Beiträge von Megaron

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Der erste Teil der CDA 102298 z.B. sagt aus ob es ein Branding oder Retail-Gerät ist. Der zweite Teil (nach dem Schrägstrich) sagt dann aus, welchem Provider das Gerät zuordenbar ist.
    Michl

ok, aber da eplus und die freien geräte jeweils die /20 haben bedeutet es doch, das es generell keinem provider zugeordnet ist und somit bei einem firmwareupdate auch die freie software bekommen würde, da das eplus-branding in einem anderen software-bereich steckt, oder (evtl. gdfs-bereich?)?

BTW: hier noch der CDA-Code eines Vodafone-K700's
    R2a041
    prgcxc125897_eu_2_c

Anpassung
    CDA102298/3 R27A
    cxc125822 R1A
    VFE_2

(wie man sieht hat Vodafone nicht nur ein eigenes Sprachpaket (VFE) sondern auch einen anderen CDA (/3))

Gruss, Ronny

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Wobei dann CDA102298/20 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für ein K700 von E-Plus stehen wird.

hier der CDA für die durch Komsa gelieferten, ungebrandten K700 (aus der Schweiz) mit deutscher Menüführung:
    CDA102286/20 R2A
    cxc125822 R1A Eu_5

Also die /20 ist bei beiden gleich.. nur die 102298 hat eplus und die 102286 das ungebrandete... Zudem hat das ungebrandete das Eu_5 Sprachfile, das Eplus-K700 hat die Eu_2.

Gruss, Ronny

Michl meint die CDA-Nr. die in der Software-Info ganz unten steht.

Demnach sieht es so aus.

Vergleich zwischen E-Plus und einem gänzlich ungebrandeten Import aus Griechenland:

Beide haben die Firmware R2A041 prgCXC125821_EU_1_C

Jedoch unterscheiden sich die Geräte deutlich im CDA-Code:

E-Plus:
    CDA102298/20 R23A .....Eu_2

Import:
    CDA102286/10 R2A ....Emea3

Der CDA-String sind die Ziffern hinter dem "/".
    Gefolgt von der Hardware-Version und dem Sprachfile.

Michl korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Gruss, Ronny

Gibt es eigentlich irgendwas neues in Sachen Flashen des deutschen Sprachpaketes, Markus?

Denn laut einem User hier gibt es ja jetzt komplett deutsche K700's zu kaufen.

Desweiteren bin ich leicht verwirrt:

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Es wird in den nächsten 2-3 Monaten keine freien K700 in Deutschland zu kaufen sein. Weder für 379,- noch für 499,-.

Zitat

Wir haben die Geräte zur Zeit beim Umflashen (LEGAL :) ) auf die Original englische Software und werden gegen 15 Uhr die Geräte abholen.

Zitat

Bitte noch keine Geräte zu uns senden !
    Wir haben gestern versucht, unsere K700i an der EMMA auf Deutsch zu flashen, haben aber den Hinweis auf falsche Softwareversion erhalten. Laut Rücksprache mit w-support hat das K700 eine neue Softwarezertifizierung, die ein Aufspielen eines anderen Sprachfiles untersagt.

Widerspricht sich das alles nicht etwas?
    :confused:

Gruss, Ronny

Zitat

Original geschrieben von Fateichel
    hatte gerade ein nettes telefonat mit einer d2 mitarbeiterin. mal vor weg es hat nix gebracht aber die frau war echt nett*hehe*
    --- snip ---
    ......ich sagte dann im original ist das aber nicht so und die frau lustiger weise darauf die leute von eplus werden schon sehen was sie davon haben. das wird konsequentzen haben.*hehe* naja hatte die dann als ich weiter drauf einging auf das portal etc. keinen plan mehr. wollte ihr klar machen das die mp3´s auch nicht funktionen von da an war sie irgendwie planlos...

ich glaub die frau war nicht nur plan- sondern auch hirnlos...

was bitte hat das mit der gema zu tun, ob ich mir mp3-sounds ins k700 lade und sie entweder höre oder als klingelton nutze?
    und wer zu geier sagt denn das ich mir urheberrechtlich geschützte mp3's aufs k700 lade?
    es können genausogut auch eigens-komponierte sounds sein.
    solche begründungen sind mehr als lächerlich...
    naja... otto normalverbraucher wirds wohl glauben... :rolleyes:

Gruss, Ronny

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    .... man hat immer diese relativ scharfe kante am ohr...:flop:
    ein t630/610 ist da wesentlich weicher und angenehmer...
    Frank

Sag mal hier geht es hier um Handys oder um Kopfkissen? :D

Gruss, Ronny

Zitat

... und hätte sich im Herbst an dem schönen i-mode Menü erfreuen können:D

Markus, kannst du das beweisen, bzw. mit Fakten belegen, dass E-Plus im Nachhinein das K700 mit einem I-Mode Menü belegen will oder ist das nur aus der Luft gegriffen? Auf der E-Plus Homepage wird das K700 jedenfalls nicht als I-Mode-Handy abgebildet.

Gruss, Ronny

Also: mit sehr viel Mp3-hören, rumspielen, Videos schauen usw. komme ich mittlerweile auf eine Laufzeit von über 24 Std.
    Ich denke das ist ok, wenn man bedenkt, das ein MP3-Player bestimmt auch soviel verbrauchen würde, oder?

Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist, das im K700 genau der selbe Akku steckt wie im T230... ob S/// da auf Sparkurs ist?
    Klar, im T230 ist der Akku mehr als gerechtfertigt... ist ja auch ein Prepaid-Billighandy von S/// aber das selbe im K700... :confused:

Gruss, Ronny