Beiträge von ted.striker83

Zitat

Original geschrieben von lilienthal
    ich habe ein Kfz-ladekabel das eigentlich für's 6500 classic, 7900 Prism, 8600 Luna und 8800 Arte vorgesehen ist...

Weiss jemand ob ich das für's N85 bedenkenlos benutzen kann??

Meine Güte, macht sich denn niemand mehr den Aufwand, kurz das Hirn einzuschalten, bevor eine sinnlose Frage kommt?

Was findest du, wenn du auf nokia.de/n85 nach Zubehör guckst?
    Richtig, das Kfz-Ladekabel "DC-6", welches exakt dem für die von dir o.g. Modelle entspricht.
    Stellt doch bitte nicht laufend Fragen, welche sich selbst von einem dementen Meerschweinchen innerhalb von Sekunden ergooglen / bei Nokia.de klären lassen... :mad: Von jedem sollte zu verlangen sein, dass er in der Bed.-Anleitung sucht bzw. in diesem Thread zurücksucht, bevor die nächste Nichtigkeit gepostet wird, oder...? (JM2C)

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von sneak
    Das wird "Over-the-Air", also per SMS gem. OTA/OMA CP gemacht.

3 User dieses Forums (innerhalb des Themas) sind bereits glücklich.

Das kann ich schonmal bestätigen!
    Die Lösung von sneak ist absolute Obersahne. Ich kannte VoIP am Handy nur mit Fring - über Qualität und Seriösität dieses Dienstes muss glaube ich nichts mehr gesagt werden.
    Sobald sneaks Projekt die "beta-Phase" verlassen hat und öffentlich wird, werden Euch sicherlich die Augen ausfallen. Ich nutze meine Haupt-VoIP-Nummer nun parallel mit einem DECT-Teil an meiner FBF 7270 sowie am N85. Die Sprachqualität ist absolut unique, so etwas habe ich noch nicht gehört. Und nette Komfort-Features wie das hin- und herstellen von Anrufen, Mailbox mit Gratis-Benachrichtigung und -Abfrage, Telefonkonferenzen, Unterstützung von HD-Telefonie (Codec G.722), Nutzung / Erreichbarkeit mehrerer VoIP-Nummern gleichzeitig, absoluter Schutz vor der beliebten "1&1-24h-Sperre" bei nicht korrektem Logout durch Verlassen eines WLANs usw. usw. lassen anklingen, dass sneaks Projekt außer Konkurrenz in diesem Bereich läuft.

Glückliche Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wieso sollen das unbedingt Geburtstage von Kontakten sein? Jeder Geburtstag der im Kalender eingetragen ist sieht so aus...

Okay, vllt. meinte ich einfach was anderes:
    Ich habe bei meinen Kontakten die Geburtstagsdaten hinterlegt. Also hätte ich erwartet, dass diese entweder autom. im Kalender angezeigt werden, oder ich dies zumindest irgendwo aktivieren kann.
    Warum sollte ich im Kalender Geburtstage eintragen, wo diese schon den Kontakten hinterlegt sind?!?

Also: steckt dort ein Tool dahinter, oder haben die Symbian60.mobi-Autoren wirklich im Kalender manuell Geburtstage eingetragen?

Gruß,
    Sebastian

In netten Symbian60.mobi-Review sind ja im Kalender im ActiveStandby Geburtstage von Kontakten zu sehen.
    Ist das über ein Tool (wie Best Birthday) gelöst, oder habe ich eine Einstellung nicht entdeckt?

Gruß,
    Sebastian

Moin auch!

Das Sport-Trainer-Super-Total-Handy von Samsung steht zum Verkauf. Schrittzähler, Pulsmesser und Headset sind selbstverständlich mit dabei. Es ist nagelneu und unbenutzt, alles noch foliert.

Kaufpreis: 130 Euro (von privat, die Rechnung darf ich leider nicht weitergeben, von daher garantiere ich den neuwertigen Zustand und die volle Funktionsfähigkeit beim Kauf, muss jedoch weitere Garantie oder Gewährleistung ausschließen)

Ich verspreche jedoch: das Gerät ist ein reguläres für den dt. Markt. Keine B-Ware, kein repariertes, kein "Nicht-deutsches".

Gruß,
    Sebastian

Moin auch!

Ich biete hier das Phone an, welches unter dem Namen Bellpepper Twinbell schon seit Jahren angekündigt ist, jedoch hier nicht zur Auslieferung kommt.
    Eben dieses Telefon ist in Ländern wie den Philippinen verfügbar, exakt identisch von Optik und Funktion (bis auf das Logo :D )
    Ich habe das schön verarbeitete Stück ein Quartal benutzt und war absolut zufrieden. Alle Menüs liegen in englischer Sprache vor.
    Wer also Interesse an einem ECHTEN Dual-SIM-Handy in Nicht-China-Schrott-Qualität hat, melde sich.
    Zustand: ein winziger Kratzer auf dem Display (sieht schräg gehalten im Gegenlicht wie ein kleines Haar aus), bei Betrieb und gerader Draufsicht nicht zu sehen, sondern nur mit etwas Mühe zu entdecken. Ansonsten ohne jeden Makel, immer pfleglich in Handytasche gehalten worden und nicht fallen gelassen worden etc.

Lieferumfang: Box, Software, Ladekabel (inkl. Euro-Adapter), 1 GB microSD
    SOWIE zum Musik hören (mp3-Quali seeehr nett auf dem Gerät) ein Sennheiser Headset MM50 (absolut wertiges Headset, macht Spaß damit)

VK: 280 Euro, inkl. Rechnungen | Headset inkl. über 1½ Jahre Restgarantie vom dt. Händler | inkl. vers. Versand innerhalb D
    Ohne Headset: 260 Euro.

