Beiträge von Nokia6233

Mal eine interessante Info für Euch:

Ich ärgerte mich heute wieder, dass ein Paket welches ich am Montag per express bestellt habe, erst heute ankam und das zweite von Montag noch immer unterwegs ist. Kurzerhand rief ich bei DHL in Bonn an um mich darüber zu beschweren, denn es kann nicht sein, dass eine Express-Sendung ganze 5 Tage braucht.

Der Mitarbeiter meinte zu mir: "Ahhh das geht an eine Packstation, da haben wir ja den Übeltäter", worauf ich entgegnete "Wieso dass denn?"

Er erklärte mir dann, dass die Fahrer der Express-Sendungen meist nur ca. 5 Fächer in einer Packstation zur Verfügung haben, während die Fahrer der "normalen" Postsendungen über den Rest der Fächer verfügen können.

Tja somit ist man "gear***t" wenn man eine Sendung per Express an eine Packstation schicken lässt.

Lt. ihm wird derzeit an einer Lösung des Problems gearbeitet.

Ich habe eben bei Amazon angerufen, damit es dort intern weitergegeben werden kann, sodass ein Hinweis auf deren Homepage mit Empfehlung zur Sendung eines Express-Paketes an eine Privatadresse erfolgt.

Mal sehen wie es sich so entwickelt....

Ich benutz einfach mal den Simpsons-Thread für meine Frage :D

Ich suche ein möglichst großes Bild von der Simpsons Schule in Springfield, also der Springfield-Elementary-School.

Habe schon gegoogelt, aber nur kleine Bilder gefunden.

Das Bild muss eine möglichst große Auflösung haben, da ich es bearbeiten und auf mindestens DIN A4 bringen muss.

Danke für Eure Hilfe!

Hey,

eine Privatperson schuldet mir (auch Privatperson) 200EUR.

Einen Kaufbeleg darüber gibt es, dieser ist auch vom Käufer unterschrieben.

Die Forderung ist seit Mitte November offen, letztes Zahlungsziel war der 30.11.2009.
    Der Schuldner wurde schon mehrfach telefonisch und per Mail zur Zahlung aufgefordert, ohne Erfolg.

Jetzt wollte ich eine Inkassounternehmen mit der Einforderung des Betrages beauftragen, welches mir sehr seriös erscheint ist: http://www.swemers-inkasso.de/

Habt Ihr Erfahrungen mit dem genannten Unternehmen oder könnt Ihr ein anderes empfehlen, wo Ihr gute Erfahrungen mit hattet?

Anwalt kommt erstmal nicht in Frage, da ich Angst habe bei deren Zahlungsmoral auch noch auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank vorab :)

Hey,

wollte zu Weihnachten was besonderes verschenken, allerdings kam es bei der beschenkten Person nicht so gut an :(

Da ich es schon im August gekauft hatte und keinen Bon mehr habe, muss ich es wieder verkaufen und eh es direkt in der Bucht landet, biete ich es Euch an, falls Ihr Eure Damenwelt beglücken wollt ;)

Ein wunderschönes Armband von Joop! in 925er Silber.

Noch ein paar Eckdaten:

# rhodiniertes 925er Sterling Silber
    # polierte Ankerkette
    # 5 verschiedene Anhänger: 2 mit weißen Zirkoniasteinen, 1 mit der Kornblume, 1 mit eingraviertem JOOP-Logo
    # Länge: 19cm
    # Karabienerschließe
    # Modell: JJ 0040
    # in Original Joop Schachtel

und ein Foto von dem Schmuckstück. (Originalfotos schicke ich auf Nachfrage gerne zu)

Originalpreis = 229EUR (Preisschild hängt noch dran)

Ich biete es einfach mal für 150EUR VHB an, wenn Interesse besteht, dann einfach melden, über den Preis können wir auch noch gerne reden ;)

Hey,

ich nutze die Packstation sehr häufig und es hat bisher immer alles super geklappt. Letztens hatte ich allerdings das erste Mal Schwierigkeiten, denn ich hatte 3 Pakete abzuholen, allerdings war ein Fach leer.
    Zum Glück war es nur eine Kleinigkeit und der Versender der Ware (Amazon) hat aus Kulanz eine Ersatzlieferung veranlasst, aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich wertvolle Sachen auch dorthin liefern lassen sollte.
    Wenn es beispielsweise ein Laptop für 1.000EUR gewesen wäre weiss ich nicht, ob da so ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wäre. Immerhin wurde ja aus Kulanz entschieden.

Wie sieht es da mit der Rechtssprechung bzw. AGB aus?

In den AGBs bzw. FAQs der Packstation konnte ich nichts dazu finden, wie es sich verhält, wenn mal ein Fach leer ist.

Bewiesen werden kann es einem ja schliesslich nicht, ob das Paket entnommen wurde oder eben nicht.

Naja ich werde mir wohl wertvolle Sachen nicht dahin liefern lassen, Risiko ist mir zu hoch, dass sowas nochmal passiert und ich dann der Dumme bin.

Hey,

suche eine voll funktionstüchtige Fritzbox 7270, egal ob direkt von AVM oder 1&1 o.Ä.

Wenn ihr eine rumliegen habt und diese vor dem Schimmelbefall schützen wollt, dann meldet euch per PN ;-)

Vielen Dank schonmal!