Beiträge von marky marc

Zubehör - Broschüre

Hallo, habe heute mein 8800 erhalten. Bis jetzt alles 1a :top:

Habe mein Gerät aus Frankreich erhalten, mit Made in Germany. Jedoch war die als Zubehör gelistete "Broschüre" nicht dabei. Steht da was wichtiges drin, was man wissen sollte oder ist das Ganze nur Eigenwerbung für das 8800?

Ich meine die Broschüre, die, wenn man die Verpackung öffnet, links vom Handy (so hochkant) beiliegt.

Gruß Marc

8000 bei expansys

Hallo kann mir einer was zur Seriosität von expansys sagen, d.h. gute oder auch schlechte Erfahrungen?

Ich überlege mir das Nokia 8800 dort zu bestellen. Aber wie sieht es in einem Garantiefall aus und was bedeutet EU-Plug? Nicht, dass ich bei Problemen das Handy nur zu expansys zurückschicken kann, sondern auch den "sogenannten" Premium Service von Nokia in Anspruch nehmen kann.

Gruß Marc

Zitat

Original geschrieben von Ryo
    warum um gottes willen willst du das bei VF bestellen? Die Preise sind teuer und ein Branding kriegst gratis dazu...
    Bei guenstiger.de gibts es für 796 ohne Branding

Weil ich bei solch einem Preis lieber einen Ansprechpartner vor Ort habe, wo ich bei Problemen hingehen kann. Also normaler Händler oder ein Vodafone Shop vor Ort. Bei einem Online Händler sehe ich im Garantiefall schon wieder 100erte von Telefonaten und Mails vor mir.

Und weil, wenn ich es für 799,50 bekomme (d.h. lieferfähig), der Preis imho akzeptal ist.

Ich war heute bei diversen Händlern (sorry für das kurze OT):

1. Nokia Shop: Lieferzeit 14 Tage, Preis 870 Euro
    2. CSC Shop: hatten 3 Geräte vorrätig, Preis 1.000 Euro
    3. MM: Evtl. ein Gerät noch in dieser Woche, Preis 899 Euro
    4. Vodafone Shop: Nur Geräte in Verbindung mit NV oder VVL
    und der beste
    5. TK-Shop: Wenn ein Gerät eintrudelt ruft er die Leute auf der Warteliste an und derjenige der am meisten bietet bekommt es dann.

Da scheinen mir die 799,50 Euro vom VF Online Shop noch am vernünftigsten.

Gibt es schon weitere Erfahrungen bzgl. Branding bei Vodafone?

Würde mir gerne das 8800 im Vodafone Online Shop bestellen, ohne Vertrag.
    Und für den Preis von 799,50 Euro hätte ich natürlich gerne eines ohne Branding.

Ist es sichergestellt, dass man die VF-SW Version mit einer normalen Nokia-SW Version überspielen kann. Teilweise war es doch bei anderen Modellen nicht möglich, sondern nur das Update einer VF-SW mit einer VF-SW.

Gruß Marc

Ich war gestern in einem Shop, der drei 8800 vorrätig hat(te).

Eines betrachtete ich näher und folgendes fiel mir auf. Als ich den Slider öffnete bzw. schloss, bewegte sich die Akkuabdeckung leicht in die entgegengesetzte Richtung. Das heisst, sie hatte leichtes Spiel. Ist das auch bei der 8800 Serie normal?

Wenn es kein Slider wäre, sondern ein Barren, würde es gar nicht so auffallen. Aber da (außer dem Daumen der den Slider bewegt) die restlichen Finger beim Öffnen und Schließen das Handy umschließen, vor allem die Akkuabdeckung, fällt es m.E. doch eher auf. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Da die Problematik bei diversen Nokia Handys mit dem leichten Spiel vom Akku bekannt ist, hoffe ich nicht, dass es bei so einem hochwertigen Gerät auch der Fall ist und es nach längerer Benutzung immer schlimmer wird.

Bei Neuanschaffung - worauf achten?

Kann mir jemand sagen, da ich mir überlege demnächst ein 8800 zu kaufen, worauf man beim Kauf achten soll?

