Beiträge von real_proximus

Diese pdf-Datei habe ich schon länger auf meinem Rechner und dachte auch, dass sie stimmt. Wenn auch MP3s mit 128kbps auf dem Handy liefen, dann wäre das natürlich noch besser!

Re: Vodafone V600

*unterschreib*

Ich hab' mir heute auch eins angesehen. Ich habe versucht, den Leuchtring zum leuchten zu bringen, es aber nicht hinbekommen. In irgendeinen Menü konnte man die Farbe einstellen, das war's aber irgendwie. Ein Bild über Bluetooth habe ich auch nicht versendet bekommen, da ich den Menüpunkt nicht fand. Hab' aber nur kurz gesucht.
    Die Verarbeitunf und auch die Tastatur fande ich aber super. Ich hab' mir schon eins bei Amazon bestellt, aber ich hoffe doch ohne Branding.

Noch eine Frage zum Bluetooth: Der oberste Menüpunkt war "Find me", nach der Auswahl war das Handy 60sec sichtbar, danach nicht mehr. Kann man das nicht dauerhaft einschalten?

Gruß,
    Alex

Re: Re: Testbericht Aston Martin Motorola v600 incl. Bildern

Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    [...]
    zu 2. - Das bedeutet, das wenn ich einen Namen z.B. "peter" im Telefonbuch suche, dann muss ich ca 150mal auf die nach unten Taste drücken, um den Namen zu finden ?
    [...]

Ich denke eher dass man nur nach dem Anfangsbuchstaben suchen kann, aber nicht nach weiteren.

Hi,

Ich habe ab und an das gleiche Problem und weiß auch nicht warum, weiß jemand woran das liegen könnte?

Wenn man die Desktop-Icons komplett neu erstellen lässt ändern sie übrigens ihre Position, d.h. alle werden von links oben an nach unten in Reihen angeordnet.
    Wer, so wie ich, seine Icos sortiert hat, den wird das wohl stören.
    Wenn ich mich recht erinnere hilft es auch die Desktop-Farbtiefe zu ändern damit das Icon wieder normal wird, dabei bleibt auch die Anordnung erhalten.

Mfg,
    Alex

Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    Sorry für die späte Wortmeldung meinerseits dazu, aber sowas kann man nicht offen im Raum stehen lassen!

Welches Buch hast du denn bitte gelesen, wenn du Saruman im dritten nicht gesehen/gelesen hast? Wer wird denn wohl von Grima vor den Augen von Frodo und Samweis getötet?

Schade finde ich nur, das dien befreiung des Auenlandes dem Kino vorenthalten wurde, ich hätte zu gerne den alten Tuk gesehen :)

Ähm, ich habe alle 3 Bücher gelesen, deshalb habe ich auch geschrieben, dass man Sauron am Ende nicht mehr zu Gesicht bekommt (zumindest nicht als Person), und nicht Saruman.
    Das Saruman am Ende im Buch im Auenland getötet wird weiß ich, deshalb habe ich ja auch angemerkt, dass das fehlt.... :rolleyes:
    Nix für ungut. :D

Zitat

Original geschrieben von stwline
    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Eins ist für mich jedoch Fakt.
    Im freien Fall wäre immer der schwerere Gegenstand schneller.
    Vergleicht es mit Extremen! Ein Betonblock wird doch viel schneller als z.B. ein Tennisball.
    [...]

Hast du noch nie "You don't know Jack" gespielt? ;) Da gibt es eine Frage die dazu passt, die lautet ungefähr so:
    "Captain Kirk und Mr. Spock sind bei einer Außenmission auf einen Fremden Planteten ohne Atmosphäre gelandet. Beim erkunden stoßen sie auf einen tiefen Graben. Da Mr. Spock gerne wissen würde wie tief dieser ist, schnappt er sich Kirks Phaser und wirft in hinein. Darüber ist Kirk aber nicht sehr erfreut und wirft Spock kurzerhand hinterher. Wer braucht länger für den Fall?"
    (frei nach meinem bescheidenen Gedächtnis rezitiert)

Und die richtige Antwort ist: Beide brauchen gleich lange.

Und warum? Ganz einfach. Sehen wir uns mal die vorhandenen Energien an:
    Ein Körper mit der Masse m, der sich auf einen Planten mit der "Anziehungskrafts-Beschleunigung" g (Auf der Erde 9.81m/s^2) in einer bestimmten Höhe h über dem Boden befindet, besitzt potentielle Energie, beschrieben durch die Gleichung
    m*g*h
    Wenn der Körper nun fallengelassen wird, dann wird diese Energie zu kinetischer Energie ungewandelt, diese hat die Formel
    (1/2)*m*v^2
    Da nach dem Energieerhaltungssatz die Gesamtenergie gleich bleiben muss, gilt:
    m*g*h = (1/2)*m*v^2
    und dann kann man m rauskürzen, da es auf beiden Seiten des Gleichheitszeichens steht! Also hängt die Fallgeschwindigkeit nicht vom Gewicht des Körpers ab. Die Formel kann man dann auch noch nach der Geschwindigkeit v umstellen:
    Wurzel aus[(g*h)*2] = v

(Ich hoffe mal das stimmt alles, es ist nämlich schon spät und außerdem sind Ferien :D)