Update:
Habe mich nun für die Telekom entschieden und das Uni@home-Angebot über eine Filiale abgeschlossen.
War wahrscheinlich ein Riesenfehler. Erstmal haben die meinen Anschluss bereits zum 22.01 bei Netcologne gekündigt, obwohl ich explizit erst zum 01.03 einen Anschluss in meiner neuen Wohnung beantragt habe.
Als ich bei denen anrief um das zu klären, hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Apparat, welche meinte, dass es mit der AG-Befreiung nicht klappen wird. Etliche Gespräche später mit diversen Mitarbeiter habe ich nun unzählige Meinungen zu dem Thema (wobei sich massig T-Com Mitarbeiter gegenseitig Unwissenheit und Inkompetenz vorgeworfen haben). Andere wieder meinten, dass es mit der Ag-Befreinung natürlich klappen wird. Soll jetzt jedenfalls auf eine schriftliche Bestätigung meines Antrags auf einen ISDN-Anschluss warten und wenn der in 2 Wochen nicht kommt, noch mal in meiner Filiale vorbeischauen.
Werde euch auf dem laufenden halten. Wünscht mir Glück!!!
Gruß
Johannes
Beiträge von dixijo
-
-
Habe die Telekom-Aktion genutzt. Lief bei mir über den Web.de-Newsletter. Habe den Tarif nicht genutzt und nur den Gutschein eingelöst. 20 Stunden wurden mir nicht in Rechnung gestellt, dafür aber 5,88 Euro auf der ersten Rechnung.
Bei der Telekom hat dazu natürlich mal wieder keiner Ahnung. Jeder Mitarbeiter mit dem ich sprech sagt was anderes. Aber die Rechnung zurücknehmen, mit dem Betrag von dem keiner weiss wo er her kommt machen die natürlich auch nicht. Klartext: Habe mal wieder nur Stress mit denen (Siehe auch meine Thread zu ISDN).
Läuft also auf viel Schreibkram raus.
Gruß
Johannes -
Zitat
Zudem bietet NetCologne gerade den ISDN-Anschluss (ohne Internet) ohne Anschlussgebühren und für 1 Jahr mit der Grundgebühr eines Analoganschlusses, also 14,80 Euro monatlich, an. Es gibt noch div. Upgrade-Pakete bei denen sich dann die Grundgebühr etwas erhöht für z.B. Sonntags und Feiertags umsonst telefonieren, oder günstigere Gesprächtarife. Zudem spart man sich den ganzen Ärger mit der Telekom, habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
Das Angebot kenne ich. Befürchte nur dass ich es leider nicht mitnehmen kann, da ich ja kein wirklicher Neukunde bin sondern nur mit meiner Nummer in eine neue Wohnung ziehen will ( in der allerdings vorher Telekom war).
ZitatGerade das fehlende Call-by-Call vermisse ich, desweiteren ist man an den I-Net Anschluss des Anbieters gebunden, der nicht immer besonders günstig ist (1,5 Cent/Min). Zwar ist die GG sehr günstig (bei mir 15 € für ISDN), dafür zahlt man bei den Verbindungen drauf.
Und genau das ist der Punkt warum ich zur Telekom wollte. Vor allem wegen Call by Call. Meine Freundin wird wohl dieses Jahr einige Male nach Südamerika telefonieren. Bei ganz normaler Netcologne Tarifen kriege ich da ein wenig Magengrummeln. Bis jetzt bin ich mit Netcologne eigentlich super gefahren, da wir auch meist innerhalb von Köln telefoniert haben. Zusätzlich haben wir noch eine lahme Flatrate (64kb für 6 Euro im Monat) über das Studentenwerk (in Kooperation mit Netcologne).
In der neuen Wohnung fällt das aber flach und meine Freundin ist halt nicht dazu zu bewegen, dass wir uns einen DSL-Anschluss leisten.Ein wirklich gutes Gefühl habe ich bei einem Wechsel zur Telekom nicht, da es auch in meinem Bekanntenkreis arge Problem mit denen gab. unter anderem führt ein Freund von mir einen Prozess gegen die wegen einer DSL-Rechnung über mehrere Tausend Euro obwohl er eine Flat bei denen hatte. *Kopfschüttel*
ZitatEs gab ein spezielles Auftragsformular (direkt auf der Telekomseite), in das man zusätzlich seine Matrikelnummer & Uni eintragen musste. Das hat aber nicht so richtig funktioniert, die Telekom hat die (DSL-) Bereitstellungsgebühr trotzdem berechnet . Erst nach mehrmaligen Anrufen bei der Rechnungsstelle wurde diese wieder erstattet.
