Beiträge von Buzzwords

Ich habe in der ARD den u.a. ADAC-Check gesehen und somit auch die überflüssige Abschlepp-Aktion des "AvD-Fritzen". Aber wie die ARD schon meinte, das war nicht repräsentativ. Hier im Thread wussten mehrere von positiven AvD-Erfahrungen zu berichten, z.B. hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4380050#post4380050

Im Übrigen gilt: Einem geschenkten Gaul..
    Ja, trotz "Fehlermeldungen" gab es die 1-Jahres-Gratis-AvD-Mitgliedschaft, die Unterlagen dazu sind kürzlich gekommen. Mag sein, dass eine eMail Ende Dezember an den AvD dabei förderlich war, im Anhang die "Gewinnbestätigung" als Screenshot..

Warum nicht mal dort anrufen, wenn die Geduld erschöpft ist?
    AvD Mitgliederservice Tel. 069 / 6606-300

Die Streichung der Klausel im Mietvertrag an und für sich dürfte nicht "genügen" / wirksam sein, denn es fehlen Unterschriften vom Vermieter und dir mit Datum!
    So wie das da aussieht, könntest du das ja auch nachträglich - ohne ausdrückliche Zustimmung des Vermieters - gemacht haben..

Allgemein gilt:
    Klauseln können unwirksam sein, wenn sie nach jüngerer Rechtsprechung so gewertet werden.
    Der BGH hat solche zu Schönheitsreparaturen für unwirksam erklärt, wenn z.B. alle paar Jahre pauschal Malerarbeiten vereinbart wurden und/oder beim Auszug auf jeden Fall durchzuführen sind.
    Aus obigen Vertragsauszügen geht dazu nichts bei dir hervor.
    Gibt es Klauseln hierzu?
    Wenn nicht, heißt das: Du bist verpflichtet, die Wohnung zu streichen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    zu Lovefilm: Nein. In Deutschland nicht.

Bei meinem US-Account schon! (Streaming etc.)

lovefilm.com ist NICHT amerikanisch (gibt es in den USA nicht), sondern britisch!
    Dort hast du einen Account - wozu? Extra nur fürs Streaming (der Originale)?
    Und was genau hat das wieder mit Prime und ggf. Versandvorteilen zu tun?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    .. ich bestelle ständig 1-Euro-Artikel online und käme z.B. nie auf die Idee eine Knopfzelle offline zu kaufen. Da will man für EINE mehrere Euro, online gibts oft für einen Euro mehrere Knopfzellen. Das sind allerdings dann auch keine Prime-Angebote sondern Marketplace-Angebote ist dann meist als günstige Warensendung verschickt werden.

Knopfzellen gibt es immer als Marketplace-Angebote versandkostenfrei - also nützt Prime da rein gar nichts!

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    .. z.B. die ganzen DM Artikel (Zahnbürsten, WC Steine, Spülmittel, Toilettenpapier, etc.). Ok, die sind zur Zeit ja noch keine PLUS Artikel - wenn die es mal wären wären sie aber völlig uninteressant zur Bestellung über Amazon - wer kauft solche Sachen schon im Wert von über 20 Euro ein? Dann kann ich ja gleich zum DM laufen.

Einen DM gibt es doch fast überall - und dort kann man oft Payback-Coupons einlösen und somit sparen, und zwar mehr als man "paybacken" kann beim DM-Online-Einkauf über Amazon.de!
    Aber vorstellbar wäre, dass Amazon von DM (in Zukunft) mehr Umsatzbeteiligung verlangt, damit die DM-Artikel keine PLUS-Kennzeichnung erhalten..

Frage an Prime-Kunden, die zugleich Kunden der Amazon-Tochter LOVEFILM.de sind:
    Bringt Prime einen Vorteil beim Versand von DVD/Blurays? Ich meine damit die Geschwindigkeit des Versands, Versandkosten an und für sich sind pauschal inklusive bzw. werden nicht extra berechnet - noch nicht..?!?

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Habe mal eine Frage an Wüstenrot Kenner:

Habe einen jungen Bausparer (glaube 2008 oder 2009) in dem ich einen geringen Betrag einzahle. Tarif nennt sich R66 Plus.

R66 Plus bei Wüstenrot?
    Finde ich auf die Schnelle nur bei Allianz Dresdner..?!?

Für wen das "besser" ist, bleibt fraglich:
    Genau das hätte dir der Vertriebler beantworten können müssen..
    Wenn du einen Vertrag umstellst - oder noch "schlimmer": kündigst und einen neuen Vertrag abschließst, fallen ggf. erneut (Abschluss-)Gebühren an (die an den Vertriebler teils gehen).

Du weißt heute schon, dass du persönlich kein Bauspardarlehen (nicht: Kredit) in Anspruch nehmen willst? Du hast auch keine Angehörigen, die ihrerseits das Darlehen - durch Übertragung des angesparten Vertrags und nach Erfüllung der Kriterien wie Wartedauer etc. - für eine Immobilie oder auch "nur" eine Einbauküche / Garage usw. brauchen könnten..?!?

