Beiträge von Nokia6233

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Langsam finde ich diese Versuche witzig zu wirken irgendwie langweilig. Und dabei habe ich nicht mal ein iPhone. Find es nur langsam albern...

Gleichzeitig ist schon was wahres an den Spots dran. Die Änderungen vom 3G aufs 3GS und 4 auf 4S waren sowas von gering, doch das hielt Apple nicht davon ab die neuen Geräte derartig zu feiern, als hätten sie das Rad neu erfunden.

Imho wird vor allem in den Spots derartig mit Sprüchen wie "es ist das beste iPhone was wir je entwickelt/gebaute haben" übertrieben, dass es einfach nur noch lächerlich klingt. Es sollte Grundvorraussetzung sein, dass ein Nachfolgemodell besser als der Vorgänger ist.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
      Nokia

Letztes Jahr gingen auch alle überteuert weg

Das iPhone 5 16GB wurde hier im Forum anfänglich für um die 750€ inkl. Versand und ggf. Paypal verkauft, somit lag der Gewinn bei um die 50€-70€ pro Gerät. Von überteuert würde ich da nicht reden, zumal der Hype nachgelassen hat.

Die fetten Jahre der EU-Selfimport-Geräte sind vorbei ;)

Die Produkte laufen wirklich stabil und sind super aufeinander abgestimmt. Ich selber nutze ein iPhone, iPad, MacBook Air in Verbindung mit einem Apple - TV und kann mich in Sachen Kompatibilität, Stabilität und Zuverlässigkeit absolut nicht beklagen. Gleichzeitig bin ich als Apple - User aus der Vergangenheit noch verwöhnt und sehe es daher einfach ein Grundvorraussetzung, dass Apple mit neuen Innovationen und Produkten überrascht. Und mal ehrlich; alle vergangenen "S" - Geräte waren doch meist eher eine Enttäuschung, als eine innovative Überraschung. Sie haben meist nur das mitgebracht, was die Geräte der Konkurrenz schon lange konnten und sahen zu 99% aus, wie der Vorgänger (3GS wie 3G, 4S wie 4).

Die Erwartungen an Apple sind daher sehr hoch.

Irgendwie nervt mich jetzt schon der Gedanke, dass als TOP-Modell wahrscheinlich nur ein 5S vorgestellt wird. Ich finde, dass die diesjährige Keynote die Wichtigste der letzten zwei Jahre wird. Vor allem im letzten Jahr sind viele TOP-Smartphones auf den Markt gekommen und wenn Apple sein Puplikum wieder mit aufgewärmten Essen nervt, dann könnte das ein großer Schuss in den Ofen werden. Es wird sicher jede Menge Leute geben die es kaufen werden, gleichzeitig sind in den letzten Jahren schon viele Kunden abgewandert, was durch ein langweiliges line-up noch zunehmen kann.

Nun gut, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Zitat

Original geschrieben von Souldrinker
    Aha, was sind PSE11 und LR5? Grafikprogramme? Eigentlich habe ich keine Lust, Bilder erst noch am PC zu bearbeiten bevor ich sie mir anschaue, als Abzüge bestell etc.

Ja es sind Grafikprogramme, wobei die S100 neben RAW auch automatisch ein JPG Bild aufnimmt. Somit kannst du hinterher entweder direkt das JPEG entwickeln, oder das RAW nachbearbeiten. Die Nachbearbeitung ist zwar manchmal etwas zeitintensiv, aber es lohnt sich oft extrem, da der Unterschied zwischen RAW und JPEG einfach atemberaubend ist.

Bridgekameras empfehle ich nicht, da diese Teile versuchen einen großen Bereich abzudecken, worunter die Qualität leidet.

Mein Tipp: Kauf dir ne Canon Powershot S100, fotografiere wenn möglich immer im RAW Format und bearbeite die Fotos mit PSE11 und LR5 nach. Das Ergebnis wird (wenn du ein Auge fürs Motiv hast) besser sein, als das einer 400€ DSLR und ist zudem auch noch billiger :) Alternativ kannst du auch eine Sony RX100 nehmen, die ist aber etwas teurer.