Beiträge von Nokia6233

Hallo zusammen,

zugegeben bin ich mir nicht sicher, ob der Thread hier richtig aufgehoben ist. Sollte er hier nicht rein passen, dann bitte ich ihn an die richtige Stelle zu verschieben.

Nun zu meiner Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mein iPhone abzugeben und mir dafür ein Galaxy SIII zu kaufen. Ich habe leider des öfteren gelesen, dass es bei dem Gerät gelegentlich Probleme mit der Mini-USB-Buchse gibt, oder das Gerät irgendwelche anderen Fehler haben kann (sudden death etc.).

Ich hoffe natürlich, dass kein Problem auftaucht, aber sollte dies der Fall sein, möchte ich gerne auch eine unkomplizierte Reparaturabwicklung genießen. Gibt es Händler, die einen ähnlichen Service wie Apple (48h Express-Austausch, oder 1:1 Tausch im Shop o.Ä.) gegen Aufpreis anbieten?

Wie läuft es bei Amazon ab? Muss man das Gerät zur Reparatur an Amazon senden und ist daher ggf. für 1-2 Wochen (oder länger) ohne Gerät?

Vielleicht könnt Ihr ja ein paar Hilfreiche Tipps geben!? Danke vorab :)

Vorweg: Ich finde die Produkte von Apple wirklich toll, das Design, die Funktionalität - alles passt.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass Apple sich vor allem in Sachen iPhone zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht hat. Das Design von iOS ist seit fast 5,5 Jahren bis auf ein paar Kleinigkeiten unverändert geblieben. Auch dass es Apple erst bei der 6. Generation des iPhones geschafft hat, ein größeres Display zu verbauen ist nicht sonderlich lobenswert. Zudem gab es bei jeder Serie immer wieder anhaltende Probleme bei den einzelnen Modellen. Klar verkauften sich die Geräte trotzdem wie warme Semmel, aber ich bin der Meinung dass spätestens dieses Jahr was wirklich innovatives passieren muss, damit der Hype weiterleben kann. Dabei muss es sich nicht einmal um große Innovationen handeln, sondern es sind viel mehr die Kleinigkeiten (etwas größeres Display, LED-Benachrichtigung etc.) die bei der Konkurrenz schon seit Jahren zum Standard gehören.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Tauscht Apple bei einem Problem immer sofort aus, wenn man einen ACPP hat?
    Danke

Der letzte Mitarbeiter sagte zu mir folgendes: "Mit einem ACPP wird das iPhone auf deinen Wunsch hin immer sofort ausgetauscht, ohne dass du vorher mit der Hotline versuchen musst, dass Problem anderweitig zu lösen".