Beiträge von Buschmann

Servus!

Hab ein 6310 von meinem Vater hier rumliegen und der möcht gern ne neue Firmware draufhaben, will sich jedoch die 25 Euro beim Nokiashop sparen..

Verbindung besteht via infrarot, Datenkabel und Blutooth mag das Programm offensichtlich nicht. Auf Nokia.de hab ich jedoch nichts weiter über ne Firmware gefunden und hier ebenfalls net.

Danke schonmal für eure Hilfe,

Gruß

buschi

Ja, genau.

Wenn du 30 Euro auflädst, bekommst du 50 gutgeschrieben. Die schenken dir also 20 Euro und somit verringert sich der minutenpreis für dich.

Hab heute noch bissl Zeit gehabt - war ne Stunde blöd rumgestanden und hab gewartet bis mein Vater von der Motorradprüfung endlich wiederkam (bestanden, natürlich :D) - und hab mir gedacht, das Smobil doch net so sinnvoll wäre.

Das Guthaben verfällt nach 6 Monaten!

Nun muss man mindestens 25 Euro aufladen, damit das Guthaben weitere 6 Monate gültig bleibt.

Das dumme ist: Man hat ja 200 Minuten für nur 1 cent :D

Jetzt sind das 2 Euro die man also dafür zahlt, aber rechnerisch verbraucht man so in 6 Monaten ja grad mal 12 Euro. Die restlichen 13 Euro muss man also in der Zeit schnell wegtelen.

easymobile hat halt unbegrenzt haltbares Guthaben.

Bin ja echt mal gespannt wie das nun weiter geht, nach diesem Gerichtsurteil nachdem ja Guthaben nicht verfallen darf. (Ist ja auch logisch, wenn ich für eine Leistung im Voraus bezahl, dann darf ich ja wohl jederzeit von der Leistung gebrauch machen..)

Achso, ich dachte schon ich hätt was überlesen :D

Also die Mindestnutzung ist überhaupt kein Problem. 2 Euro pro Monat müsste man ja graaaaaaaaaaad noch so zambekommen :D

Gut das mit der nicht ganz zeitnahen Kostenkontrolle ist halt so ne Sache.

Ich denk mal kaum, das ich da große Probleme bekommen werd. Wenn man da nur ein bissl aufpasst, kann ja net viel passieren.

Aber trotzdem danke für die Warnung!

Hey leute danke schonmal für die vielen, hilfreichen Antworten!

Ich hab mich letztendlich erstmal für easymobile entschieden. Die scheinen für mich das derzeit beste Angebot zu haben.

Gutes Netz, günstige Hotline, halbwegs guter EVN und überschaubare kosten. Zwar auch nur bis "31.08.2006" - aber ich geh mal auch davon aus, das die net so blöde sind und das dann nicht verlängern werden.

E-Plus (smobile z.B.) kann ich meinem Vater z.B. schlecht verklickern. Meiner freundin ebensowenig :D

Mit D1 ist jeder zufrieden.

Gruß

Buschi

Moin!

hätte mal ne Frage..

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Discounttarif der netzintern günstige Verbindungen erlaubt (sagt nicht smobil, die haben nur 200 min!). Nun dacht ich mir, daß dieses X-Tra click&go net schlecht wär, jedoch hab ich in den genauen Tarifdetails folgendes gefunden:

Gespräche von T-Mobile zu T-Mobile: 0,15 EUR (bis 31.08.2006 nur 0,05 EUR)

Das nutzt mir ja rein gar nichts. Das gleiche hab ich bei Klarmobil.de auch schon so gefunden.

Langsam nervt mich des schon, ich dachte, das wäre kein Problem mal schnell so einen Anbieter zu finden -> wo es ja dutzende nun gibt. Aber irgendwie hat jeder Discounter ja seine schlechten seiten (Sauteure Hotline, gültigkeit der Tarife nur bis zu nem Stichtag etc.)

Beim E-Plus netz müsste ich außerdem meinen Vater davon überzeugen, das er das auch nimmt, weil er bis heute der Überzeugung ist, das E-Plus halt ne miserable Netzabdeckung hat (stimmt ja auch :D).

Ich bräucht also einen Discounter der dauerhaft (also nicht nur bis zu nem Stichtag) und unbegrenzt an Minuten günstige Gespräche ins gleiche Netz anbietet.

Aufs Netz kommts mir nun erstmal nicht ganz so an, Kumpel von mir wohnt hier in der Nähe und hat simyo (also e-plus) und kommt damit auch zu recht..

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Prinzipiell sind ALLE Sachen von Nathan Fake und James Holden zu empfehlen. Ganz großartige Musik!

"Nathan Fake - Outhouse" ist immer noch mein absoluter Liebling.

In der Tat auch ein geiles Lied!

Hat doch echt letztens der DJ in meiner Lieblingsdisse "The Sky Was Pink" aufgelegt - gott hab ich mich gefreut :)

Der Baß ...

nett, daß ich nicht der einzigste bin, der noch auf sein geld wartet...

hab im november einen reinen kartenvertrag abgeschloßen, und warte bis heute auf die 260 euro nochwas grundgebühr + anschlußkostenrückerstattung :rolleyes:

nach mehrmaligen anrufen wurde mir gesagt, daß ich nicht der einzigste bin und schon viele leute angerufen haben. daraufhin wurde bei der bank nachgefragt und die hätte gesagt, daß die überweisungen gestaffelt werden und es somit zu "verzögerungen" kommen könne.

am 20. dezember war stichtag, heute ist der 10. januar. wenn ne bank SO lang braucht, bis mal ne überweisung getätigt ist, würd ich mir als firma schnell ne neue suchen, sowas kann net sein. bis mittwoch werd ich noch warten und dann einen letzten anruf tätigen, danach geh ich zum anwalt.

edit: das geld ist doch noch heute gekommen :D

na dann kann ich sparhandy doch noch weiterempfehlen, wenn auch nur mit dem vorbehalt, daß die überweisungen ruhig etwas schneller vonstatten gehen könnten ;)