Stichwort: Guthaben-Zins, wie hoch ist der beim R66 Plus und wie beim Wüstenrot / neu?
    Die Wüstenrot hat Altverträge teils gekündigt - wegen "hoher" Zinssätze..:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=465322
    Also, wer suchet, der findet - und lesen bildet!

Vattenfall Strom

Es gibt derzeit wieder 15000 Payback-Punkte:
    http://www.vattenfall.de/de/pa…m.htm?WT.mc_id=Vfde100300
    Dort "Sparpotential berechnen", erst dann und später nach "Jetzt Ersparnis sichern" im Verlauf der Beauftragung tauchen die 15000 Punkte (=150 Euro) auf. (Auf der Payback-eigenen Seite ist es *derzeit* noch nicht ersichtlich: http://www.payback.de/pb/vattenfall/ )
    Außerdem sollte man *vorher* mal bei seinen eCoupons nachschauen, ggf. findet man noch einen mit 1111 Extra-Punkten.

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Solche Verträge sind aber oft langfristig abgeschlossen (5-10 Jahre) und die Mehrheit entscheidet sich meistens für das billigste System(Verdunster Röhrchen). Da hat man auch aus Mit- Eigentümer oft wenig zu sagen.

Was mich auch noch interessieren würde: nach spätestens 2 Jahren dürfte doch auch die Batterie schlapp machen, oder? Die darf dann aber bestimmt auch nur ein Servicetechniker wechseln ?

"Langfristig", und nicht nur 2 Jahre hält so eine Batterie:
    http://www.vermieter-forum.com…e-hkv-telmetric-plus.html
    "Nach Herstellerangaben sollte so ne Batterie ca. 10 Jahre halten und Brunata geht sogar davon aus, dass es mindest 12 Jahre passt... also in der hinsicht würde ich mir keine sorgen machen. .."

Die da angespriochene Komplettlösung (neben "Verdunster" auch Wasseruhren) sieht übrigens so aus:
    http://www.kostenabrechnung.de…Downloads/98501_12_06.pdf
    http://www.5-seen-hausverwaltu…/Brunata%20Telemetric.pdf
    (Google ist Dein Freund für weitere..)

Und von wegen "Mehrheit entscheidet":
    Gegen gesetzl. Vorgaben wie den Einbau von Brandwarnmeldern kann keiner "stimmen", und wenn man schon 'mal dabei ist, sich mit Neuem zu beschäftigen, warum nicht das "Gesamtpaket"?
    Ich würde mir von Fachleuten mal Referenzen nennen lassen und es durchrechnen, viele Eigentümer kennen das einfach gar nicht.

Same procedure as every year..?!?

Tipp: Als (Mit-)Eigentümer entscheidet man ja mit (Jahresversammlung etc.), wie die Ablesung genau erfolgt. Und die Zeiten, da dafür einer in die Wohnungen muss, sind vorbei:

Von den Firmen (Techem, Metrona etc.), die die Zähler ("Uhren") für Wasser bzw. Verdunstungsröhrchen für Heizung(skörper) einbauen, gibt es mittlerweile Lösungen auf FUNK-Basis, sprich: je Treppenhaus mindestens 1 neuer, kleiner Kasten an der Wand, nur für Dienstleister (vulgo Ableser) per Schlüssel öffenbar eben zum ZENTRALEN Ablesen (läuft dann per Laptop mit Kabel) 1x / Jahr der einzelnen Zählerstände, die zuvor per Funk von den einzelnen Wohnungen und den dort einmalig installierten FUNK-Uhren stündlich übertragen wurden.
    Derlei geht auch für Fernwärme..

Außerdem gibt es ja in vielen Bundesländern nun eine Brandwarnmelder-Pflicht (Hand-große, zumeist runde Dinger an Decke, je Schlafraum einer - es gibt auch welche auf FUNK-Basis, die nicht nur im Raum, sondern auch extern Alarm schlagen können; in Hotels schon lange Pflicht..). Ergo MUSS nach und nach jede Wohnung eh für Installationsarbeiten betreten werden, warum also nicht mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen..?

Zitat

Original geschrieben von housebreaker
    "Jetzt schon an die Stromrechnung denken und 10.000 °P sammeln! Gleich eCoupon aktivieren und zusätzlich 5.000 Extra-Punkte* für Ihre nächste Bestellung sichern."

Ist der Erklärbär-Text zum Ecoupon. Somit 15.000 Punkte immer noch insgesamt und nicht 5000 noch dazu.

https://www.payback.de/pb/couponcenter/id/68726/
    Dort kann ich nach Login diesen Text so ebenfalls lesen. Deine "Schlussfolgerung", dass es insgesamt bei 15000 Punkten bleibt, teile ich NICHT:
    Besagte 10.000 °P wurden so bis Sonntag ausgelobt, der eCoupon spricht aber ausdrücklich von "zusätzlich 5.000 Extra-Punkte" und würde sonst keinen Sinn ergeben. Außerdem heißt der Sternchentext sinnigerweise: "* Für Warengruppen, die von der Bepunktung ausgenommen sind, können keine Extra-Punkte gutgeschrieben werden." ;-)