Hallo,
ich habe seit Anfang der 90er Jahre D2 und bin eigentlich mit der jetzigen Netzabdeckung damit zufrieden.
Die vielen negativen Threads über die E-Nezte haben mich u.a. auch vor einem Wechsel abgeschreckt, obwohl die Tarifstruktur bei E-Plus mir besser zusagt(e).
Nachdem jetzt viele Prepaid-Discounter an den Markt kamen, holte ich mir von simyo eine SIM-Karte, sekundär wegen dem vernünftigen Tarif, primär um einmal wieder (hatte vor 2 Jahren bereits eine E-Plus Prepaid Karte) das Netz von E-Plus zu testen.
Wie bereits damals fiel mir die m.E. (alles immer subjektiv) bessere Sprachqualität von E-Plus auf. Und auch die Netzabdeckung schenkt sich momentan nicht viel in meiner Gegend (PLZ 71546 Aspach). Ich habe das in der S-Bahn Richtung Stuttgart auch beobachtet. Wie es in der richtigen Pampa aussieht, muss ich noch testen. Einzig und allein kommt mir die Indoor Versorgung "etwas" schlechter vor. Aber solange ich noch ein Netz habe und damit in einer guten Qualtität telefonieren kann, macht es mir nichts aus, wenn ich im D2 Netz einen besseren Empfangsbalken habe (mit dem gleichen Handy), dafür aber eine schlechtere Sprachqualität.
Ich werden die Sache für mich persönlich noch ein wenig testen und dann entscheiden, ob ich mich ganz von D2 löse. Im Grunde ist es doch nur eine Wechselfaulheit (neue Nummer, Verlust meiner Email-Addy von Vodafone etc.).
Es sollte jeder, bevor er einen langfristigen Vertrag abschließt, sein primäres Einsatzgebiet anhand einer Prepaid Karte die Netzabdeckung testen und es dann individuell für sich entscheiden.
Gruß Marc