Beiträge von worm

das sind alphanumerische WKNs und die werden schon seit Ende vergangenen Jahres vergeben, also nix wirklich neues.

Und die ISO-Standard 6166 number (ISIN) besteht ja aus der NSIN, der nationalen Kennnummer, dem Ländercode und der Prüfziffer.

...so sehe ich das.

[mode] [ . ] schaltet den engineer-modus "ein" und "aus",
    das heisst, es werden Einheiten angezeigt f (Femto), p(Pico), n(Nano), k(Kilo), M(Mega)....

---------------------------------------------------------------

mit [mode] [ 8 ] [ z ] bestimmt man die Anzahl der höchstwertigen Stelle dei angezeigt werden soll.
    z=
    [ 1 ] ......... 1 E 10^00
    [ 2 ] ......... 1.0 E 10^00
    [ 3 ] ......... 1.00 E 10^00
    [ 4 ] ......... 1.000 E 10^00
    [ 5 ] ......... 1.00000 E 10^00
    .
    .
    [ 0 ] ......... 1.000000000 E 10^00

mit [mode] [ 9 ] schaltet man den NORM Normalmodus ein

woher ich das habe?
    naja als es noch keine Handys gab, war ein Taschenrechner mein Spielzeug. ;)
    Unter dem Bildschirm ist eine kurze Hilfe abgedruckt.

so das wars, mehr steckt nicht dahinter.

Ein kluger Schachzug, ein kluger Mann, ein Beispiel wie man sich im Falle einer drohenden Arbeitslosigkeit einen neuen Arbeitsplatz schaft. Und guckt euch erst man den Aktienkurs von Gazprom an, satte 600% Gewinn in 4 Jahren.
    Das nennt sich Erfolg und mit Schröders Fachwissen und Erfahrung in dem Bereich Gas und Erdöl wird die Firma in den weiteren Jahren sicherlich noch ein paar hundert Prozent zulegen. Schröder ein Expere in allen Bereichen?

Na wenigstens kann ich heute Polen und die baltischen Staaten verstehen wieso die so viel Angst habe wenn es um die deutsch-russische Freundschaft geht. :p

Ein ExKGB mit Schröder ein vertrauensvolles Paar. Nur schade, dass Bush etwas anders tickt. Beim Bush weiss man von Anfang an was man hat, beim Schröder ist es ab heute auch nicht anders.

Alleine die Aussagen, dass die Marke startbereit sei ist ein strategisches Mittel um die Kundschaft noch zappeln zulassen, sie soll kurz vor Weihnachten nicht zu anderen Billigmarken wechseln.
    Natürlich soll auch die Vodafoneaktie etwas mehr Fantasie bekommen, vielleich hat sich da schon jemand kräftig damit eingedeckt. Siehe Aktienkurs.

Aktienkurs
    um etwa 9:20uhr gingen grössere Aktienpakete über den Handel.