Genau solche Erfahrungen habe ich befürchtet. Lasse ich wohl lieber. Habe auf ewiges hin und her telefonieren wenig Lust.
ZitatBeim XXL und anschließendem Downgrade, solltest Du aber die zusätzlichen Kosten (3x erhöhte monatliche GG) einrechnen.
Genau das habe ich gestern Abend noch mal durchgerechnet. Hatte nur keine Zeit mehr zum posten Direkt bringt das kaum finanziellen Gewinn. Insofern spart man die AG nicht wirklich. Man hat nur den Vorteil drei Monate umsonst Son- und Feiertags telefoniern zu können. Ich bezweifle aber, dass wir das Telefonverhalten an den Tag legen um damit knapp 60 Euro rauszuholen. Ist aber auf jeden Fall besser als nichts. Die Frage die sich dann allerdings wieder stellt, ist die wie unproblemtisch sich ein Umzug verbunden mit Rufnummmermitnahme bei Telefongesellschaftswechsel abgeschlossen über 1&1 darstellt. Habe da so meine Befürchtungen.
Ich danke euch allen jedenfalls für eure guten Tipps. Muss jetzt mal in Ruhe genau abwägen.
Bis dann
Johannes -
Zitat
nimm am Besten XXL und mache dann ein Downgrade nach der Mindestlaufzeit...
Das ist allerdings ne Option!!! Danke für die gute Idee! :top:
Das ginge ja schon nach 3 Monaten und ich könnte mich als Profiseller selbst werben. Wenn das mit Uni@home nichts sein sollte, dann ist das wohl die Option Nummer1
Danke
JohannesEdit: Tschuldigung fürs 2X hintereinander posten. Habe es verpeilt zu editieren!
-
Wo ich auch schon mal drüber nachgedacht hatte, ist diese Kooperation der Unis mit der Telekom (bin noch Student): Uni@home. Also www.unihome.de Als Student soll man wohl die Anschlussgebühr zurückerstattet bekommen. Hatte da schon mal versucht da telefonisch Auskunft zu bekommen, wie das laufen würde wenn man von einem anderen Anbieter kommt und Rufnummern mitnehmen will. Leider waren die Telekomleute die an der Leitung waren nicht im geringsten Maße in der Lage Auskunft zu geben. Deren Onlineformulare sehen auch keine Rufnummermitnahme vor. Wirkte alles im allem so als ob man wenn man das macht dem Geld hinterherlaufen müßte.
Hat vielleicht irgendjemand mit uni@home Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Danke
Johannes -
Zitat
dann bekommst du eben weniger Subvention für neue Geräte für deren VErkauf du mehr Geld bekommen würdest...
Hatte ich mir auch schon überlegt ( Ein Endgerät mitnehmen und dann direkt verkaufen). Hatte aber das Gefühl, dass die Rechnung dann trotzdem nicht +-0 für mich aufgehen würde. Wär mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu kompliziert. Würde ich aber zur Not machen.
Gruß
Johannes -
Hallo,
ich wohne in Köln und bin im Augenblick mit dem Festnetz (ISDN) bei Netcologne. Ich ziehe jetzt bald um (in Köln) und habe mich entschlossen bei der Gelegenheit wohl wieder zur Telekom (ISDN Standard) zu wechseln. Scheint mir für mich die beste Option zu sein, obwohl ich mit Netcologne nicht wirklich unzufrieden bin. Was mich ein wenig abschreckt ist die Anschlussgebühr von 59 Euro. Kennt irgendjemand Wege drum rumzukommen? Möglicherweise auf dem Weg eines Unterhändlers wie 1&1 (die bieten leider im Moment nichts vernünftiges an/ bin selbst Powerseller)
Wäre auch für Tipps dankbar was es sonst noch für Möglichkeiten gibt einen ISDN-Anschluss zu haben. Außer Netcologne, Telekom und die für mich inakzeptablen Arcor ist mir leider nichts bekannt.
Danke schon mal im Voraus!Johannes
-
Frag mal per PN bei berger-mobile hier aussem TT an, der will vor ein paar Tagen 2 davon an Nick Heidfeld verkauft haben. Vielleicht kommt er ja an noch mehr günstig ran.
Gruß
Johannes -
Wie wars mit arcom?
ist dann allerdings cellway. Bin mit den Jungs von Arcom sehr zufrieden. Hat bei meinen beiden Verträgen gut geklappt.
Gruß
Johannes -
Der Link hier ist vielleicht etwas seriöser: Conrad Elektronik
Bin mir aber nicht sicher, was man von solchen Geräten halten soll. Stelle mir die Bedienbarkeit grausam vor!
Gruß
Johannes