Beiträge von Buschmann

Zitat

Wenn ich meine BT GPS Maus mit dem XDA koppel, kann ich mich im Umkreis von 10 Metern bewegen, ohne das die Verbindung abbricht.

Eben, ich hab hier auf dem Laptop Bluetooth aktiviert, die GPS Maus (Dimp3, heute gekommen und funzt bisher nicht mit dem Neo..) liegt auch hier und ist aktiviert und der Neo ebenfalls. Alle drei Geräte liegen hier auf dem Tisch, ich geh ans andere Ende des Zimmers (4,5 Meter) und ich bekomme genau zwei Geräte angezeigt, den Neo natürlich nicht.

Zitat

Ich würde die Garantie bei O2 in Anspruch nehmen, das Gerät tauschen, oder reparieren lassen.

Tja, ich hab den Verkäufer (Privatperson) schon angeschrieben deswegen, er meinte er hätte bisher lediglich manchmal Probleme beim Erkennen seines Headsets gehabt, sobald es aber erkannt wurde, war die Entfernung kein Problem.

Was ich auch seltsam finde ist eben die Tatsache, daß wenn ich beide Geräte in die Luft halte, gehen etwas höhere Entfernungen, als wenn beide Geräte auf dem Tisch liegen - in der gleichen Entfernung.

Naja mal sehen, was nun der Verkäufer sagt, ich hoffe mal, daß der sich nicht quer stellt (wegen Privatverkauf und Haftungsausschluß etc.)

Also mit Infrarot hab ich die Daten nicht verschickt, dazu müsste ich ja auch beim Empfänger Infrarot haben.

Ich hab das schon mit 4 Geräten ausprobiert:

Mit dem Nokia 63sonstwas (dieses neue dünne..) => Nur in unmittelbarer Nähe
    Mit dem SL 75 => Nur in unmittelbarer Nähe
    Mit dem K810i => Nur in unmittelbarer Nähe
    Mit dem Noname Bluetooth-USB-Stick von Ebay an meinem Laptop => Entfernung max 15cm

So, nun hab ich noch nach Lesen deines Ratschlages diesen Haken bei "Alle eingehenden Verbindungen annehmen" entfernt und versucht, mir etwas zu schicken auf mein SL 75 und irgendwie hat die nun maximal mögliche Entfernung sich etwas erhöht, es gehen nun manchmal sogar knappe 10 cm :eek:
    Wenn das XDA in der "Luft" ist (also man ihn hochhält) UND mit dem Display in Richtung des Empfängers zeigt, dann gehen sogar knappe 40cm hab ich gerade herausgefunden.

Der Verkäufer auf Ebay meint, daß er lediglich Anfangs probleme mit Bluetooth hatte, weil sein Headset nicht immer richtig erkannt wurde, allerdings - sobald es erkannt wurde - ging es einwandfrei, auch mit der Entfernung.

Ich hab bereits 3 mal einen Hardreset durchgeführt, es hat sich auch dadurch nichts verändert.

Störfelder liegen auch nicht weiter vor, ich habs schon an verschieden Orten Probiert.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Was aber geht, ist das Nutzen von Webmail-Services, Du kannst Dich also einfach auf gmx.de oder web.de einloggen und Deine E-MAils dort lesen. Sinnvoll sind hier natuerlich WAP-Seiten, soweit vorhanden, da die richtigen Webseiten doch recht unuebersichtlich sein koennen auf dem Handydisplay.

Richtig, ich nutze Yahoo-Mail und die haben eine richtig schöne und schnelle Wap-Seite mit der man seine Emails abrufen kann und alle wichtigen Funktionen mit drin hat :top:

Hi!

Hätte da mal eine Frage zum Heute-Bildschirm bei WM5 (bei mir auf einem XDA Neo).

Ich habe mehrere Termine für einen Tag eingetragen und mir wird lediglich der erste nächst-anstehende Termin angezeigt.

Ich hätte das aber gerne so, daß ich heute schon sehe, was ich morgen den ganzen Tag für Termine habe (und natürlich die von heute auch).

Irgendwie komm ich da nicht dahinter, wie man den Termin demenstprechend bearbeiten soll :(

Danke schonmal für eure Hilfe!

Bluetooth Probleme

Hi!

Ich hab nun seit einigen Tagen meinen XDA Neo den ich auf Ebay gekauft hab.

Bin soweit sehr zufrieden damit, jedoch hab ich Probleme mit der Bluetoothfunktion.

Wenn ich z.B. von dem Handy meiner Freundin Daten an meinen Neo schicken will, klappt das nur, wenn die Handys maximal 5cm Abstand voneinander haben, sobald ich den Abstand erhöhe, geht gar nichts mehr und die Verbindung bricht ab.

Ich bekomm das Gefühl nicht los, daß da irgendwas kaputt ist..

Hab nun schon mit vielen anderen Geräten rumprobiert und immer wieder Probleme mit der Verbindung gehabt und nun heute hab ich rausgefunden, daß das alles einwandfrei funktioniert, wenn der Abstand extrem gering ist, allerdings nutzt mir das nicht viel, wenn ich z.B. eine GPS-Maus (die nächste Woche kommt) benutzen möchte...