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von proxydlx
    Wo kann ich das Gerät den mit dem Zeemote Controller kaufen? Also jetzt schon?!

...guck doch einfach mal bei geizhals.at/de rein.

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Hi,
    kann einer über die soundqualität was sagen also ist es auch so laut, bassstark mit einem kristallklarem sound [...]

Moin auch!
    Ich hatte das N91 8GB und darf sagen, dass der Klang mindestens ebenso gut ist. Ich höre auf wertigen Ohrhörern (Sony MDR EX-51) und bin begeistert. Die Wiedergabe ist ausgewogen, also kein stumpfer Megabass mit zuschaltbarem Hyperbass - sondern eine runde, saubere Sache. Macht Spaß Musik darauf zu hören.

Gruß,
    Sebastian

PS: Wer von Euch kann was zu Lieferzeiten bei zoombits sagen? Die haben angebl. am 14. 10. versandt und bis jetzt ist nüx da... :flop:

Zitat

Original geschrieben von sneak
    Oder eine SMS (OTA DM) zum aktivieren eines Profils!

Versuchskanninchen gesucht :-) [...]

By the way, unter Laden! wird das Plug-in nicht zufällig angeboten?

Juhu!
    Ich spiel mal Versuchskaninchen - unter Laden! gibt's nüscht zum Thema VoIP...

Gruß,
    Sebastian

Moin auch!
    Sohoo, nun bin ich aus dem Sauerland zurück und gebe mal meinen Senf nach einem WE "heavy using" ab:
    Ich habe vor Abfahrt das Navi aktiviert sowie das TMC-Paket gekauft. Dann ordentlich Lala auf die Speicherkarte (die 16-GB-Karte kam natürlich nicht rechtzeitig) und los.
    Einstellung: Nokia Maps als Navi, Mucke über den FM-Transmitter, also alle Sprachausgabe über das Autoradio.
    Die Qualität der Soundübertragung ist wirklich 1a! FM-Transmitter, die man an jeder Ecke für 15-20 Euro kaufen kann, taugen oft in der Suppe nichts, der im N85 integrierte ist wirklich erste Sahne. Das Navi hat mich (als Maps-Erstnutzer) ebenfalls überzeugt, auf dem Rückweg haben wir ca. 22.500 Staus umfahren. Einzig ein paar fragwürdige Manöver (unnötiger Umweg in einem Ort etc.) konnte ich feststellen, hier kann sicherlich noch am Routing optimiert werden.
    Zurück zum FM-Transmitter: das Ding hat ein entscheidenes Problem: wer größere Strecken fahren möchte, darf ordentlich an den Frequenzen schrauben. Beispiel: Ich habe im Web nach den Radiofrequenzen in Niedersachsen gesucht um eine zu finden, die möglichst überall unbelegt ist und mich dann für 107,9 MHz entschieden. Passte auch - bis Osnabrück. Ab da begann das Radio zu stören, weil 1LIVE reinfunkte. Also auf den Parkplatz, neue Frequenz suchen. Das Spiel musste ich leider nochmals wiederholen. Eine richtig feine Sache für die Zukunft wäre eine Möglichkeit zum automatischen Netzscan und der selbstständigen Frequenzvergabe. Ohrhörer als Antenne anschließen und los: Kurze Meldung auf dem Display, wohin gesprungen wird, automatischer Frequenzwechsel - und Ruhe. Das wär geil... - aber auch so bin ich total begeistert.
    Weiter im Text: ich nutze das N85 mit einer Standard-Halterung (H. Richter Global 9 mit Richter Mini Phone Gripper 3). Sitzt bombenfest und wackelt nicht (starre Halterung statt Schwanenhals-Blödsinn). Das der microUSB-Anschluss oben sitzt, erwies sich ebenfalls nicht als Problem. Das KFZ-Ladekabel habe ich hinter der Halterung nach oben geführt, und fertig. Absolut nicht störend oder problematisch.

Zur Kamera: ich habe fleißig geknipst und kann / muss bestätigen, dass viele Fotos leicht milchig und mit Pixelblöcken daherkommen. Einige haben ca. 750 KB, andere über 2 MB, letztere sind dann wirklich perfekt. Ich bin vom Potenzial der Kamera überzeugt, ein paar Firmwares später werden die Macken sicherlich ausgemerzt sein.

Desweiteren: kann man wie ich feststellte, auch mit dem N85 telefonieren: 1a-Sprachqualität (auch Gespräche aus dem Mobilnetz zu VoIPern sind absolut prima), das schlägt mein altes N91 8 GB um Längen.

So, das sind erstmal meine 2 Cent, ich bin superglücklich mit dem N85, das leichte Spiel im Slider macht mir keine Sorgen und für den Rest: nach ein paar FW-Updates wird das VoIP verfügbar sein und auch die Kamera wird Ihre Macken sicherlich los sein - was will ich mehr?
    Das N85 ist kompakt und unheimlich leistungsstark: Musik abspielen, navigieren inkl. Online-TMC-Updates im 5-Minuten-Takt plus Ausgabe über den FM-Transmitter - und alles stabil und ruckelfrei - perfekt! Da ist mein alter ETEN Glofiish X800 mit seinen 500 MHz deutlich mehr ins Schwitzen gekommen - ohne noch online zu sein oder einen Transmitter bedienen zu müssen...

Gruß,
    Sebastian