schaffe ich es nicht, mein Wählscheiben-Telefon
    loszuwerden, is' nämlich fest verdrahtet und gehört mir auch nicht..


    WIE GENAU HAST DU DAS DENN GESCHAFFT?

    Umbruch


    Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    Es ist doch ganz klar, O2 will von den Verträgen MIT Handy weg, man will nur noch SIM only verkaufen und bietet entsprechend günstige Tarife für Sim Only an.


    Wer hier was will, ist die Frage.
    Mal die Fakten:
    Vodafone hat ein Abkommen mit Nokia / SymbianOS in Sachen "OVI" / Maps, Comes with Music etc. und - wie es aussieht - mit RIM / Blackberry-OS in Sachen "Storm"-Diensten;
    T-Mobile hat ein Abkommen mit Nokia (wie Vodafone), mit Apple / OS X in Sachen iPhone & zugehörigen Diensten und mit Google / Android-OS in Sachen HTC / Motorola / Samsung & Co-Endgeräten und zugehörigen Diensten;
    E-Plus hat - wie es aussieht - (bisher) KEIN Abkommen (vielleicht Ergebnis der Lehren, die E-Plus nach dem Flop mit der Plattform "i-Mode" aus Japan gezogen hat...?!?); und schließlich:
    O2 / Telefonica: hat ein Abkommen mit Nokia (wie VF und T-Mobile) -----
    Bevor also Nokia Maps & Co bei O2 hierzulande richtig zum Tragen kommen kann, MUSS O2 im eigenen Interesse erst einmal das Netz richtig ausbauen!
    O2 steht zwar besser als E-Plus derzeit in Sachen Abkommen da, kann das aber nicht "ausspielen"...Und ob z.B. Apple mit O2 oder doch lieber mit E-Plus - neben T-M - noch ein Abkommen schließt, bleibt abzuwarten.
    Also: die (Endgeräte-)Hersteller sind es, die hier die Richtung vorzugeben scheinen, nicht O2.


    Zitat


    ...
    Die jüngsten Meldungen der Handy-Hersteller zeigen ja auch, wie der Verbraucher denkt: Es werden viel weniger Neugeräte verkauft. Kein Problem der Netzbetreiber, sondern eines der Hersteller. Und die werden sich was einfallen lassen müssen, wenn sie die Kunden zu Käufen animieren wollen. Denn wenn jetzt ein Handy tatsächlich für 600 Euro verkauft wird statt für 200 Euro Zuzahlung, dann überlegt der Kunde dreimal, ob er das noch kauft.


    Z.B. Nokia hat zwar jüngst gesunkenen Profit, aber STEIGENDE Neugerätezahlen gemeldet. Ist bei Apple nicht anders.
    Und gerade diese Hersteller wandeln sich zum Multimedia-Anbieter / Internet-Dienstleister - was Nokia dank Nokia Siemens Networks am leichtesten fallen dürfte...