Sind solche Probleme bekannt??

Was kann ich machen?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Hab mein Problem nun selber hinbekommen, nachdem ich letzting mal einen Hardresetz gemacht hab.

Man kann ganz einfach im Menü "Verbindungen" in der Registerkarte "Erweitert" unter "Netzwerke auswählen" ein neues Netzwerk erstellen, bei mir W-Lan Daheim. Bei diesem Netzwerk gibt man einfach keine Proxy-IP ein und somit kann man ganz einfach zwischen W-Lan zuhause und z.B. der o2 Wap Flat umschalten, indem man bevor man die Verbindung aufbaut schnell in diesem Menüpunkt "Netzwerke auswählen" beide Dropdown Felder auf die o2 Wap Flat umstellt bzw. auf die W-Lan-Einstellungen.

Grüßt euch!

Ich hätte da mal eine Frage zu meinem Neo den ich nun seit 1,5 Tagen habe..

Ich hab die o2 Wap Flat und hier daheim W-Lan.

Wenn ich nun zuhause bin, möchte ich gern das W-Lan nutzen um ins Netz zu gehen, dafür muss ich allerdings den Proxy deaktivieren bei Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Proxyserver bearbeiten.

So, wenn ich den nun aber deaktivier, wenn ich daheim das W-Lan nutzen will und dann später wieder die Wap-Flat von o2 nutzen möchte, hat er natürlich den Proxy nicht mehr drin, und nichts funzt mehr.
    Also muss ich den Proxy wieder per Hand eintippen - was mich auf Dauer sicher nerven würde.

Gibt es da nicht irgendwie die Möglichkeit, Profile dafür anzulegen, die einfach wechseln kann??

Ich hab irgendwie eine entsprechende Funktion nicht gefunden :(

Also gut Leute..

Ich habe hier nun schon ettliche male gelesen, daß alles was über diesen APN wap.viaginterkom.de läuft über die flat geht..

Sodale, ich hab momentan noch das SL75, bekomm morgen evtl schon meinen xda neo *ungeduldigwart*

Heute hab ich mir im o2 Shop den Genion S mit dem S&E-Pack geholt und mir die Zugangsdaten für wap vorhin auf mein SL75 per SMS schicken lassen.

Wenn ich mir nun die vorhandenen GPRS Verbindungen anschaue, dann hab ich dort zwei Stück:

"o2 MMS Genion"
    "o2 WAP GPRS"

Diese beiden Einträge (und auch die einzigsten beiden) hab ich durch diese o2 SMS bekommen.

Bei den Proxies steht jeweils die IP 82.113.100.5 drinne, das passt ja wohl soweit schonmal.
    Port ist 8080, also wohl Wap 1.0 - schätz mal mein gutes SL75 kann eh nichts anderes.

So, aber im Register "NAP" hab ich nun noch drei Einträge:

"o2 Wap GPRS"
    "o2 Web Genion"
    "o2 MMS Genion"

Bei allen dreien steht bei APN "internet" drin. Mehr nicht.

Wenn ich nun diese drei APN's auf " wap.viaginterkom.de " umänder, dann läuft alles wie gewohnt über die Flat und ich kann probieren, irgendwelche Seiten aufzurufen - wenn das geht, ist kostenlos, wenn nicht, dann gehts halt nicht, aber ich zahl auch nichts, weil is ja über diesen APN.

Ich hab mir die erste Seite grad nochmal durchgelesen, und bedanke mich schonmal vielmals für die Hilfestellung die Ihr hier gebt!
    Habt aber bitte Nachsicht mit Leuten wie mich, die sich erst in die Materie langsam reinarbeiten müssen und trotz Bedienung der SuFu auch ab und an mal noch dämliche Fragen stellen ;)

Ich frag euch jetzt auch nochmal was, obwohl ich schon einige male gelesen habe, das es wohl klappt, einfach nur um für mich persönlich nochmal sicher zu gehen :D

Wenn ich diese Einstellung mit wap.viaginterkom.de nun vorgenommen habe und ich öffne meinen netten SL75 integrierten Browser und stelle eine Verbindung zum o2 Wap Portal her und öffne dann die Seite "http://mobil.spiegel.de" und angenommen mein handy kann die seite mir anzeigen (ist ne pda version von spiegel online), dann kostet mich da nichts zusätzlich zum flat-tarif?

ich kann mir die antwort schon denken, deswegen duck ich mich nun unaufällig und renn weg :D

Nur mal ne Frage von nem ultran00b in diesem Bereich..

Kann man über T-Mobile direkt nicht auch die Onlinezeit abfragen??

Nur sone Frage, weil sich das hier irgendwie so anhört, mir aber unverständlich ist, wie man als Provider einen derartigen Tarif anbieten kann ohne Kontrollfunktionen anzubieten.

gruß

buschi, der wo morgen hoffentlich seinen neo bekommt *wart*