Beiträge von real_proximus

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    bin neulich einen tag lang die aktuelle chrysler viper gefahren ... macht nen mords sound und richtig spass ... leider vergeht einem das grinsen beim bezahlen an der tanke ... aber ich musste die kosten zum glück nicht tragen :)
    [/IMG]

Du bist nicht zufällig auf der A1 irgendwo zwischen Köln und Dortmund damit gefahren? ;)
    Da habe ich Sonntag eine gesehen, aber nur von hinten, mit MK Überführungskennzeichen.

In Köln habe ich dann noch diesen Wagen gesehen:

Wohl ein alter Toyata Celica, leider recht ungepflegt...

Danke für die Infos Glamourbabe!

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    [..]Du meinst von den alten Sportwagen bestimmt die doch bis in die 50er-Jahre reichende Generationen vom SL (am bekanntesten davon dürfte wohl der "Gullwing" sein oder auch der R129 als einer der markantesten und schönsten SL) [...]

Ein SL300 habe ich leider nicht gesehen, den Wagen hätte ich erwähnt. ;) Der R129 ist wirklich schön, ich glaube den fährt ein Lehrer bei uns an der Schule.
    In Hamburg waren großteils die alten unterwegs.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Welche Disko war das? Das schockt einen eigentlich nicht, wenn man schon für ein Glas Eis mit Vodka Red Bull 8 € zahlt.

Das war im Metzen's. aka Village aka Velvet Club. Das Preisniveau ist da teilweise sehr hoch, für einen Caipi habe ich dann 7.50EUR gezahlt. Leider gab es keine Getränkekarten, sonst hätte ich mir den gespart...
    Dafür kosten Longdrinks nur 5EUR, und Southern Comfort mit Sprite schmeckt auch ganz gut.
    Das einzig gute da ist die Karte für 20EUR mit 40EUR Freiverzehr und das Bistro...

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Wann wird denn die Steuer fällig? Im Thread steht was vom 02.08. Ich ziehe mir gerade eine Pulle Bacardi Breezer Orange rein, für die ich 1,59 € bezahlt habe. Ist der Abverkauf der Lagerware noch steuerfrei, oder sind die Hersteller|der Handel dazu übergegangen, die Steuer nicht (ganz) zu überwälzen?

MfG
    bimmelbommel, der jetzt nicht so wahnsinnig von diesem Alkopop begeistert ist (Edit: Vielleicht muss ich mir erst die anderen beiden Flaschen auch noch reinziehen... :D)

Am Montag haben sie in der Tagesschau gebracht, dass ab dem Tag die Steuern fällig werden, wahrscheinlich aber nur für neue Waren, sonst hätten die Imitationen der bekannten Getränke im Plus letzte Woche keine 85 cent mehr gekostet...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Clio heißt V6. ;)

Ah, ich erinnere mich, das stand da auch drauf und ich habe mich gefragt, ob da ein V6- Motor drin ist... :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von Jochen Und der neue SLK ist alles andere als selten, sondern ein Volumenmodell. Es vergeht kaum ein Tag, an dem einem keiner begegnet.

Deshalb schrieb ich auch "...seltenen und/oder sehenswerten.." ;)
    Wobei die älteren SL(K)s (mehr als eine Generation zurück) IMO hübscher sind.

Puh, was eine Auto-Woche... Komme gerade aus Hamburg wieder, da wimmelt es ja nur so von seltenen und/oder sehenswerten Autos...
    Einige neue SLKs,
    eine ältere E-Klasse, von Brabus aufgemöbelt und vom besitzer wohl rückwärts gegen einen Pfosten gefahren, so sah zumnidest die Delle hinten aus...
    ein Paar 6er, auch Cabrios,
    ein Hummer H2,
    ein Paar Cadyllacs,
    einen Amerikanischen Wagen mit Heckflossen,
    unzählbare Prollo-BMWs (einer sah von der Seite Ferrari-ähnlich aus und war rot - wem's gefällt),
    einen Renault Sport Clio: Google-gesuchtes Bild, war aber nicht so eckig, mehr rundlich
    auf der A1 einen Jaguar-Oldtimer
    und einen, bei dem im Kühlergrill IMO "Aston Martin" stand - nice.

Besonders die Reeperbahn war gut von "Auto-Posern" besucht. :-)

Dazu kamen haufenweise Alfas in allen erdenklichen Varitationen, von historisch bis flammneu, Cabrio, Spyder und geschlossen. Warum? Ist da irgendwo ein Nest? ;)

So, ich denke jetzt habe ich erstmal genug von Autos ;)

P.S. Baut Ferrari auch Serien-Motorräder? Da stands eins rum, war mir bisher völlig unbekannt...

Gruß,
    Alexander

Besonders toll fande ich das Verhalten einer Disco hier in Do, wo ich vor zwei Wochen war. Dort haben sie damals schon den Alkopop-Preis um einen Euro auf 6 EUR angehoben, angeblich wegen der Steuer. :mad: Noch ein Grund mehr dem Laden fern zu bleiben für mich.

Zur Cranger Kirmes werde ich mich auch bewegen, ich war schon etwas länger nicht mehr da.

Ich finde auch, dass die Cranger Kirmes mehr Flair hat als der DOM, vorallem durch die Innenstadt-Bereiche.

Bin übrigens heute aus dem Hamburg-Urlaub wiedergekommen, einer meiner Freunde hat dort eine Frage von sich gegeben, die gut zum Thema passt: "Dom - ist der katholisch oder evangelisch?"
    Traurig, aber wahr....

Gruß,
    Alexander

Edit: strikeme
    Meinst du mit der neuen Achterbahn "Cool & Fresh"? Davon habe ich ein Video rumfliegen, das Ding sieht ziemlich langweilig aus und wenn ich mich recht erinnere, waren die User bei ride-n-rumors nicht sehr begeistert davon.

Zitat

Original geschrieben von fjelli
    [...]
    vielleicht sendest du einfach die videos oder bilder an den pc, dann weisst du wie sie heißen.

viel glück

Das klappt bei den mit Schloß markierten Dateien leider nicht, da gibt es den Menüpunkt "Senden" nicht. Weiß aber nicht, ob das evtl. per Kabel geht.