Beiträge von marky marc

    Re: Vodafone Mailbox: Kostenlose Nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von hellkell
    ...in der steht, dass meine Mailbox ab 17.02 für 3 Monate...


    Habe auch unter 225500 mich registrieren lassen. Die nette Computerstimme sagte jedoch, dass die Aktion erst ab "Mitte März" startet und ich davor noch per SMS unterrichtet werde sobald es losgeht und dass meine Mailbox neu eingerichtet wird und alle Nachrichten gelöscht werden. Das mit den 3 Monaten kostenlos hat sie auch erwähnt.

    Lt. Hotline wird die Aufteilung der Sektoren bei Vodafone Zuhause nicht gleich gehandhabt, wie beim normalen Mobilfunk fürs Handy. BTW war es die Aussage "eines" Mitarbeiters, vielleicht behauptet ein anderer ganz was anderes ;)


    Weiterer Fakt ist, dass die so oft genannte Nummer 5500 für das Handy bei Vodafone Zuhause nicht funktioniert. Wenigstens nicht bei mir, obwohl auf den ganzen Flyer von Vodafone die Nummer 5500 als Nummer für die Mailbox genannt wird. Bei mir kommt dann immer: "Diese Nummer ist nicht vergeben...". Lt. Hotline ist es gar nicht vorgesehen diese Nummer für Vodafone Zuhause zu verwenden, sondern 0172 5500 oder wie früher die 0172"55"90xxxxx.

    Nachdem ich nun selber Vodafone Zuhause habe und dieser Thread leider ein wenig in Vergessenheit gerät, wollte ich fragen wie eure Erfahrungen zwischenzeitlich sind.


    Da ich Zuhause teilweise große Probleme habe ein Gespräch aufzubauen, bat ich die Hotline mich auf eine andere Zelle zu legen. Dabei bekam u.a. folgendes mitgeteilt: Ich dachte immer, dass wenn eine Basisstation z.B. mit 360 Grad strahlt, ich völlig von dieser Basisstation abgedeckt werde. Falsch gedacht, denn lt. Hotline wird für "Vodafone Zuhause" nur ein Ausschnitt von 60 Grad verwendet. Kann das einer bestätigen?


    Was ist eigentlich mit Rufumleitungen? Z.B. von Vodafone Zuhause auf mein D2-Handy? Da netzintern müsste doch die Weiterleitung der RUL kostenlos sein.


    Gruß Marc

    Na toll. Ich habe jetzt bei meinem SGH-A800 seit ein paar Tagen das selbe Problem.


    Nach dem Aufstehen Handy wie immer eingeschaltet und dann wurde ich auch schon zu PIN Eingabe auf Englisch aufgefordert. Als Sprachauswahl steht nur noch Englisch sowie bei der Texteingabe für SMS auch nur noch Englisch zur Verfügung. Das ganze Telefonbuch ist gelöscht. Sieht aus als habe sich das Handy selbst resetet.


    Wer hat einen Tipp? Masterreset, wenn es so etwas gibt.


    P.S. Garantie ist abgelaufen.


    Gruß Marc

    Hallo, ich kann dir die Eumex 504PC USB, die ich selbst habe, empfehlen. Sie unterstützt die von dir gewünschte Rufnummernübermittlung und du kannst drei Telefone anschließen und jeweils eine eigenständige Nummer zuordnen. Mehr Infos findest du am besten unter: Bedienungsanleitung


    Gruß Marc

    Ich habe einen weiteren Bug entdeckt. Vielleicht kann mir das einer bestätigen:


    Wie gesagt, betreibe ich das Mobilteil nicht an der Hagenuk Basis sondern an meiner Siemens Gigaset Micro 4010, evtl. liegt es auch daran.


    Folgendes: Wenn man einen Anruf verpasst hat, wird dies einem durch das erscheinende Briefsymbol im Display angezeigt. Bei mir ist es jedoch so, dass das Briefsymbol auch dann erscheint, wenn ich den Anruf entgegen nahm. Ich muss somit jedesmal in die Anruferliste damit das Symbol wieder verschwindet, sonst sehe ich ja nicht, wenn ich wirklich einen Anruf verpasst habe.

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Jetzt ist die Uhrzeit / das Datum an der Hagenuk-Basis eingestellt. Da das Mobilteil diese Daten von der Basis bezieht, wird beim Anmelden an eine andere Basis die Uhrzeit wieder nicht angezeigt.


    Bei mir hat es funktioniert. Uhrzeit und Datum werden korrekt angezeigt. Oder habe ich dich falsch verstanden, dass nach der Anmeldung an einer anderen Basis es bei dir nicht mehr angezeigt wird?

    @ Tannjew:


    Hast du zwischenzeitlich eine Antwort auf dein Mail von Hagenuk bekommen?


    Ich habe das Classico auch an meiner Siemens Gigaset 4010 Micro angemeldet. Das interne Telefonieren funktioniert bei mir nur in eine Richtung, nämlich von meinem bisherigen Siemens Telefon zum Classico, aber nicht vom Classico zum Siemens Telefon, da das Siemens Telefon nicht in der Liste der internen Telefone vom Classico erscheint.


    Dein Problem mit der Uhrzeit kannst du jedoch einfach lösen. Schließe die Hagenuk Basis nur an den Strom an, Telefonanschluss brauchst du nicht. Melde das Classico an der Hagnuk Basis an, jetzt ist auch das Menu "Basis einstellen" wieder verfügbar. Richte die Uhrzeit ein. Jetzt melde das Classico an deiner Siemens Basis an. Fertig.


    Gruß Marc

    Ich hatte auch, nachdem ich heute morgen die Seite von TT besuchte, nach dem Pop-up eines Werbefensters die Datei "bla.exe" unter C:/Programme auf meinem Rechner.


    Mein Problem ist jedoch, dass ich in den Links von euch zu heise.de etc. in den Artikeln, mit dem von euch vermuteten Wurm, keinen Zusammenhang zu der bei mir sowie dem Verfasser des Threads installierten Datei "bla.exe" finden kann. Oder habe ich was überlesen?


    Habe auf meinem System mit WinXP-Prof. die Virendefinitionen vom 19.11 von Norton Anti Virus drauf. Nachdem ich die Datei "bla.exe" entfernt habe, hat Norton zwar keinen Virus gefunden, da jedoch meine Festplatte wie wild gerattert hat, als heute morgen das Pop-up aufging, vermute ich, dass das Teil sich doch intallierte und noch irgendwo versteckt.


    Kann mir bitte jemand den Zusammenhang zw. der Datei "bla.exe" und den von euch vermuteten Wurm erklären?


    Danke und Gruß Marc