-
Bei allmaxx gibt es sie vier mal kostenlos. Dafür muss man aber Student sein: http://abos.allmaxx.de/zeitsch…nlos/ct-magazin-kostenlos
EDIT: Kündigung erforderlich
-
Wie oft darf man diese Gratis-Bezugsmöglichkeiten eigentlich nutzen? Selbst wenn sie aus verschiedenen Quellen standen, landen alle Daten am Ende beim Verlag.
Im Abstand von einigen Monaten hatte ich schon zwei Gratisabos, ein drittes Mal traue ich mich nicht...
Gruß,
Alexander
-
Ein Schloss kommt oft, damit es nicht in me-too-Postings ausartet, aber die Links blieben bis jetzt meistens.
Gruß,
Alexander
-
Ohne beide Programme genau zu kennen: Lässt sich ein fall-back nicht per Psiloc Connect realisieren?
Wenn man in der Sync-Software den Psiloc-Zugangspunkt angibt, sucht sich dieser soweit ich weiß eine gerade verfügbare ihm bekannte Zugangsmöglichkeit anhand einer Rangliste.
Gruß,
Alexander
-
Ah, wunderbar, dankeschön. Hat funktioniert.
Gruß,
Alexander
-
Hat jemand eine Idee dazu?
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
Wie kann ich Themen deinstallieren, die nicht im Programm-Manager auftauchen?
Bei mir sind es einige. Ich glaube die, die ich auf dem Gerät installiert hatte, als ich ein Backup gemacht habe. Dann habe ich das Gerät zurückgesetzt und das Backup wieder aufgespielt. Jetzt fehlen die Themen im Programm-Manager...
Kann man da mit Zugriff auf alle Ordner etwas erreichen?
Gruß,
Alexander
-
Wie kann ich Themen deinstallieren, die nicht im Programm-Manager auftauchen?
Bei mir sind es einige. Ich glaube die, die ich auf dem Gerät installiert hatte, als ich ein Backup gemacht habe. Dann habe ich das Gerät zurückgesetzt und das Backup wieder aufgespielt. Jetzt fehlen die Themen im Programm-Manager...
Kann man da mit Zugriff auf alle Ordner etwas erreichen?
Gruß,
Alexander
-
Man muss ja nicht alles davon besitzen, aber wenn man's hat, vermisst man es nicht.
Ich persönlich würde auch ein Gerät mit GPS wie mein Handy oder den PDA mitnehmen um evtl. die Strecke aufzuzeichnen. Aber nur weil ich schon Geräte besitze. Extra für den Jakobsweg kaufen braucht man sowas IMHO nicht.
Es wird wohl kaum einen besser ausgeschildertern und mit Karten versorgten Wanderweg als den Jakobsweg geben schätze ich mal. Die Tageskilometer kann man durch die Abstände zwischen den Städten wo man nächtigt ausmachen, selbst messen braucht man die nicht.
Da fällt mir noch was ein was in die Richtung geht: fotografiert Dein Vater gerne und viel Dacoco? Wenn ja: wie wäre es mit einem stand-alone GPS-Logger? dann kann er im nachhinein die Bilder den Stellen zuordnen wo er sie aufgenommen hat um sie später auf einer Karte zuordnen zu können.
Gruß,
Alexander
-
Ich habe mich mal umgehört bei jemanden, der den Weg schon gegangen ist.
Je nach dem ob dein Vater schonmal wandern war oder nicht wird er ja schon einige Dinge haben.
Falls Du ihm Schuhe schenken möchtest: kauf nicht blind welche in "seiner Größe", denn die muss Dein Vater auf jeden Fall selber anprobieren und auch verschiedene durchtesten. Den Rucksack besser auch. Du kannst ja dann mit ihm zum einkaufen gehen.
Ich war damals mit im Globetrotter-Laden in Köln, dort gab es viele Wandersachen zum aus- und anprobieren.
Gut gebrauchen kann man:
- Blasenpflaster (!!)
- Gute Socken (sehr wichtig)
- eine trennbare Hose (verschiedene Beinlängen per Reißverschluss)
- Hirschtalg für die Füße
- eine kleine Reiseapotheke
- 2 verschiedene Reiseführer, weil nicht in jedem alles gut ist, 2 verschiedene ergänzen sich prima
- Wasserreinigungstabletten, weil man das Wasser aus dem Wasserhahn nicht trinken soll
- einen Flaschenöffner
- ein gutes Messer
- Sonnencreme
- Wasserflasche oder besser ein Wasserbeutel mit Schlauch für den Rucksack
Gruß,
Alexander
-
Hat da jemand den Witz nicht verstanden? 
Edit: viel zu spät
-
Bei youtube gibt es einige Videos wo man die Effekte des Handys ansehen kann. Coooool 
Kann man das Drehrad auch drücken oder muss man immer mit drehen durch das Menü navigieren?
Gruß,
Alexander