Hallo zusammen,
mein N73 ist am Samstag mit mir zusammen in den Schwimmteich geworfen worden und war dort ca. 20 Sekunden in meiner Hosentasche unter Wasser. AnschlieÞend ist es ausgegangen und lieÞ sich auch nicht mehr anschalten. Habe es dann 1h im Ofen bei 50³ getrocknet (ohne Akku, Deckel, Speicherkarte und SIM Karte), wieder getestet, klappte nicht. Nach zwei Tagen Trocknung auf der Fensterbank konnte ich es dann wieder einschalten, seither kann ich keine Fehlfunktion feststellen.
Jetzt habe ich aber gehÎrt, dass die Platine im Innern langsam vor sich hinrosten kann. Habt ihr Erfahrungen hiermit?
Habe gelesen, dass man die Platine mit Alkohol reinigen soll. Der Nokia HÌndler sagte mir, dass die Techniker keine WasserschÌden reparieren und die Garantie nach Wassereinbruch erloschen sei.
Mein Problem ist nun: Wenn das Handy tot geblieben wÌre hÌtten wir das als Haftpflichtschaden regeln kÎnnen. Jetzt funktioniert es jedoch wieder, die Welt scheint in Ordnung, aber im Verborgenen frisst sich vielleicht gerade ein Folgeschaden heran den spÌter keine Versicherung mehr akzeptiert.
Was schlagt Ihr vor? Direkt der Versicherung etwas melden? WeiÞ jemand ob so ein potentieller Schaden schon einmal anerkannt wurde?
Oder ist alles kein Problem und das Handy funktioniert weiter als sei nichts geschehen?
Vielen Dank fÏr Eure Antworten.
GruÞ
Hanselhandy