So dass ich ein Gerät erwische, welches aus einer der letzten Produktionsserien stammt (also kein Lagerabverkauf, wenn es das beim 8800 überhaupt gibt) und wo man sich relativ sicher ist, dass solche Anfangsprobleme wie z.B. mit der Lautstärke relativ ausgeschlossen sind.

Evtl. anhand der IMEI Nummer, bevor ich die Verpackung öffne und somit evtl. verpflichtet bin das Gerät abzunehmen? Oder gibt es auch Unterschiede in welchem Land das Gerät produziert wurde?

Danke und Gruß Marc

Re: Testbericht Nokia 8800

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Empfangs-/Sprachqualität:

Hervorragend. Der Empfang ist prima. Habe im vf Netz kpl. Balkenauschschlag. Die Sprachqualität kann sich ebenfalls wirklich 'hören' lassen!

Kann man was zu den E-Netzen sagen, im Speziellen zu E-Plus?

Gruß Marc

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Also hast Du noch mindestens 3 Monate Zeit, Dir eine neinen neuen Mailprovider zuzulegen.

Das ist nicht das Problem. Ich fand es nur praktisch, dass ich per SMS (pro Tag 10x und dazu kostenlos) über den Eingang neuer Mails informiert wurde.

Einen neuen kostenfreien Mail Account zu finden (habe ich bereits schon) ist gleich erledigt.

Ich habe in meiner Kündigung die Umwandlung in den Tarif CallYa Special gewünscht und hoffe, dass die Umstellung mit den Vodafone E-Mail Account dennoch klappt.

Was passiert aber, wenn ich den Tarif online weiter auf CallYa Compact umstelle? Geht das dort mit dem E-Mail auch, oder gibt es bei CallYa Compact solche Features gar nicht?

Frohes neues Jahr zusammen!

In 71546 Aspach (30 km nordöstlich von Stuttgart) zw. 00:30 und 01:00 Uhr:

D2: keine Telefonate (mit Dreiton verweigert) zu D2 und zu Festnetz (Kabel-BW)
    E-Plus (simyo): nach paar Versuchen gelegentliche Telefonate zu D2 und zu Festnetz (Kabel-BW)

Hallo,

ich habe seit Anfang der 90er Jahre D2 und bin eigentlich mit der jetzigen Netzabdeckung damit zufrieden.

Die vielen negativen Threads über die E-Nezte haben mich u.a. auch vor einem Wechsel abgeschreckt, obwohl die Tarifstruktur bei E-Plus mir besser zusagt(e).

Nachdem jetzt viele Prepaid-Discounter an den Markt kamen, holte ich mir von simyo eine SIM-Karte, sekundär wegen dem vernünftigen Tarif, primär um einmal wieder (hatte vor 2 Jahren bereits eine E-Plus Prepaid Karte) das Netz von E-Plus zu testen.

Wie bereits damals fiel mir die m.E. (alles immer subjektiv) bessere Sprachqualität von E-Plus auf. Und auch die Netzabdeckung schenkt sich momentan nicht viel in meiner Gegend (PLZ 71546 Aspach). Ich habe das in der S-Bahn Richtung Stuttgart auch beobachtet. Wie es in der richtigen Pampa aussieht, muss ich noch testen. Einzig und allein kommt mir die Indoor Versorgung "etwas" schlechter vor. Aber solange ich noch ein Netz habe und damit in einer guten Qualtität telefonieren kann, macht es mir nichts aus, wenn ich im D2 Netz einen besseren Empfangsbalken habe (mit dem gleichen Handy), dafür aber eine schlechtere Sprachqualität.

Ich werden die Sache für mich persönlich noch ein wenig testen und dann entscheiden, ob ich mich ganz von D2 löse. Im Grunde ist es doch nur eine Wechselfaulheit (neue Nummer, Verlust meiner Email-Addy von Vodafone etc.).

Es sollte jeder, bevor er einen langfristigen Vertrag abschließt, sein primäres Einsatzgebiet anhand einer Prepaid Karte die Netzabdeckung testen und es dann individuell für sich entscheiden.

Gruß Marc