Moin!
Also das mit dem Angebot von Plus müsste ich sehen, aber ich geh mal davon aus, daß die Geschichte mit nem normalen Netzkabel vonstatten geht. Ich möchte aber USB haben weil man das wirklich überall hat (z.B. auch im Auto mit einem entsprechenden Adapter, der bei meiner GPS Maus mit dabei war)
Ich hab heute mal mit einem Bekannten darüber gesprochen und er meinte, er hätte noch zuhause ein USB Ladekabel für Siemens Handys rumliegen.
Ferner meinte er, daß Siemens die Geschichte eventuell folgendermaßen geregelt hat:
Beim Steckernetzteil sind die zwei Pins am äußersten linken Rand belegt, mehr nicht.
Es kommen 8 Volt im Handy an und ein Vorwiderstand bringt die Spannung auf 5 Volt runter, damit der Akku ordentlich geladen wird.
Schließe ich nun genau diesen Stecker mit den zwei linken Pins via USB an, dann kommen eben nur 5 Volt minus 3 Volt (bzw aufjedenfall viel weniger als 5 Volt) an, und der Akku wird nicht geladen.
Das USB Ladekabel von Siemens allerdings könnte zwei andere Pins benutzen, die im Handy wiederrum keinen Vorwiderstand haben, sodass der Akku problemlos geladen werden kann.
Das ganze kommt mir recht schlüssig vor, aber am Montag weiß ich genaueres, wenn er das Kabel mir mal zeigt.
Und auf dem Akku von meinem Neo steht genau 1200 mAh. Ich weiß nur aus dem Physikunterricht (schon etwas her), daß die tödliche Dosis für einen Menschen so bei 400 mA losgeht, demnach könnte mir der Akku umbringen 