Man findet im Internet Preisangaben zwischen 60 und 80 Pfennige.
Beiträge von Nokia6233
-
-
89 Pfennig war der Tankstellenpreis. In Supermärkten lag der Preis wie angegeben bei etwa 60 Pfennig.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Dir ist schon klar, dass das 10 Jahre her ist?Das rechtfertigt eine Kostensteigerung von zum Teil über 100%?
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Das war doch überhaupt kein Beispiel. Weil das Ü-Ei irgendwo in einem Supermarkt jetzt 75 Cent kostet, wird behauptet, dass Ü-Ei kostet generell nun 75 Cent.
Vielleicht war es eine Fehlauszeichnung oder ein Ü-Ei dieser anderen Sorte?
Mein Gegenargument, dass ein Ü-Ei nur 55 Cent kostet wird ignoriert. Man macht sich die Welt eben passend....Das passt doch aber genauso auf dich zu, du machst dir mit deinem 55Cent Ei die Welt doch auch wie sie dir passt.
Du schreibst "Weil das U-Ei irgendwo in einem Supermarkt 75 Cent kostet". Genauso kann doch jeder andere anmerken, dass das Ü-Ei in irgendeinem anderen Supermarkt 55 Cent kostet. Ich war gerade eben übrigens in einem anderen Supermarkt (andere Kette und ganz anderes Bundesland) und auch dort wurden 75 Cent für das Ü-Ei verlangt.Mir geht's nicht um das Ü-Ei, sondern einfach nur darum, dass es solchen krassen Preiserhöhungen tatsächlich gibt.
Aber es bleibt halt eben die Frage, was das Ei zu DM Zeiten gekostet hätte... Aber darauf wird es wohl keine Antwort geben.
-
Es waren ja lediglich meine Beispiele bei denen sich mir die Frage stellt, ob die Produkte zu DM Zeiten tatsächlich so teuer gewesen wären wie sie es zum heutigen Zeitpunkt sind.
Bzgl. des Ü-Ei's -> ich habe es gestern bei Rewe für 0,75€ gesehen x 1,95583 = ~ 1,47DM. Rechnen kann ich schon, aber vielen Dank für deinen Berichtungsversuch.
Und um das nochmal klar zustellen; ich wollte mit meinen Beispielen lediglich die Frage in den Raum stellen, ob die Preise bei Fortbestand der DM tatsächlich exakt genau so hoch gewesen wären.
-
Es macht schon den Eindruck, dass sich nach der Einführung des Euros bei manchen Produkten die Preise enorm erhöht haben, vorallem bei Dingen die man täglich braucht. Ob ich nun für einen Fernseher 800€ oder 900€ zahle ist im Endeffekt egal, aber bei der Miete beispielsweise spielt der Unterschied schon eine durchaus größere Rolle.
Es ist halt fraglich, wie sich die Preise bei Fortbestand der DM entwickelt hätten.
Hätte beispielsweise;Ein Ü-Ei 1,50DM gekostet?
Ein Liter Super 3,00DM gekostet?
Eine Schachtel Zigaretten (Big Pack) 12,00DM gekostet?
Ein Schönes-Wochenend-Ticket 65,00DM gekostet?
Ein Monatsticket für den Nahverkehr ~85,00DM gekostet?
Ein komfortabel ausgestatteter VW Golf TDI als Neuwagen ~50.000,00DM gekostet?
Ein iPhone 4 32GB 1.550,00DM gekostet?
Eine Allnetflat bei Tmobile (Complete XL) ~ 180,00DM gekostet?
etc. pp.Und was würde mit den Preisen passieren, wenn die DM wieder eingeführt werden würde? Alles doppelt so teuer bei effektiv 25% mehr Gehalt? Ich mag da nicht dran denken....
-
An der Aktion war 100pro was faul...
Für mich ist der Laden (NBB) gestorben und das nicht, weil ich keines abbekommen habe, sondern weil ich die ganze Aktion für den größten Schmarn überhaupt gehalten habe. Alles nur PR.
Zum Glück gibt's auch den "gefällt mir nicht mehr"-Button

-
Ich habe mir jetzt mal das gtechniq G1 bestellt.
Die Erfahrungsberichte in diversen anderen Foren und auch die Videos bei youtube haben mich überzeugt. Ich hoffe, dass ich das mit dem Auftragen alles einwandfrei hinbekomme.
-
Womit sollte man die Scheibe denn am besten vorreinigen?
Mit Glasreiniger? Wasser mit Spüli? Wasser mit Essig? Wasser mit Spiritus? Andere Vorschläge?

brasax, womit hast du bei dem Karona SI vorgereinigt?
-
Guten Morgen!
Ich habe den Bericht gestern nicht ganz verfolgen können, aber war es nicht sogar so, dass die Kunden sogar Recht bekommen haben?
Grundsätzlich bin ich gegen diese extremen Datenpreise (egal ob Prepaid oder Postpaid), aber stimme zu 100% zu, dass man sich als Kunde VORHER richtig informieren muss. Einfach testen und gucken was passiert, oder in dem Glauben zu bleiben, da kann schon nichts passieren ist echt naiv und dumm...