Beiträge von Buschmann

Hi!

Also auf dem Netzteil steht, 0,4A. Also 400 Milliampere.

Dass die Spannung etwas einbricht bei Belastung, dacht ich mir dann auch schon, allerdings muss es ja trotzdem möglich sein per USB zu laden.

Ich mein, der Akku von meinem Neo hat ebenfalls 3,7 Volt und 1,2 A (was ich im übrigens gerade etwas erschreckend finde :D )

Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß es an der zu geringen Stromstärke liegen kann, wenn der Neo ohne Probleme über USB aufgeladen werden kann (mein Cowon X5 im übrigen ja auch) und das dämliche SL 75 rumzickt :|

Moin!

Hab da mal eine Frage..

Und zwar find ich es ungemein praktisch, wenn man seine Geräte mit USB aufladen kann, man muss die ganzen dämlichen Steckernetzteile nicht mitnehmen und nen PC hat man überall rumstehen.

Deswegen wollte ich mir an einem ausgedienten USB Kabel einmal einen Mini-USB Stecker sowie das Endstück von meinem Siemens SL75 Ladegerät ranlöten.

Das Problem ist.. Mein SL 75 will ums verrecken nicht geladen werden!

Spannung kommt aus dem USB Anschluß ja exakt 5 Volt.

Mein XDA Neo wird via USB aufgeladen und der Akku hat eine Ausgangsspannung von 3,7 Volt - genauso viel wie der Akku vom Siemens Handy.

Auf dem Steckernetzteil vom Siemensladegerät steht ebenfalls eine Ausgangsspannung von 5 Volt. Ich hab nachgemessen und in wirklichkeit kommen etwas mehr als 8 Volt aus der Leitung.

Liegt das daran??

Ich kann mir das echt nicht erklären, es kommen genau 5 Volt am Handy an und das blöde Mistding will net geladen werden..

Danke schonmal für eure Hilfe!

das glaub ich fast weniger, du musst ja mal bedenken, wieviel leute überhaupt davon kenntnis haben, von dem anderen apn.
    gemessen an der gesamtzahl der o2 wap flat ist das ein so geringer anteil. und wenn es o2 doch stören würde, wieso gibt es den apn bis heute immer noch? soweit ich weiß gibts den ja nun schon seit mehr als drei jahren.

Hab gestern meine Rechnung bekommen:

Exakt 4,25 EUR

(Bin Student, also 15% Rabatt)

Bin mit den hier aufgeführten Einstellungen online gegangen, u.A. mit einem ungepatchten Opera, hab zahlreiche Male über Yahoo (also das WAP Yahoo) Emails geschickt und empfangen und den Yahoo Messenger genutzt, hab Internetradio gehört und und und.

Also mit den richtigen Einstellungen kann nichts passieren, das wollte ich hier nochmal deutliche machen ;)

gruß

buschi

Was zu empfehlen ist, ist meiner Meinung nach der Total Video Converter.

Der frisst nahezu alles und spuckt jedes nur erdenkliche (und gebräuchliche) Format aus.

Such auch mal nach dem PocketDivXEncoder.

Der ist einfach zu bedienen und die kostenlose Variante. Audioeinstellungen für den PPC am besten auf 3 setzen, alles drüber macht (für mich) keinen Unterschied bei den Lautsprechern vom PPC.

Video kann man gut auf 10 runtergehen, ich hab meistens 12.

Moin, ich nerv mal wieder :D

Irgendwie hab ich schon seit geraumer Zeit ein äußerst seltsames Problem mit Active Sync.

Sobald mein XDA Neo angeschloßen ist tritt folgendes Problem auf, wenn mein XDA mit dem PC synchronisiert (und die ganze Zeit danach, solang der XDA nicht im Standby ist):

Egal welches Windowsfenster gerade offen ist, ca. alle 4-5 Sekunden rückt es kurz in den Hintergrund um daraufhin wieder in den Vordergrund zu rücken.

Ihr könnt euch das so vorstellen: Ihr habt den Desktop vor euch und öffnet ein Fenster, dass Fenster ist dann aktiv. Nun klickt ihr mit der Maus irgendwo außerhalb des Fensters, nun ist es nicht mehr aktiv.

Genau sowas hab ich ununterbrochen, sobald mein Neo am USB-Kabel hängt und angeschalten ist.

Ich habe Active Sync schon mehrmals neu installiert, hab auch mal die 3.7.1er Version, die ja irgendwie so toll sein soll, probiert (mit der ging gar nichts) und bin nun wieder von der 4,5er auf die 4.2er gesprungen, aber das Problem geht einfach nicht fort :(

Vielleicht weiß ja jemand Rat?!

Danke schonmal im Voraus

Buschi

Ja genau darum gehts ja, die Rechnung hab ich nich :mad:

Hab ihm gestern Abend mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob denn die Rechnung noch vorhanden wäre, wenn nicht, muss der sich was einfallen lassen.

Hab heute mal das Gerät im Auto mit meiner Dimp3 GPS Maus ausprobiert, es hat funktioniert, allerdings nur solange wie die Maus eben unmittelbar in der Nähe des NEO liegt (hab sie mal darunter gelegt, rutscht aber weg beim Fahren).

Btw. An alle die die Suchfunktion benutzt haben um herauszufinden weshalb TomTom Navigator 6 die Bluetooth Maus ums verrecken nicht findet.
    Schaltet mal die Telefonfunktion im XDA ein :rolleyes:

Ich hätte das Teil gestern fast gegen die Wand geschmissen aus Wut, stundenlang ging der Mist nicht und heute les ich irgendwo im Inet, daß man einfach die Telefonfunktion einschalten soll.. zefix!

Ja oder das aktuelle Datum bzw. einfach da, wo bisher auch immer dein Kalender angezeigt wurde.

Drück mal auf das Kalendersymbol (3 Sekunden), darüber gehts auch.

Und um sicherzugehen, daß das Programm wirklich installiert ist, schau mal bei Start -> Einstellungen -> Heute -> Elemente ob dort irgendwo steht "Calendar +"

Das muss aktiviert sein und der Punkt "Kalender" wiederrum deaktiviert (da das ja der "alte" Kalender ist, der wo nix kann :D)