-
GrizzlyCo:
Inzwischen ist es mir gelungen, das Paket runter zu laden. Einen pin brauchte ich nirgendwo einzugeben. Ich bin einfach der Anleitung von http://www.hilzinger.hu/ch/bluetooth.html gefolgt. Funktioniert bestens. Allerdings konnte ich bis jetzt nur Daten ans Handy schicken, umgekehrt vom Handy an den PC habe ich noch nicht rausgefunden, wie, oder ob, das geht.
rcbluetooth werde ich jetzt mal noch in die /etc/init.d/boot.local packen, damit sie automatisch startet. Eventuell heißt die Datei bei Dir rc.local, musst mal schauen. Ich werds heute Nachmittag mal ausprobieren, da habe ich mehr Zeit als jetzt 
timeforce:
Den FMA kenne ich von Windows her. Das andere Programm werde ich mir mal anschauen.
-
Es lief doch schon mal bei Dir. Wie hast Du denn da den Pin des Rechners rausbekommen?
Ich tippe mal auf /etc/bleutooth/pin
P.S.: schick mir das Paket doch bitte mal per mail
-
GrizzlyCo:
Guter Tipp, Danke 
Zu Deinem Problem: schau mal auf u.g. Seite. Dort habe ich gelesen, dass man zunächst das Programm selber starten muss und anschließend den demon kbluetoothD. Eventuell hat sich der demon bei Dir aufgehängt und Du musst ihn neu starten.
Habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf http://www.hilzinger.hu/ch/linux.html gestoßen. Nur leider lässt sich das Paket dort nicht runter laden. Habe auch ein source-Paket gefunden, Version 0.0.1, aber das bricht beim compilieren mit Fehler ab. Configure läuft einwandfrei durch.
Was ich noch nicht gefunden habe, ist die cvs-Adresse. Hat die vielleicht jemand? Oder eine andere Downloadadresse? 
-
Re: t610 sync mit linux
Zitat
Original geschrieben von GrizzlyCo
hi leute sagt mal hat einer von euch ne idee wie ich mein t610 mit linux synce? also daten (bilder etc,) kann ich schon per bluetooth übertragen
Hallo,
das syncen interessiert mich im Moment weniger. Aber kannst Du mir vielleicht ein bißchen auf die Sprünge helfen, wie ich das mit dem Daten übertragen hinbekomme?
Habe die bluez-utils installiert, komme da aber nicht so recht weiter. Läuft das immer noch alles auf der Konsole ab, oder gibt's inzwischen vielleicht auch grafische Frontends? Bis jetzt habe ich es nur hinbekommen, dass der PC das Handy findet. Weiter bin ich da noch nicht gekommen. Ein paar Tipps würden mir schon weiter helfen
Habe Suse 9.0 laufen. Danke.
-
Schick dir doch einfach selber eine MMS. So kannst Du es innerhalb weniger Minuten testen :top:
-
Hallo, beim Senden ist mir da noch nie ein Briefsymbol aufgefallen. Das erscheint nur beim Empfang.
Kann sein, dass das vielleicht mal in einer frühen Firmware wie der R1A noch drin war. Bei meiner aktuellen (R6B) ist das jedenfalls nicht der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von wrzlbrnft und die Seite http://www.fma.xinium.com ist auch seit längerem platt
Hallo, die Seite funktioniert. Gerade ausprobiert.
-
Fenucci
Probiers in einem anderen Vodafone-Shop. Sollte man sich dort auch quer stellen, dann würde ich einen Beschwerdebrief an VF schreiben.
-
Hallo,
das ist eine sehr gute Frage, da habe ich auch sehr lange gesucht, bis es dann klappte
Aber es geht. Ich weiß es nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe, aber ungefähr so: ich habe alle Kontakte markiert, anschließend rechte Maustaste und dann den Status gewechselt. Also im Prinzip alle auf "neuer Kontakt" gesetzt. Dann ging's.
-
Stepel:
Wenn noch Garantie drauf ist, dann würde ich das Handy umtauschen, anstatt hier lange Vermutungen anzustellen, was es sein könnte.
Und ja, die Firmware R1L013 ist schon "etwas" älter. Welche gerade aktuell ist, weiß ich nicht. Ich habe die R6B004 drauf.