Eine Regelung dazu müsste also demzufolge den AGBs zu entnehmen sein?
Beiträge von Nokia6233
-
-
Garantie gibt der betroffene Hersteller 2 Jahre, daher meine Frage ob das Datum des Reklamationseingangs, oder das Datum des Wareneingangs zählt.
-
Kurze Frage zum Thema Garantie(ablauf).
Angenommen ich kaufe am 06.05.2011 einen Artikel und reklamiere diesen am 06.05.2013, dann bin ich ja grundsätzlich noch innerhalb der Garantie. Wenn ich diesen Artikel nun noch zum Händler zurücksenden muss und dieser erst nach dem 06.05.2013 beim Händler eintrifft, ist die Garantie in diesem Fall erloschen? Welche Bestimmungen/Fristen gibt es für den Fall, dass die Ware erst noch zum Händler zurückgeschickt werden muss?
-
Schau einfach mal bei IKEA, da gibts jede Menge gute LED Technik zu annehmbaren Preisen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Ja nach mehrmaligem erfolglosem Nachbessern erhält man mal ein neueres Modell als Entschädigung. Das ist aber etwas vollkommen anderes als ein "Hallo ich möchte gern mein altes iPhone gegen ein neures Modell eintauschen".Wie oft denn noch? Niemand hier im Thread hat behauptet, dass es "einfach so" ein neues iPhone gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
Warst du schon mal direkt bei einem der Radon-Stützpunkthändler mit dem Rad - bei Garantiefällen sind die sowieso erste Wahl.Nein, da der nächste Händler über 150Km weit weg ist.
-
@ ChickenHawk: Rein aus Interesse: Was wäre denn für solch einen Fall eine angemessene Frist?
-
Tja, da ist man als Nutzer des Originalzubehörs wohl der Gears*hte, zumindest was die Kompatibilität mit dem Case angeht. Vom techn. Nutzen her, ist der Originale dem Nachgemachten wohl überlegen

-
Ich muss nochmal eben was zum Thema Radon/H&S Bike ergänzen: Die Fahrräder sind P/L technisch wirklich extrem gut, aber nur solange wie wirklich alles funktioniert. Sobald man ein (technisches) Problem hat ist man auf den leider nicht so guten Service von H&S angewiesen. Nachdem meine Bremse 3, oder 4 Mal kaputt war und ich unzählige Gespräche und Emails mit H&S geführt/geschrieben habe, ist meine Bremse nun zum zweiten Mal seit mehreren Wochen bei denen. Mein Fahrrad ist somit seit über 2 Monaten unbenutzbar. Und trotz unzählig geschriebenen Emails melden sich immer wieder neue Sachbearbeiter und wollen alle Informationen aufs Neue von mir wissen.
Echt nervig
-
Einen Nachteil habe ich bei dem Case dennoch gefunden: Der Lightning auf 30-polig Adapter passt nicht mehr ins Phone, wenn das Case drum ist. Ich muss nun immer den unteres Teil des Cases entfernen :flop: